handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SHN Handcuffs
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:23 pm    Titel: SHN Handcuffs Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

hat jemand von Euch Informationen zu den Fesseln?
Hagge scheint die Grundlage dieser Fesseln zu sein. Jedoch kommen laut Beschreibung bei MK-Technology höherwertige Materialien zur Verwendung.
Die Hompage des Herstellers lässt sich wohl nur mit Kennwort öffnen.

Sehen meines Erachtens echt modern aus die Teile. Wäre interessant zu wissen, ob das auch "Innen" so ist.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

http://www.download.mktechnology.de/SHN_MKTechnology.pdf

Erst mal danke für den Hinweis, die Marke habe ich noch nicht gekannt.

Matt-schwarz schutzbeschichtet macht diese Teile für mich leider unattraktiv.

Interessant ist der Umstand, dass der Schellenabstand im zusammengelegten Zustand je nach Klapprichtung variiert. Das wird offensichtlich durch eine exzentrische Anordnung der Drehachsen erreicht.

Material: Magnesium und Stahl.

Scheint eine Art Hybrid einer Deutschen Polizei (Grundform) und einer Bonowi Trilock (einteiliges Scharnier, Mulden im Bügel) zu sein.

Die steife Version starrt offenbar daher, dass das Verbindungsteil da, wo es an die Schlosskästen anknüpft, nicht rund sondern eckig ist, was eine Drehung auch im Falle einer drehbaren Lagerung unmöglich macht. Vermutlich sind sie aber darüber hinaus auch noch fixiert.

Die Kerle nennen Die Deutsche-Polizei-Handschellen "Mitbewerber", also auf Deutsch Konkurrent. Vielleicht sollten sie unter "Das können wir" (am Schluss) noch hinzufügen: Formen schamlos abkupfern...?
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mo Jun 24, 2013 7:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant die Teile, vielleicht sollte man sie sich zulegen.

Stellt sich die Frage ob man sie bekommt, und für welchen Preis.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja eben.
Ist es nur eine Kopie, oder eine Weiterentwicklung?
Bei den Materialien gehen ich mal davon aus, das sich jemand Gedanken gemacht hat. Die Schließung würde mich interesieren und Bilder vom Original.
Da die recht exklusiv erscheinen wird wahrscheinlich nur auf Bestellung gefertigt. Und wie ihr wahrscheinlich auch vermutet wird der Preis wohl genauso exklusiv sein.
Trotzdem würde ich sie gerne mal genauer betrachten.
Also wer noch mehr Infos hat, immer her damit.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar sind beide Montagevarianten realisiert. Also einmal Punktsymmetrie bei Draufsicht und einmal Deckungsgleichheit im zusammengeklappten Zustand. Es ist anzunehmen, dass das auch für die Lang- und die Großversion gilt.

Zu den Maßen:

Sie sind mit 267 mm ca. 10 mm länger als die DP Handschellen, und die sind ja bereits ca. 10 mm länger als die Gestapo-Vorbilder. Der Längenzuwachs betrifft das Schlossgehäuse am Scharnier (je + 5 mm). Das ist leicht zu ermitteln, da die Handschellen im Titel in Originalgröße abgebildet sind.
Die Breite wird je Version unterschiedlich angegeben, offenbar haben die Kerle bei unterschiedlichen Verschlussstellungen gemessen. Die Dicke entspricht in etwa der der DP.
Die Masse ist trotz größerer Länge deutlich geringer als bei den DP, die 350 g wiegen, da Magnesium (bei etwas geringerer Atommasse) eine deutlich geringere Dichte hat als das Nachbarelement Aluminium.
Die Starrversion ist wiederum 5 g schwerer als die Scharnierversion, da ja beim Verbindungsstück die Rundungen zum Quader "ergänzt" wurden, um die Drehung zu unterbinden.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mo Jun 24, 2013 7:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit magnesium...hört sich ja toll an^^
ich kenne magnesium von motorrad felgen für den rennsport, und der nachgesagten kies allergie...soll heißen, ist die beschichtung angekratzt wird die felge mit der zeit brüchig.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier eine ausnahme von den material eigenschafften gibt...raus aus dem holster und wieder rein, mal runter gefallen, die beschichtung ist zerkratzt...keine ahnung was die beschichtung wegstecken kann

die jeweiligen web seiten:
http://www.mktechnology.de/
http://s-h-n.nl/
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt mittlerweile schon jemand Preise von den Modellen?
Meine Anfragen bei SHN und MK-Technology blieben leider unbeantwortet.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2013 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Meine Anfragen bei SHN und MK-Technology blieben leider unbeantwortet.

