handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS und FS von Peerless oder S&W
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 7:23 pm    Titel: HS und FS von Peerless oder S&W Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein erster Post hier, scheint ein tolles Forum zu sein;)
Also meine Frage:

Ich habe vor, zu amourösen Zwecken Handschellen und Fußschellen zu kaufen:) Die Handschellen sollten keine ganz kurze Kette haben.

Ich bin nach einigem googlen auf folgende Modelle gestoßen:

Handschellen mit langer Kette:
Peerless 700-6X
http://www.handcuffwarehouse.com/pemo700lochh.html
S&W 100P
http://www.handcuffwarehouse.com/smwemo10loch.html

Fußschellen
Peerless 703
http://www.handcuffwarehouse.com/peermod703ni.html
S&W 1900
http://www.handcuffwarehouse.com/smitwesmod19.html

Welches Modell würdet ihr jeweils empfehlen?
Unterschieden scheint hauptsächlich die Kettenform und bei den Fußschellen die Schellenform zu sein. Habt ihr mit den Modellen Erfahrung?

Die Frage die sich direkt anschließt: Wie komm ich da am günstigsten dran?

Gruß und schonmal danke für euren Rat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, bei den Handschellen wird man dir bestimmt eher zu den Peerless raten oder zu normalen M-100 von Smith & Wesson. Das hat eher etwas mit der Arretierungsmöglichkeit zu tun. Die "P" haben einen Arretuerungshbel der wohl bei Zeiten zu Problemen führen kann (wenn der Mangel nicht schon behoben ist).

Die S&W 1900 sind tolle Schellen, zu den Peerless 703 kann ich nichts sagen. Auch dort hast du verschiedne Arretierungsmechanismen. Die aber beide hier für gut befunden werden. Ich persönlich habe ältere Peerless Fussschellen, mit denen bin ich zufrieden.

Sicher wird bei Fußschellen entscheidend sein ob du sie in Verbindung mit Stiefeln verwenden willst, bezüglich des Durchmessers. Da sollte man vorher nachmessen, auch wenn man stärkere Fußgelenke hat.

Hoffe das war richtig erklärt

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Arretierung ist ja schonmal interessant. Wie sehen die Mechanismen den bei S&W und Peerless aus? Ich kenne lediglich das Reindrücken eines Dorns zur Arretierung.

Und zur Form der Fußschellen:
Ich habe bei mir etwa 245-250mm Umfang gemessen. Ich würde eigentlich sagen, dass ich recht durchschnittliche Knöchel/Beine hab.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob man dann bei Fußschellen mit einem Umfang von 254mm wie bei den Peerless sagen kann, dass das auch bei fast allen Knöchel- oder Beinformen passt? Oder sollte man nach dem Messen pauschal mal ??mm draufrechnen?
Von der Schellenform der 1900er habe ich gehört, die würde schnell unbequem im Vergleich zu anderen Fußschellen. Was meinst du dazu? Eigentlich sieht die Form ja ergonomisch recht günstig aus, wg. Archillessehne und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe da gerade mal etwas Mist geschrieben, verzeih mir. Embarassed

Die S&W M100 P ist natürlich eine Handschelle wie die Peerless mit Push Pin.

Ich selbst verwechselte sie gerade mit der M-100 m&p die diesen Hebel hat.

Natürlich kannst du aus der Erfahrung heraus beide Verwenden. Das Design der Schelle ist nur etwas anders. Die einn mögen die Nieten auf der Peerless, die anderen wiederum mögen eher die Smith & Weson.

Über die Fussschellen muß jemand anders etwas schreiben bevor ich mich noch mehr verhaspel. Confused
Nur soviel, wenn man die Schellen zum Beispiel über einer Hose trägt kann es angenehmer sein, so meine ich gelesen zu haben.
Andere sehen ganz von diesen beidem Modellen ab und neigen eher zu Darbys oder dergl. da sie breitete Auflageflächen haben und dadurch besser zu tragen sind.


Hier hatte mal UNIMUC etwas zur M-1900 geschrieben, hoffe das hilft dir weiter... http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4054&highlight=m+1900
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Natürlich kannst du aus der Erfahrung heraus beide Verwenden. Das Design der Schelle ist nur etwas anders. Die einn mögen die Nieten auf der Peerless, die anderen wiederum mögen eher die Smith & Wesson


Die neuen Exemplare der S&W Handschellen sollen jetzt ebenfalls genietet sein, wie das Handcuff Warehouse schreibt. Auch Cuffland hat jetzt die genietete Variante.

Um die Frage des OP nach HS mit etwas längerer Kette zu beantworten: S&W hat auch eine Version, wo die Kette vier Glieder lang ist, das erhöht den Abstand zwischen den Schellen um 3cm auf 7,5cm.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch ganz nett, aber ich finde die etwas längere Kette besser.

