handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatts 2020 - Infos?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 6:32 pm    Titel: Hiatts 2020 - Infos? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin gerade auf das Modell 2020 von Hiatt gestoßen, interessant mit dem hervorstehenden Pin, der ohne Schlüsselspitze betätigt werden kann.
Weiß jemand, warum dieses doch eigentlich extrem praktische Feature wieder aufgegeben wurde (zumal wenn man jetzt an die neueren M&P Schellen von Smith&Wesson denkt, die das selbe Problem wieder aufgegriffen haben)?
Falls es jemand wissen sollte, von wann bis wann wurde das Modell möglicherweise gebaut?
Question
Ciao,
Ed-Wardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 7:11 pm    Titel: Re: Hiatts 2020 - Infos? Antworten mit Zitat

thewardenmaster hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, warum dieses doch eigentlich extrem praktische Feature wieder aufgegeben wurde?

Na, vermutlich, weil der klare Nachteil der Finger-Arretierung bei diesem Modell noch eindrucksvoller demonstriert wird: Das potentielle Opfer kann den Stift einfach eindrücken und die Handschellen damit unbrauchbar machen. Bei versenkten Tasten wie bei Clejuso und bei Ralkem ist das wohl etwas schwieriger. Wahrscheinlich hat sich die "hervorragende" Taste öfters mal bereits in der Hosentasche selbst betätigt und so für manche Überraschung bei den Anlegern gesorgt.
Ich habe das Teil auch und finde es nur schade, dass es das nicht auch als Scharnierversion gab.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aus der Perspektive ist das natürlich gerade nicht "extrem praktisch".
Laughing
Frage mich, wie sich das bei den M&P von Smith&Wesson darstellt. Der Mechanismus geht vielleicht nicht ganz so schnell von allein los, aber irgendwo ist das Problem dann ja ziemlich ähnlich, vor allem wenn "the suspect" das Teil kennt und vor dem Anlegen schnell das Teil betätigt.
Das wirft dann ja schon ein ganz anderes Licht auf die Sache.

Bin selber nicht so von dieser Verriegelung von oben überzeugt (wie Smith&Wesson 100 oder Alycon), wenn man sich das von innen anschaut, sieht das für meine Augen vergleichsweise wenig vertrauenerweckend aus. Find das mit dem seitlichen Stift dann noch die beste und stabilste Lösung, wenn auch bei der Betätigung etwas weniger praktisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ prima-bullerina

Noch ne technische Frage zu den 2020:
wenn der Stift erst einmal reingedrückt ist, bleibt der drin (d.h. ist der mit ner Feder oder Ähnlichem auf Spannung gebracht) oder schlackert der dann lose hin und her?
Könntest Du noch mal ne Aufnahme mit nem Close-Up direkt auf den Pin machen, falls es nicht zu viele Umstände macht?
Diese Hiatts Schellen haben es mir mittlerweile echt angetan. Werd künftig mal meine Augen offen halten nach den Teilen.

Viele Grüße,
Ed-Wardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group