handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bälle für Ballknebel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 7:12 am    Titel: Bälle für Ballknebel Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

da gestern ganz viele tolle Sachen, wie Nieten, Lederriemen und eine Hebelpresse zum Nieten bei mir eintrudelten, brauchte ich nur noch Bälle. Da half der Tierladen um die Ecke. Zwar sind Noppen am Ball gewesen, dafür waren die Löcher aber schon drinnen.

Nun ist der Knebel fertig und alles wunderbar (Bilder folgen). Sieht vielleicht etwas aus wie bei SAW, aber ist megastabil und qualitativ hochwertig. (Ist auch nur ein Prototyp)

Nun würde ich das Ganze natürlich auch gern mit einem Latexballprobieren, aber wo gibt es die Dinger? Smile

Ich habe gegoogelt und bin immer nur auf Hundespielbälle mit Noppen oder in Sportballoptik gestossen. Oder eben auf Verkäufer von Ballknebeln^^

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS. Ich geh mal Fotos für die Allgemeinheit machen.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen hier nochmal die Bilder vom Knebel und dem aktuellen Ball.








Um entscheidende Tipps wäre ich sehr dankbar Smile
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Noppen können doch mit einem kleinen Seitenschneider bündig abgeschnitten werden. Für Elektronik gibt es kleine Seitenschneider, die auf einer Seite ganz bündig abzwicken, z.B. dünne Drähte von Bauteilen. Die gibt es in teuer und billig, für den Ball genügen auch die billigen. Ist zwar etwas Arbeit alle Noppen einzeln abzuzwicken, das dürfte aber in 15-30 Minuten zu schaffen sein. Evtl. noch etwas glattschmirgeln, anschließend gründlich abwaschen und abbürsten, so daß keine losen Krümel vom Material mehr drauf sind.

Leider weiß ich auch keine Quelle für Latexbälle, weder mit noch ihne Loch.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht haben die Noppen ja durchaus ihren Effekt!?

Am ehesten würde ich solche Latexbälle in den (Klein-)Kinderabteilungen von Spielzeugläden suchen.
Alternativ ohne Noppen, dafür aber hart, wären Golfbälle. In weniger als 5 Minuten körperlicher Arbeit am Stück müßte da doch ein Loch reingebohrt werden können.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch erstmal für die Antworten.

Die Noppen sind auch sehr gut und man spürt sie auch im Mund, aber ohne Noppen ist auch toll^^ Ich wollte mir in den nächsten Tagen nochmal so einen ohne Noppen basteln - vielleicht auch etwas abgewandelt mit angebautem Halsband.

Die einfachen zwei Riemen für den Hals haben noch nicht so den Tragekomfort wie ich ihn gern haben würde. Ich werde nachher nochmal in einen anderen Tierladen reisen und dort mal gucken - irgendwo muss sich doch etwas finden.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
haben Golfbälle nicht irgendein Innenleben? Soweit ich weiß, bestehen die nicht nur aus einem Material, sondern haben innen andere eingebettet. Wikipedia spricht da von bis zu vier Schichten insgesamt. Wenigstens scheinen die Innereien inzwischen alle Feststoffe zu sein, ich meine früher mal gelesen zu haben, daß da teilweise auch Flüssigkeiten drin gewesen sein sollen. Die Oberfläche von Golfbällen ist aber eher hart.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun ist mir auch bekannt wofür du die ganzen Gürtel benötigtest Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gürtel waren vorher eigentlich nicht dafür gedacht, sondern eher für andere Dinge Smile Aber auch nicht nur für den Bauch.

Nun kann ich die kurzen Gürtel und die Lederreste einem sinnvolleren Zweck zuführen, als sinnlos im Schrnk herum zu liegen Smile

Im anderen Tierladen gab es wieder diese tollen vorgelochten Noppenbälle - diesmal aber in anderen Farben (hellgrün und pink) Very Happy
Also, ich suche weiter nach den extrem seltenen und schwer zu findenden Latexbällen^^
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Storm31



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 2:35 am    Titel: Gummiball Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem normalen Gummiball? Eine Weile in den Tiefkühler, dann kanns Du ihn durchbohren. Von Golfbällen besser Abstand nehmen. Auch wenn die nicht krümeln: Bei Gummibällen wird mit gerechnet, dass Kinder sie in den Mund nehmen und sind dementsprechend ohne Schadstoffe hergestellt. Wer rechnet schon damit, dass jemand Golfbälle in den Mund steckt? Oder hol Dir nen Knebel aus China und nutze dessen Ball.

Bis denn
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mchurt gibt es zumindest Silikonbälle einzeln zu kaufen: http://www.mchurt.eu/product_info.php/info/p860_Silikonball_einzeln_rot.html


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Golfbälle sind inzwischen tatsächlich innen fest, und das was da drin ist hat mit der Flexibilität, die man von Gummi so kennt wenig zu tun. Das Zeug ist ziemlich fest, eher wie ein Holzstück. Würde ich auch gar nicht empfehlen für einen Gummiball.
Zum Thema Silikon würde ich mir an deiner Stelle glatt so ein ding selbst gießen, qualitativ gutes Silikon sollte recht günstig zu bekommen sein, das braucht man nur in eine Form reinzukippen und aushärten lassen. Die Silikonbälle, die ich bisher so an Knebeln gesehe habe waren auch alle gegossen, meistens mit einer ziemlich auffälligen Gussnaht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Silikongießen gibts auch mehrere Videos, wie Vibratoren hergestellt werden, da wird die Vorgehensweise auch oft gezeigt.
Hier z.b. ein nicht gerade ideales Beispiel von der Herstellung bei der Firma Fun Factory: https://www.youtube.com/watch?v=W9dyBxjnMis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh ....
irgendwie kann ich mich erinnern in grauer vorzeit bei einem vergleichbaren projekt auf irgendwiner burg oder dunkelm folterkeller dabeigewesen zu sein, bei dem irgendjemand versuchte einen ballknebel mit angebrachtem leder halter einer latext-tauchlackierung zu unterziehen.

das ganze dauerte gefühlte mehr als 24 stunden und beinhaltete viele tauch- und trocknungsvorgänge - das ergebnis sah für mich allerdings eher 'ernüchternd' aus Wink

... heisst, abgesehen von dem aussehen, war die fuktionalität für den einsatz wohl auch nur bedingt gegeben, da die unterste latex schicht halt nicht wirklich eine bindung mit dem trägermaterial (knebel) eingegangen war. die tauch-flüssiglatex-schichten stellen auch eher einen geringen beissschutz dar.

ich vermute, dass es hier mitleser gibt, die sich an ähnliches erinnern können Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was die McHurt-Bälle angeht, kann ich die auch nur empfehlen.
Wirkt auf den ersten Blick teuer vom Preis her, aber riechen tun sie nicht, sie sind angenehm weich (also zahnschonend), lassen sich leicht reinigen und gibt es auch in verschiedenen Größen (so kann man sie gut austauschen: Groß wenn Ruhe angesagt ist, klein wenn der Knebel länger getragen werden soll).
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group