handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

posey zwangsjacke - warum haben die einn Sicherheitsloch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 12:19 pm    Titel: posey zwangsjacke - warum haben die einn Sicherheitsloch Antworten mit Zitat

Moin,
auch wenn ich damit leben kann das die Posey Jacken ausbruchsicher sind....

Aber es hat sich ja herumgesprochen, daß das selbstständige ausziehen, bei ordnungsgemäßen tragen, möglich ist.

Oder erwartet man bei den Trägern von Kuscheljacken, diese wie auch von mir gelebte Philosophie, das man sie sehr gerne trägt und gar nicht versucht sie sich auszuziehen. .... Aber zu: Philosophie, Kuscheljacken hat google keinen brauchbaren Treffer zu bieten Sad

Warum hat Posey vor Jahren sie "Loch/Schnalle" durch die Klemmschnallen ersetzt.

Warum sind sie von innen nicht mit dem schönen Material wie am Kragen gefüttert....

Vielleicht sollte "MAN" Posey mal Verbesserungsvorschläge unterbreiten...

ich fange mal mit dem Sammeln an:
- längere Riemen
- Schnallen mit Feder
- ....

-kassio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die normalen Schnallen (so wie bei einem Gürtel) sind noch viel unsicherer als die aktuellen Poseyschnallen. Die Posey gehört durchaus schon zu den besseren Zwangsjacken, was die Sicherheit angeht, sie wird nur selten von Entfesselungskünstlern benutzt. Eng angelegt braucht man schon irgendeine vorstehende Ecke, um den Anfang zu machen, in einer "Padded Cell" ("Gummizelle") wird das schon sehr schwierig.

Als Entfesselungskünstler macht man sog. "slack stealing", man macht sich beim Anlegen möglichst dick, außerdem gibt es noch weitere Tricks, dafür zu sorgen, daß die Jacke nicht eng angelegt werden kann. Das funktioniert bei unerfahrenen Zuschauern, Profis und Leute mit Bondageerfahrung würden sofort merken, wenn die Jacke trotz stramm gezogerner Riemen immer noch locker sitzt. Ist die Jacke locker, kann man die Armschnalle zu einer Hand hinziehen und durch den Ärmel hindurch öffnen. So habe ich das zum Schluß auch gemacht, nachdem ich die Schnalle vorher um ca. 5cm gelockert habe.

Bei normalen Schnallen ließe sich der Gurt sehr leicht aus der Lasche schieben, danach genügt es, die Schnalle zu entlasten und zu schütteln.

Und mit der weichen Fütterung in der ganzen Jacke würde man wohl im Nu mächtig schwitzen.

Die Sicherheit könnte man nur steigern, wenn man abschließbare Schnallen verwenden würde, soweit ich weiß, gibt es sogar von Posey Gurte mit solchen Schlössern, nur nicht an der Zwangsjacke. Meine Lederzwangsjacke hat nicht umsonst ausschließlich abschließbare Schnallen Wink Spezielle "Schnalltechniken" können die Sicherheit auch erhöhen, aber das ist sehr umständlich und geht nur, wenn die Riemen dafür noch lang genug sind.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Spezielle "Schnalltechniken" können die Sicherheit auch erhöhen, aber das ist sehr umständlich und geht nur, wenn die Riemen dafür noch lang genug sind.


Yepp, zu sehen z. B. hier

Der link ist auch ein Einstieg zu sjfloats - einer älteren, jedoch umfangreichen Jacken-Monographie im w-w-w.

CU
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und jetzt habe ich auch die Seite wiedergefunden, wo mehrere sichere "Schnallvarianten" aufgelistet sind: http://sj.blacksteel.com/buckle/

Leider sind alle ziemlich umständlich und man kann die Gurte auch nicht besonders stramm ziehen, wenn man sie so verschnallen will. Außerdem braucht man auch mindestens ca. 15cm Restgurtlänge, um diese Verschnallungen noch vernünftig machen zu können.

Man könnte noch darüber nachdenken, die Schnalle des Armgurtes durch diese hier zu ersetzen: http://www.handcuffwarehouse.com/pocowikeylob.html, das ist natürlich einige Bastelei und die Jacke ist nicht mehr original. Alternativ kann man ja die Schnalle ganz normal schließen und auf den Rest des Riemens dieses Schloß setzen, das verhindert auch, daß man die Schnalle noch öffnen kann. Der neue Riemen baumelt dann aber herum, entweder wickelt man den irgendwo um andere Riemen oder man entfernt den Riemen von dem Schloß, so daß das Schloß alleine übrig bleibt, die Jacke selber ist dann noch unverändert. Dieses Schloß wirkt dann so wie der Posey-Clip ganz unten im ersten Link, ist aber viel sicherer.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tips, kenne ich Rolling Eyes

Mir liegt mehr daran zu erfahren, wieso Posey sie im Jahre 2012 so unsicher gestaltet.
Mir fällt da ein:
- dürfen sowieso nur unter Aufsicht verwendet werden
- prinzipiell, im Falle der Anwendung, die Überraschung/Shock
- Kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
...
Man könnte noch darüber nachdenken, die Schnalle des Armgurtes durch diese hier zu ersetzen: http://www.handcuffwarehouse.com/pocowikeylob.html,

Dieses Schloss habe ich, leider passt es nicht zu dem Riemen der Jacke...
der ist breiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
soweit zum Thema Kompatibilität auch außerhalb von Software und technischen Geräten, obwohl vom gleichen Hersteller...

