handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 2013 - 6.-8.9. im Knast von Alf
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 5:30 pm    Titel: Usertreffen 2013 - 6.-8.9. im Knast von Alf Antworten mit Zitat

Hallo,

Update: Teilnehmerliste am Ende dieses Postings

der Termin geistert schon eine Weile herum, jetzt endlich auch als offizielle Ankündigung:

Das zehnte(!) Usertreffen findet vom 6.9. bis 8.9.2013 in Alfs verdeckter Haftanlage statt!

Der Termin kollidiert leider mit einem Knast-Event von cuffs77 in Grossenhain, wir haben beide unser möglichstes getan, aber es war nicht zu ändern. Das Gute: wer dadurch das Usertreffen verpasst wird sicherlich dennoch einige Schellen zu Gesicht bekommen Wink

Der Ablauf wird im wesentlichen wie schon beim ersten Alf-Besuch vor 2 Jahren sein, weshalb ich die Ankündigung von damals hier einfach frech kopiere...

Die verdeckte Haftanlage Jägerschanze befindet sich ein Stück nördlich von Berlin. Das ist zwar etwas abgelegener als unser üblicher Ort - dafür aber eben mal was anderes und auch eher ungestört gelegen. Es werden sicherlich viele mit dem Auto aus verschiedenen Richtungen anreisen, so dass sich sowohl die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden bietet als auch Leute von einem Bahnhof in der Nähe abgeholt werden können. Genaue Informationen für alle, die noch nie da waren, gibt es wie immer für die Teilnehmer wenn es soweit ist.

Hier ein paar Rahmeninfos:

Termin: 6.-8.9.2013, wie üblich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Übernachtung sowohl in Alfs Zellen als auch in Mehrbettzimmern der angeschlossenen Anlagen möglich - je nach Bedarf.
Verpflegung wie immer in Eigenregie - eine normale Küche steht zur Verfügung. Bei gutem Wetter ist Samstag Abend das traditionelle Grillen möglich.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten (also klar unter 100 EUR pro Person inkl. allem Essen und Getränken!), hängt aber natürlich auch etwas davon ab, wie viele dabei sind... Wer also schon weiss, dass er kommen will - oder auch, dass er diesmal klar nicht dabei ist - bitte möglichst bald Bescheid geben damit wir etwas planen können. Am besten auch direkt dazu schreiben welche Übernachtungsvariante (Zelle/Mehrbettzimmer) gewünscht wird. Am Einfachsten hier im Thread - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die das Gelände nicht kennen: es ist recht abgelegen und wir sind dort ziemlich ungestört - die einzigen anderen auf dem Gelände sind Bekloppte gewohnt, so dass sich auch vor der Tür niemand verstecken muss.

Damit kein Missverständnis aufkommt: auch wenn das UT auf der Jägerschanze stattfindet ist es KEIN Knast-Event. Es wird keine "Wärter" geben und primär geht es darum sich zu treffen, Schellen anzusehen, wobei sicherlich auch der ein oder andere Praxistest erfolgt wo nötig. Auch wer in Zellen übernachtet wird nachts normalerweise nicht eingesperrt sein - wobei es sicherlich die Möglichkeit gibt, das auch mal zu machen, wenn es jemand will.

Wer sich entschieden hat dabei zu sein bitte klar hier oder per PN Bescheid geben, da wir dann in den Wochen vor dem UT unter allen Teilnehmern wie gehabt einige Details (wer will was Essen, wer bringt was mit, wer kommt von wo und bietet/sucht Mitfahrgelegenheit...) abstimmen.

