handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Import aus den USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 6:35 pm    Titel: Import aus den USA Antworten mit Zitat

Nabend allesamt,
das man für den Export von Fesselkram eine Exportlizenz braucht ist ja seit 2005 bekannt. Wer's nicht mitbekommen hat kann ja mal nachlesen.. Wie auch schon mehrfach besprochen betrifft das Problem den Export aus den USA. NICHT den Import nach Deutschland. Das die Exportlizenz nicht von hier beantragt werden kann sondern von dem Versender beantragt werden muss auch dann auch nur für den Versand an einen einzigen in der Lizenz namentlich genannten Empfänger gilt ist auch bekannt. Ebenso wie die Information das in der Lizenz der Weiterverkauf in der Regel erlaubt ist.
Was ich bislang nicht wusste ist wie es mit dem ‚Illegalen Export‘ ausschaut.
Ich habe vermutet das Privatpersonen wenig Probleme bekommen werden wenn Sie denn mal ohne Lizenz privat etwas verschicken (ob das so ist weis ich nicht). Das die Sache mit der Lizenz aber vor allem gewerbliche Verkäufer betrifft.
Wenn ein gewerblicher Verkäufer etwas ohne Lizenz exportiert dann wäre ich davon ausgegangen das es sich dabei um das US-Äquivalent zu einer Ordnungswidrigkeit handelt. Und das die Strafe beim ersten Fall ein ‚Böseböse‘ und eine Geldbuße von vielleicht $100 oder wegen mir $500 sein würde.

Aber wie ist das doch gleich mit den Ami’s...zu viele Tickets und man kann leicht von Kopf bis Fuß in Kettchen verpackt herumlaufen. Ähnlich schaut es bei der „Ordnungswidrigkeit „ aus.... Das Bußgeld beträgt $465.000. Ja...OK...erstmal 'nur' $50.000 und im Widerholungsfall dann sofort die restlichen $415.000....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 4:41 pm    Titel: Re: Import aus den USA Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Wenn ein gewerblicher Verkäufer etwas ohne Lizenz exportiert dann wäre ich davon ausgegangen das es sich dabei um das US-Äquivalent zu einer Ordnungswidrigkeit handelt. Und das die Strafe beim ersten Fall ein ‚Böseböse‘ und eine Geldbuße von vielleicht $100 oder wegen mir $500 sein würde.


Tja, die Realität sieht anders aus - aber hallo!

Und die Liste der Export Violations ist lang... wobei es wohl bei den meisten Fällen um Exporte in "verbotene" Staaten geht bzw. um den Export von Waffen etc.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, Humane Restraint ist eine "Export Violation"? Das ist böse ... Shocked
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Und diese Strafe bezieht sich echt auf den Export von Fesselkram ohne Lizenz nach Deutschland ? Die sind ja so richtig krass unterwegs... Gibt's in Deutschland was vergleichbares was die Härte der Strafe anbelangt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group