Außer abschließbare Schnallen wüßte ich jetzt aber kaum eine Möglichkeit, die Posey noch sicherer zu machen, vor dem gleichen Problem stand ich ja mit meiner Lederzwangsjacke. Für Baumwollgurte wie bei der Posey halte ich die vorhandenen Poseyschnallen noch für die sichersten nichtabschließbare Variante, bei dicken Lederriemen würde ich normale Schnallen, bei denen die Öse zum Einfädeln des Riemens, nachdem er im Schnallendorn ist, Bestandteil der Metallschnalle ist, noch am sichersten. Also keine Öse aus einem Lederstück oder einem eigenen Metallteil etwas hinter der Schnalle. Dann muß der Lederriemen ziemlich stark gebogen werden, um ihn aus der Öse herauszufummeln. Bei Baumwollriemen bringt das weniger, da ist die Klemmschnalle besser, auch da ist die Öse ja Bestandteil der ganzen Schnalle.

Ich würde als Verbesserungsmaßnahme vor allem etwas schlankere Größen mit längeren Gurten empfehlen. Etwas zu lange Ärmel und ein etwas zu langer Rumpf, weil man für fülligere Figuren dann eine Größe größer mehnem muß, sind kein Sicherheitsrisiko, sondern immer eine zu weite Jacke. Die jetzigen Größen sind, wie Harry auch schon sagte, für die amerikanischen McDonalds Durchschnittsfiguren ausgelegt Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die jetzigen Größen sind, wie Harry auch schon sagte, für die amerikanischen McDonalds Durchschnittsfiguren ausgelegt


Ahh, danke - die M ist mir also deswegen etwas zu eng bei passenden Ärmeln und die L etwas zu groß von den Ärmeln her bei passendem Oberkörper, weil ich keine McDonald's-Figur habe! \o/
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ss44bb



Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:04 pm    Titel: Zwangsjacken abschließen Antworten mit Zitat

mit Warensicherungen kann man fast alles was hinreichend stabil ist und Östen/Löcher hat oder mit einer Nadel durchstoßen werden kann abschließen.

Dann geht - mit extrem wenigen Ausnahmen - nichts mehr.
Surprised Smile Sad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 6:08 pm    Titel: Re: Zwangsjacken abschließen Antworten mit Zitat

ss44bb hat folgendes geschrieben:
mit


Hallo auch,

sag mal, kopierst du deine "Beiträge" und fügst sie in alte Threads ein, ob's passt oder nicht?

Seltsam ... Think

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ss44bb



Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 6:48 pm    Titel: Zwangsjacke abschließen Antworten mit Zitat

Gemeint war natürlich, dass man auch eine Posey Zwangsjacke auf diese Weise 99,9999%ig sicher machen kann, indemman das Zurückrutschen durch die Schnalle durch eine "Warensicherung" verhindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diese Warensicherungen sind Nadeln mit einem besonders breiten Kopf, die durch den Stoff gestochen werden. Für eine einmalige Anwendung im Geschäft, bis die Ware verkauft ist, ist das kein Problem, ich kann mir aber vorstellen, daß der Baumwollriemen der Posey aud Dauer schon leidet, wenn man jedesmal zum Sichern diese Warensicherung durch den Stoff sticht. Vor allem, weil es jedesmal fast die gleiche Stelle ist, wenn die gleiche Person verpackt wird. Noch mehr leidet der Riemen, wenn die Warensicherung im geschlossenen Zustand hin und her gezerrt wird, z.B. wenn man auf einem Stuhl mit Lehne oder in einem Sessel sitzt oder auch im Bett liegt und sich etwas bewegt.

Der Magnet zum Öffnen ist sehr groß, das ist meistens ein Ring mit Durchmesser von ca. 5-10cm mit einem Loch von ca. 1cm, in das die Warensicherung zum Öffnen genau hinein muß. Mit heutigen Supermagneten kann man das vielleicht etwas handlicher nachbauen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ss44bb



Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super beschrieben.

Das der Gurt der Posey nennenswert leidet, wenn die Warensicherung nur das zurückrutschen durch die Reibungsschnalle verhindert glaube ich kaum.

Aber wenn man die Warensicherung einklemmt und dann am Gurt reisst oder die Warensicherung statt einer Schnalle nimmt, dann wird das schnell auf Kosten des Materials gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group