Für alle die bisher auf keinem Userteffen waren hier die Links zu alten Threads, um sich einen kleinen überblick zu verschaffen. Und keine Angst, wir hatten bisher jedes mal einige dabei, für die es das "erste mal" war und keiner hat es je bereuht. Im Gegenteil, die am häufigsten zu lesende Aussage ist sinngemäss "wer es verpasst hat hat was verpasst" Wink

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick 2009 - das Usertreffen im Knast in Grossenhain
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc

Aktuelle Teilnehmerliste Stand 28.8.:

Andy58 Fr-So
dancingcane Fr-So Mehrbett
dancingdriver Fr-So Mehrbett/1Z
ArmySkins Fr-So
harry_48 Sa-So Mehrbett
harry_48-Lisa Sa-So Mehrbett
Doc Brown Fr-So
flx Fr-So
skinmate Fr-So
Klaus Fr-So Schlafsaal
alexander Fr-So
steelfan Fr-So Mehrbett
unknown42 Fr-Sa EinzelZ?
Enris Fr-So
EnrisFrau Fr-So
Blechle Fr-So Mehrbett
Tower Fr-So
SirErlend Fr-So
Alf Fr-So
Unimuc Fr-So
waldimir Fr-So
cavalina Fr-So
Geer Fr-So


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Fr Aug 15, 2014 4:34 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor zu kommen, nur extreme Ereignisse (z.B. Erdbeben oder so) sollten mich davon abhalten Wink

Und wie letztes Mal im Mehrbettzimmer.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Knackpunkt ist mein "Ernährer". Angesprochen habe ich das schon, und ich hoffe das aufgrund eines längeren geplanten Stillstandes meine Anwesendheit nicht von Nöten ist werde ich meinen geplanten Urlaub für das Treffen versuchen zu verlängern.

Fr. bis So wäre dann meine Zeit dieses Jahr.

Unterkunft im Mehrbettzimmer wäre klasse.

Das Thema was mich hauptsächlich bewegen wird ist mit "Schlangen", Schneemännern" und "Diamanten" zu verbinden.

Mein Driver wird sich selbst zu Worte melden. Smile
Sollte der mitkommen würde eine Zellenübernachtung sicher das Richtige sein, zumindest für einen Tag. *sfg*

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich habe das UT auch mal eingeplant Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1 2 3 .... ich komme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 2:42 pm    Titel: ut 2013 Antworten mit Zitat

...ja, ich komme dieses jahr auch wieder...
auf alle fälle samstag und sonntag...
freitag mit großen fragezeichen... wenn es arbeitstechnich geht, komme ich auch schon am freitag.
unterkunft natürlich in einer zelle...
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

prima! Hab's auch mal fest eingepxxxx!


Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein Driver wird auch mitkommen. Zwecks einer zwingenden Resozialisierung wäre eine Nacht in einer Zelle angebracht. Das steigert auch meinen Erholungswert. Smile

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingdriver



Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

tztztz da beschwert man sich ganz leise, dass man nicht gleich mit angemeldet wurde und schon wird eine Zelle reserviert... ob das so richtig ist... d'oh! Laughing

Viele Grüße,
die Driverin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Termin ist fest eingeplant, und sofern nichts völlig Unerwartetes dazwischenkommt, werde ich teilnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skinmate



Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Termin fest eingeplant, in den kalender eingetragen. Und hoffe nun, dass nix dazwischen kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Teilnahme vorgesehen ab Freitagabend, tagsüber muß noch gearbeitet werden.
Samstag habe ich einen Terminkonflikt, aber das Entschuldigungsschreiben dafür ist schon im Entwurfsstadium.
Abreise dann am Sonntag, montags geht die Arbeit ja weiter...

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich habe meine Teilnahme eingeplant. Genauer gesagt vom Freitag bis Sonntag.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 10:13 pm    Titel: Planen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab vor, auch zu kommen. Fr-So, ohne Zelle... Rolling Eyes

Bin schon gespannt auf Neues und inzwischen gebautes-!

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi auch,

nun, ich plane mal mit --> wie quasi jedes Jahr werde ich kommen, wie quasi jedes Jahr noch mit Variablen gespickt.
Anzustreben wäre Fr. - Sa., mit den Randbedingungen des schnarchenden Frühaufstehers jedoch mit dem Ziel einer Doppel-Zett- oder Zett-Unterbringung:
EinZelZimmer, EinZelZelle, Zelt....

CU
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group