Wo bekommt ihr denn eure Hand- und Fußschellen her? Ich habe den Eindruck, die sind im deutschen Versandhandel recht teuer, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschiedlich, entweder von www.cuffsland.de , also über ATAME

oder über HARRYTASKER der oft Sammelbestellungen anbietet, wo es sich oft lohnt Dinge aus US zu bekommen die es in Deutschland nur sehr teuer oder gar nicht gibt. Natürlich bei beiden alles auf Rechnung, bei Import verzollt und versteuert.

Vorteil bei den beiden, bei Problemen bezüglich einer Garantie haben beide einen sehr guten Service.

Ansonsten in Eigenregie über Ebay. Nur verkauft nicht jeder aus dem Ausland nach Deutschland, einige haben Fanstasiepreise was das Porto betrifft, oder die Artikel sind sehr teuer.

Hier wurden mal alle Shops aufgezählt die interessant sein können

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1551
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.handcuffwarehouse.com/smwemo10loch.html
Die scheints im deutschen Versandhandel garnicht zu geben.

Ansonsten sieht nordhandel.de ganz gut aus finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

midnight rambler hat folgendes geschrieben:
http://www.handcuffwarehouse.com/smwemo10loch.html
Die scheints im deutschen Versandhandel garnicht zu geben.


aber ja doch. Harry Tasker schrub mehrfach, daß er regelmäßig beim Handcuffwarehouse bestellt. Der ist so aktiv im Forum, daß ich mir jede weitere Verlinkung spare.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja neu hier Smile Aber danke für den hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

midnight rambler hat folgendes geschrieben:
Von der Schellenform der 1900er habe ich gehört, die würde schnell unbequem im Vergleich zu anderen Fußschellen. Was meinst du dazu? Eigentlich sieht die Form ja ergonomisch recht günstig aus, wg. Archillessehne und so.


Fußschellen sind generell eher unbequem, es gibt aber Abstufungen. Die S&W M-1900 gehören noch zu den "angenehmeren", aber wie gesagt das ist relativ. Über dickeren Socken und nicht zu fest angelegt ist es noch ziemlich o.k. Die Peerless sind dagegen meiner Meinung nach purer Horror, weil sie unweigerlich auf die Achillessehne drücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts noch bequemere? Also für längere Tragezeiten sind Socken ja kein Problem...Wink

Ich hatte übrigens irgendwo auf amazon.com glaube ich eine Bewertung gelesen, dass die Peerless für dünne bis durchschnittliche Beine bequemer wären. Deine Einschätzung scheint mir aber auch irgendwie logischer wg. der Schellenform.

Wie findet ihr persönlich denn die verschiedenen Ketten? Ist ja weniger ne funktionale als mehr ne Designsache. Die dickeren Ketten mit den dicken Ringen an den Enden bei den S&W finde ich schon sehr cool... Wirken dadurch aber irgendwie etwas rustikaler.
Was trifft eher euren Geschmack?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir kommen demnächst in die die Region wo der Arzt sagen würde ihre Versichertenkarte büdde.
Es gibt Leute die stehen auf schwerere Fußeisen die es in irgendwelchen Fetischläden gibt, sicher kann auch da wieder jemand nachhelfen.
Oder du kuckst mal nach Fußeisen im Darbystyle, damit meine ich nicht diese billigen "Historischen" die zwar breite Bügel haben, das Material aber keine richtige Dicke.
Gut sollen die von KUB sein, oder die von HIATT. Das Ding ist nur das KUB auch vernickeltem Messing bestehz und die HIATT aus Stahl, meist unbeschichtet mit Glück etwas billiger, aber mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer sind. Ging von ca. 4 - 6 Wochen doch ein Paar mit 2m Kette für 403 Euro weg. Zu Weihnachten im letzten Jahr gab es welche deren Kette ca. beo 30 cm lag zwischen 120 und 280 Euro. KUB liegt das also viel günstiger. Natürlich gibt es da noch CLEJUSO, nur zu denen kann ich zur Zeit nichts sagen, dort fangen die Preise, ich glaube ab fast 70 Euro an. Das währe das Modell Clejuso No. 8 neu, das alte sind Darbys, und die liegen meist nicht bei unter 150 Euro, so mancher fängt sich auch mal billiger.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu kleine Kettenglieder wûrde ich nicht nehmen. Wenn Du nämlich ein Vorhängeschloss nimmst, um die Kette je nach Tageslaune auch einmal kürzer zu tragen, dann sollte erstens es auch durchpassen, und zweitens auch optisch zueinander einigermassen passen. Soweit zur Funktionalität. Rest ist Geschmackssache.

Gruss
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, guter Punkt. Das sähe bei den Peerless tatsächlich nicht "sauber" aus.

"rustikal" war übrigens wohl die falsche Bezeichung gestern. Ich mag schon eher die modernere Handschellenform. "markant" passt vielleicht besser;) Aber ich scheine an die Smith and Wesson mit langer Kette im deutschen Versandhandel garnicht dranzukommen :/ *grmpf*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group