handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was ist das für ein Gürtel ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bondageisolation



Anmeldungsdatum: 10.04.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind definitiv Clejuso hand und fußschellen und der gurt ist ein feuerwehrsicherheitsgurt. alles zusammen genommen ist der angeklagte oben frei und und unten gefesselt. ich denke man geht davon aus, daß sein bewegungsradius durch die fußschellen ausreichend eingeschränkt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es diese Handschellen-Grutkombination schon wieder zu sehen !

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizistenmord-in-augsburg-anklage-gegen-raimund-m-und-rudolf-r-a-883506.html

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ikarus hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es diese Handschellen-Grutkombination schon wieder zu sehen!
Und nach Artikellesen ist auch klar, warum hier beide Handgelenke beringt sind.

Gar nicht schön, was die beiden da mutmaßlich alles gemacht haben Sad Evil or Very Mad Sad

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Thema Fussfessel könnten wir auch wieder aufwärmen.
Es ist wohl so das es immer schlimmer wird, und daher die Gerichte zu so drastischen Maßnahmen greifen!

Mal etwas zum Rechtlichen.... die Arme befinden sich unter dem Sicherheitsgurt...... das wäre doch bestimmt wieder ein Punkt zur Bemängelung der Behandlung, oder? Bei einem Unfall müsste es doch zu Verletzungen kommen die bei sachgerechten Anlegen des Sicherheitsgurtes hätten vermieden werden können, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mal etwas zum Rechtlichen.... die Arme befinden sich unter dem Sicherheitsgurt......


Das ist mir auch aufgefallen und kam mir Spanisch vor... Shocked
Zumal man nur irgendwie den BEckengurt erkennen kann. Das würde ja bedeuten, das der in der Mitte sitzt. Da wäre es ja wohl leicht gewesen, die Hände über dem Gurt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir im gefangenenkraftwagen gibts für die offiziell 13 gefangenen plätze gar keine gurte - während alle 5 plätze für begleitpersonen mit gurten ausgestattet sind ...

insofern wird das wohl hingenommen Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
bondageisolation



Anmeldungsdatum: 10.04.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

lach - ja ich habe auch 5 rückhaltegurte im Auto davon einen als beckengurt und würde ich im kofferraum jemanden transportieren, dann müsste ich doch glatt in kauf nehmen, daß es dort keine rückhaltevorrichtungen gibt, außer denen, die ich dem blinden passagier vorher angelegt hätte. Applause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
... im gefangenenkraftwagen gibts für die offiziell 13 gefangenen plätze gar keine gurte ....

hast du eine Info ob das aktuell immer noch so ist, das es für die gefangenen keine Gurte gibt?
-k.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab z.B. auch in den Knastdokus keine Gurte gesehen, wenn sie zeigen, wie die Gefangenen von einem Knast in den nächsten verlegt werden. Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, die Wärter sich also schon anschnallen müssen finde ich drollig. Vermutlich laufen die Gefangenen als Ladung / Sachan, und müssen deswegen nicht angeschnallt sein, sonder nur entsprechend Ladungssicherungsanforderungen, und dazu reicht ja eine geshclossene Kiste in der sie drin sind^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kassiopeia hat folgendes geschrieben:
ArmySkins hat folgendes geschrieben:
... im gefangenenkraftwagen gibts für die offiziell 13 gefangenen plätze gar keine gurte ....

hast du eine Info ob das aktuell immer noch so ist, das es für die gefangenen keine Gurte gibt?
-k.


Voriges Jahr konnte ich in Dresden beim "Tag der offenen Tür" in einem Polizeiobjekt auch einen aktuellen Gefangenenkraftwagen, wie ihn Börne besitzt, besichtigen. Dieser hat ebefalls für die Gefangenenplätze keine Gurte.

Sicherlich ist man der Meinung, dass die Gefangenen, besonders in den drei sehr engen Einzelzellen, sowieso gut gesichert sind, und damit keine zusätzlichen Gurte benötigen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group