wahrscheinlich gehts "schneller" wenn du telephoniertst.
ich glaube mit dem projekt gehts nicht recht voran. wenns vorwärts ginge, wäre auch die seite von mk vertig.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wundert mich auch.
Dass die sich echt erlauben so lange "offline" zu sein, kann nur damit zusammenhängen, dass die jede Behörde in D beliefern, die auf Körperschutzausstattungen angewiesen sind. Somit genug Geld und Arbeit.

P.S.: Hab diese Woche erfahren, dass bei Clejuso die Nr. 9 als Scharnierversion !angedacht! (was auch immer das heißen mag) ist. Mehr erfährt man dazu nicht. Vielleicht wäre das auch noch interessant.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 3:35 pm    Titel: Magnesium Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
mit magnesium...hört sich ja toll an^^
ich kenne magnesium von motorrad felgen für den rennsport, und der nachgesagten kies allergie...soll heißen, ist die beschichtung angekratzt wird die felge mit der zeit brüchig.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier eine ausnahme von den material eigenschafften gibt...raus aus dem holster und wieder rein, mal runter gefallen, die beschichtung ist zerkratzt...keine ahnung was die beschichtung wegstecken kann

die jeweiligen web seiten:
http://www.mktechnology.de/
http://s-h-n.nl/



Das Problem der interkristallinen Korrosion bei Magnesium finde ich zwar bei historischen Rennsportfelgen bedenklich, bei Handschellen besteht in meinen Augen nur eine geringe Gefahr, zudem ein Nachlassen der Haltbarkeit als größten Nachteil "lediglich" eine Freisetzung des Probanden nach sich zieht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 10:12 am    Titel: Re: Magnesium Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
bei Handschellen besteht in meinen Augen nur eine geringe Gefahr, zudem ein Nachlassen der Haltbarkeit als größten Nachteil "lediglich" eine Freisetzung des Probanden nach sich zieht ...
tztz...verschwendete resourcen nenne ich das: verschwendetes material, verschwendete energie, verschwendete arbeitskraft und verschwendetes geld des käufers...von seinem herzeleid über das unbrauchbar gewordene stück will gar nicht reden.
...und die armen sammler, denen die schellen in kommenden jahrunderten zwischen den fingern zerbröseln...nein. magnesium ist da ein unsicherer kanditat...^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2016 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
wegen eines "-"
_________________
enfant terrible


Zuletzt bearbeitet von a.pst am Di Apr 05, 2016 10:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2016 2:18 pm    Titel: SHN Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Dinger sehen tatsächlich nach einer Mischung von Bonowi und Hagge aus. Fürs Abkupfern bei Bonowi spricht die Art des Scharniers, für Hagge der Bart des Schlüssels, identisch mit "Deutsche Polizei". Dies wird trotz des leicht verwischten Bildes im Pdf bei starker Vergrößerung beim Schlüssel "Large" erkennbar. Passend dazu der Hinweis der Firma: "Kompatibel mit einigen Mitbewerber Handschellen z.B. Typ "Deutsche Polizei"... Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2016 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Aber außer dem Umstand, dass offenbar Tadschikistan und Kirgisistan fusioniert und dann China annektiert haben und Alaska sich für von den USA unabhängig erklärt hat, kann ich nichts erkennen, was sich hier gerührt haben sollte.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2016 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit
wegen eines "-" die ganze aufregung umsonst.
_________________
enfant terrible


Zuletzt bearbeitet von a.pst am Di Apr 05, 2016 10:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group