handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was ist das für ein Gürtel ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 10:48 am    Titel: Was ist das für ein Gürtel ? Antworten mit Zitat

Weiß jemand von Euch, was das für ein Gürtel ist, durch den die Handschellen geführt sind ?

Die Handschellens cheinen ja wohl Clejuso 13 oder 15 zu sein...



http://www.welt.de/newsticker/news3/article113205003/Prozess-um-Notzinger-Doppelmord-hat-begonnen.html?config=print

Grüße
Ikarus


Zuletzt bearbeitet von Ikarus am Di Jan 29, 2013 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

sieht mir sehr verdächtig nach einem feuerwehr-sicherheitsgurt aus Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
sieht mir sehr verdächtig nach einem feuerwehr-sicherheitsgurt aus Wink


Wäre auch meine Idee gewesen... sehr verdächtig Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man entferne nur das Seil zum Sichern und hat für rund 35 Euronen ein nettes Spielzeug Very Happy

Die Idee ist nicht schlecht. Was mich nur wundert ist, dass normalerweise alles Zweckgebunden zertifiziert wird und da ein Feuerehrsicherheitsgurt zum fixieren bei der Justiz eigentlich nicht reinpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man da jetzt noch Gelenkhandschellen oder ein paar Speedcuffs druchgefädelt bekommt hat man in der Tat was recht Ausbruchsicheres...

Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dabei ist der linke Arm nicht einmal gesichert !
Darf der Angeklagte das selber machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat folgendes geschrieben:
dabei ist der linke Arm nicht einmal gesichert !


Komisch, gell ?

Wenn die Schellen nicht durch die Öse gingen (man hat die Kette getrennt und wieder verschweißt), wäre das ja noch eine Erklärung, aber wenn doch, ist der Moment in dem das Foto entstand, nicht gerade der Sicherste Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich denke aber eine clejuso no.13 müsste durch die fangösen eines feuerwehrsicherheitsgurtes durch passen. kann ich aber gern mal probieren - wobei es sich hier augenscheinlich um das ältere modell mit klemmschnallenverschluss handelt ... heutzutage sind ja wegen der sicherheit immer doppeldorn schnallen in anwendung.

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ein neues Foto ist Online !
Darauf kann man sogar Fußschellen erkenne. Der Gürtel ist auch ein bischen besser zu erkennen:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ikarus hat folgendes geschrieben:
Carsten hat folgendes geschrieben:
dabei ist der linke Arm nicht einmal gesichert !
Wenn die Schellen nicht durch die Öse gingen (man hat die Kette getrennt und wieder verschweißt),
Schelle auf, durch die Öse stecken, Schelle zu. An der Kette schnippeln nicht nötig.
Zitat:
wäre das ja noch eine Erklärung, aber wenn doch, ist der Moment in dem das Foto entstand, nicht gerade der Sicherste Shocked
Zustimmung.

Wobei, wenn die lose Schelle arretiert ist, ist das rechte Handgelenk am Gürtel gesichert.

Und man beachte das kleine Detail: da will jemand gesichtslos bleiben. Vielleicht ist die Geschichte jemandem da doch ein ganz klein wenig peinlich Question

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die google Bildersuche findet relativ viele Bilder aus dem Gerichtssaal. Auf allen scheint mir die offene Schelle gleich weit geschlossen, also vermutlich arretiert, zu sein. Dadurch wäre die andere Hand ja gesichert (wie Klaus schrieb). Vielleicht ist der Angeklagte ja Linkshänder, er hätte so die Hand für Notizen etc frei.

Neue Frage: Was für Fußschellen sind das? Bilde mir ein, ein rundes Metallteil (-rohr) zu erkennen. Würde dann ja nur zu einer alten Clejuso Fuß Darby-Style passen.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Neue Frage: Was für Fußschellen sind das? Bilde mir ein, ein rundes Metallteil (-rohr) zu erkennen. Würde dann ja nur zu einer alten Clejuso Fuß Darby-Style passen.


also, ich kann da (der interessante Teil ist vom Hosenbein verdeckt) nur eine gerade Kante drauf erkennen, das würde mE auch zur aktuellen Clejuso 8 passen.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Neue Frage: Was für Fußschellen sind das? Bilde mir ein, ein rundes Metallteil (-rohr) zu erkennen. Würde dann ja nur zu einer alten Clejuso Fuß Darby-Style passen.


also, ich kann da (der interessante Teil ist vom Hosenbein verdeckt) nur eine gerade Kante drauf erkennen, das würde mE auch zur aktuellen Clejuso 8 passen.


Dafür sind aber die Kettenglieder zu groß, oder Question


Zuletzt bearbeitet von Ikarus am Do Jan 31, 2013 12:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

......nein sind sie nicht. Die Firma CLemen & Jung verarbeitet entweder Ketten die der Kunde wünscht oder bietet das an was sie gerade an Material da haben, und/oder gerade zum Herstellungszeitpunkt beschaffen können.

Ich habe da mal 2 Bilder einer alten Clejuso 8 gestohlen. Cool



Ich würde auch auf ein neues Modell der Clejuso 8 tippen.

Ich meine dort den Arretierungshebel zu sehen. Kann mich aber auch irren. Das Schlüselloch der Darbyfusschelle könnte auch passen.

Nur............... ich habe mal eben nachgeprüft........ Wenn ich die Darby auf der ersten Raste habe kommt es mir nicht so stabil vor da der Bügel spitz zugeht.
Bei der neueren Schelle habe ich auch in der ersten Schließung schon einen vernünftigen halt.

Man vergleiche die neuere Schelle.....


Das Bild wurde bei der gleichen Quelle gestohlen!

So schweifen wir mal wieder vom Thema ab, und am Ende waren es wieder die Fußschellen! Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Angeklagten werden übrigens die Fesseln während des Prozesses nicht abgenommen: Suizidgfahr.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-zum-doppelmord-in-notzing-das-seltsame-verhalten-der-freundin-a-880326.html

Die Lösung mit dem Feuerwehrgurt ist zugegebenermaßen kreativ. Wenn man öfter in die Situation kommt, einen Gefangenen für längere Zeit an den Händen fesseln zu müssen, ist aber eine Bauchkette wie die S&W M-1800 oder die Peerless 7002 sicher die professionellere Wahl. Bin gespannt wann diese Teile bei uns in good old Europe gesichtet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group