handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wird die Peerless 700 durch Ölen leichtgängiger?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zipcuffed



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 1:50 pm    Titel: Wird die Peerless 700 durch Ölen leichtgängiger? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal eine ganz naive Frage: Ich habe zwei Paar Peerless 700, silber und schwarz, die im Vergleich zu S&W und TCH relativ schwergängig und mit deutlichem Knacken schließen. Das soll ja bei dieser Marke normal sein.

Nur frage ich mich, ob man durch Zugabe von Öl an irgendeiner (welcher?) Stelle den Einrastmechanismus leichtgängiger bekommen kann? Oder durch häufigen Gebrauch? Oder ist das bei Peerless einfach so?

Der Schließmechanismus arbeitet aber vollkommen okay! Allerdings fühlt es sich beim Aufschließen nicht so "sauber" an, also man spürt einen gewissen undefinierbaren Widerstand und merkt erst dann, dass die Schelle aufgeht. Die Zuhaltung scheint zwischen "zu" und "auf" weniger Distanz zu überwinden als bei anderen Herstellern?

Grüße

zipcuffed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Mechanismus ist einfach schwerghängiger - das ist die Feder, die kann man nicht durch ölen weicher kriegen.

Wenn es beim Aufschließen klemmt, dann scheinst Du nicht den Originalschlüssel zu benutzen, alle anderen klemmen bei mir ebenfalls ein wenig.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group