handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

OT : Große gute LED-Taschenlampe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:23 pm    Titel: OT : Große gute LED-Taschenlampe Antworten mit Zitat

Habe selber eine kleine Zweibrüder V2 Triplex und eine große Zweibrüder V2 16.
Was würdet ihr als Neukauf empfehlen...eine Zweibrüder P17 ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze in der Firma eine LED Lenser Taschenlampe, sie ist rubust und verbraucht nicht viel Batterie. Ich denke das du die kaufen kannst. Ich für meinen Teil bin mit meiner sehr zufrieden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich persönlich würde mir eher keine LED Lenser kaufen, vor allem, weil sie ungeregelt ist.

Mir persönlich reicht eine Fenix LD20 völlig aus. Hat ne ordentliche Regelung und kommt mit regulären AA-Akkus aus. Sie ist zwar nicht fokussierbar, bieter aber einen (IMHO) sehr guten Kompromiss aus Spot und Spill, der meiner Erfahrung nach sehr praxistauglich ist.

Ich habe nie ne stärkere Lampe oder nen dedizierten Thrower gebraucht, aber wenn ich einen bräuchte, würde ich mich vermutlich einfach für Xeno F42 entscheiden.


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im www.messerforum.net rein. Dort gibt es einen großen Bereich nur über Taschenlampen inclusive Kaufberatung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Thema durch.
Habe mir eine Nitecore EA4 gekauft.
Und ich muss sagen (um es mal zu zitieren) "Scheiß’ die Wand an – was für eine geile Lampe!"
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
...Thema durch.
Habe mir eine Nitecore EA4 gekauft.
Und ich muss sagen (um es mal zu zitieren) "Scheiß’ die Wand an – was für eine geile Lampe!"

Sapperlott - eine Taschenlampe mit (max.) 860 ANSI-Lumen aus 4 AA-Batterien! Was hast Du denn damit vor, Harry? Shocked

Haben gerade einen Test gelesen. Kommt selten vor, dass der Tester meint, es wäre schön wenn die Lampe ausser der kleinsten Stufe Micro (65 ANSI-Lumen) noch *dunkler* könnte. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn damit vor, Harry?


...an der Beantwortung der Frage arbeite ich noch.
Ich denke das die Antwort zumindest teilweise heisst "Haben wollen"
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn damit vor, Harry?

...an der Beantwortung der Frage arbeite ich noch.
Ich denke das die Antwort zumindest teilweise heisst "Haben wollen"

Ah ja ... das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und inzwischen ist passiert was ich gleich befürchtet habe: Nach einigem Rumkucken auf der Seite von Nitecore habe ich auch was bestellt. Laughing

Mensch Harry, tat das denn Not dass Du das Thema Taschenlampen hier ansprechen musstest? Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mike.muc"]
HarryTasker hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn damit vor, Harry?
Und inzwischen ist passiert was ich gleich befürchtet habe: Nach einigem Rumkucken auf der Seite von Nitecore habe ich auch was bestellt. Laughing
Mensch Harry, tat das denn Not dass Du das Thema Taschenlampen hier ansprechen musstest? Wink


So sorry...
Bekommst bei deiner nächsten Bestellung bei mir 10% Discount...

Was ist es denn geworden ?

Ich hab übrigens auch bei meinem Rechner ein Upgrade...nein...ich will nicht das du auch ein Upgrade kaufen musst...

Wink)
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
So sorry...
Bekommst bei deiner nächsten Bestellung bei mir 10% Discount...

Danke!

Zitat:
Was ist es denn geworden ?

Eine EC1 ("richtige" Lampe) und eine Sens AA (EDC).
Keine Lumen-Monster (max. 280 bzw. 120) aber schön klein und handlich.

Übrigens: Einer der Hardcore Taschenlampen-Freaks aus dem CandlePowerForum hat einen sehr informativen Flashlight Buyer's Guide. Lesenswert!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Eine EC1 ("richtige" Lampe) und eine Sens AA (EDC).


Ah...OK...ich hatte schon gedacht du würdest jetzt mit einer Nitecore TM 15 "Tiny Monster" ankommen...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ihr seid schlimm! Die Sens AA werde ich nun auch ordern, vor allem, da es eine LED-Taschenlampe für eine normale AA-Batterie ist. Die meisten anderen brauchen irgendwelche Spezialformate, die man nie greifbar hat...

So ein Lumenmonster brauche ich aber (erst einmal) nicht, im Heimkino (in einem guten Heimkino braucht man bei tauglichem Schwarzwert durchaus eine Taschenlamoe...) wäre das dann evtl. heller als der Projektor Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ah...OK...ich hatte schon gedacht du würdest jetzt mit einer Nitecore TM 15 "Tiny Monster" ankommen...

LOL! Die bzw. die TM26 habe ich schon gesehen aber nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Als *Taschen*lampe würde ich die auch nicht mehr bezeichnen. Im Prinzip sind das halt 4 Lampen die in einem Gehäuse verbaut sind und entsprechend gross ist das Teil. Aber 3.500 Lumen sind natürlich schon ein Wort ... und das eine ganze Stunde lang!

Andy58 hat folgendes geschrieben:
ihr seid schlimm! Die Sens AA werde ich nun auch ordern, ...

Da siehst Du mal was Du angerichtet hast, Harry! Laughing
Bei der Sens fand ich vor allem das neuartige Bedienkonzept interessant. Das will ich unbedingt mal ausprobieren.

Zitat:
... vor allem, da es eine LED-Taschenlampe für eine normale AA-Batterie ist. Die meisten anderen brauchen irgendwelche Spezialformate, die man nie greifbar hat...

Auch das war für mich ein Kaufargument. Wobei ich nicht generell ein Feind spezieller Batterietypen bin. Die CR123 ist im seriösen Taschenlampensektor schon fast ein Standardtyp. Sie soll auch eine Reihe von Vorteilen gegenüber den klassischen Typen (AA etc.) haben.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2013 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Andy58 hat folgendes geschrieben:
ihr seid schlimm! Die Sens AA werde ich nun auch ordern, ...

Da siehst Du mal was Du angerichtet hast, Harry! Laughing


...das siehst du falsch.
Ich bin hier das Opfer weil ich gerade nachdenke ob ich noch eine EC1 oder eine Sens AA 'brauche'.

mike.muc hat folgendes geschrieben:
...vor allem, da es eine LED-Taschenlampe für eine normale AA-Batterie ist. Die meisten anderen brauchen irgendwelche Spezialformate, die man nie greifbar hat...


...war für mich auch eine Kaufentscheidung.
AA's...oder Mignon's hat man halt daheim.
Plus Ladegeräte dafür.
Notfalls könnte man auch überall AA-Batterien kaufen.
Also ich wüsste jedenfalls nicht ob ich jemals irgendwo gewesen bin wo es keine Mignon's gab.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2013 4:55 pm    Titel: Taschenlampen sammeln!? Antworten mit Zitat

Hi,

mich würde mal interessien:

wer hat wieviele Taschenlampen?
Wer hat welche Modelle?
Was gibt es da für Aufsätze?

Gibt es eine Top 10 Hitliste?

Gruß Blechle

(Ich habe nur eine Taschenlampe, dafür aber mit 28Volt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group