handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geeignete Hundehalsbänder?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 8:32 pm    Titel: Geeignete Hundehalsbänder? Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder:)

das ist im Grunde der Folgebeitrag zum Beitrag über das Abschließen gewöhnlicher Halsbänder:

Welche Hundehalsbänder (Marken? Arten? Typen?) eignen sich gut für Menschen und gegebenenfalls auch um mit einem Vorhängeschloss versehen zu werden?

Und wo würdet ihr kaufen/bestellen?

Liebe Grüße

MR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 9:19 am    Titel: Re: Geeignete Hundehalsbänder? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

midnight rambler hat folgendes geschrieben:
das ist im Grunde der Folgebeitrag zum Beitrag über das Abschließen gewöhnlicher Halsbänder

Genau dort habe ich eben was geschrieben.

Dort ging es allerdings schon nicht um "gewöhnliche Halsbänder", sondern laut deinem ersten Satz um herkömmliche Hundehalsbänder.

midnight rambler hat folgendes geschrieben:
Welche Hundehalsbänder (Marken? Arten? Typen?) eignen sich gut für Menschen und gegebenenfalls auch um mit einem Vorhängeschloss versehen zu werden?

Dazu hätte ich die ein oder andere Frage:
Wieso muss/soll es ein Hundehalsband sein?
Es gäbe auch diverse Bastelideen (auch ohne Werkstatt), wenn du noch einen guten Echtledergürtel (nicht die teuer verkauften lederverklebten) übrig hast...

Alles für den Hund?
Was gibt dein lokaler Bau-/Agrarmarkt (nicht immer breites Sortiment)/lokales Tierbedarfsgeschäft her? Es gibt auch Filialisten wie Fressnapf oder Futterhaus, die üblicherweise ein gutes Sortiment haben. Und natürlich die spezialisierten Einzelhändler, die allgemein eine hervorragende Beratung bieten.

Welches Material soll es sein?
Meist denkt man an Leder, aber Kunststoffgurte haben sich längst etabliert. Die sind stabil, verstellbar, bunt ...

Es gibt auch Halsbänder aus Metall (Ketten und Zeugs). Gegen Metall sprechen verschiedene Gründe, ich selbst habe starke Sicherheitsbedenken (Nickelschicht blättert schon im Geschäft ab, Nickel überhaupt (Allergien), unverschweißte Kettenglieder, Zugfestigkeit (ja, das Zeug kann reißen!)).

Bleiben wir mal beim Leder:
Denk dran: Gutes Leder ist deutlich teurer als nicht so gutes Leder, da geht es nicht um einen Euro oder zwei. Der Preis allein ist jedoch keine Richtlinie, daher gibt's in Fachgeschäften Beratung.

Und welches sich gut abschließen lässt?
Ohne weitere Bearbeitung keins. Dazu sind Hundehalsbänder ja nicht gemacht. Zum "wie" gibt es ja deinen anderen Thread.

Dann wäre natürlich die Empfehlung, ein Menschenhalsband zu kaufen, da zum Verschließen vorbereitet ist - nur mal so als Idee Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leder fänd ich schon ganz gut. Ledergürtel finde ich im Vergleich zu den Halsbändern, die ich im Tierhandel mal durchgeknetet habe (um etwa 25€) recht steif.

Ich hatte vermutet, dass Hundehalsbänder bei ausreichender Qualität etwas günstiger sind, als Menschenhalsbänder von gleicher Qualität, wg. Perversenaufschlag und so;) Abschließen ist natürlich ein Pluspunkt vieler Menschenhalsbänder, die habe ich aber meist erst ab etwa 50€ entdeckt. Muss da noch mal etwas genauer suchen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbart



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 22
Wohnort: BW, Großraum LB,PF

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Biotane Halsbänder sind das beste, die kann manh immer tragen, auch zum Duschen, schwimmen...!

Ich hatte ne Zeitlang das Vergnügen eine Jägerin als Herrin zu haben, die verpasste mir ein Biotanehalsband, schönes Trageggefühl und sehr robust, finde ich besser als Leder!

Und ist eine günstige Alternative zu Stahl!

Grüßle
_________________
Ich liebe es von einer Frau gefesselt zu werden und ihr wehrlos ausgeliefert zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group