handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das Forum auch per Tapatalk zugänglich machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 4:27 am    Titel: Das Forum auch per Tapatalk zugänglich machen? Antworten mit Zitat

moin

was haltet ihr davon das forum auch per tapatalk zugänglich zu machen im mobilen zeitalter?

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:51 am    Titel: Re: Das Forum auch per Tapatalk zugänglich machen? Antworten mit Zitat

gonzo77 hat folgendes geschrieben:
moin

was haltet ihr davon das forum auch per tapatalk zugänglich zu machen im mobilen zeitalter?

viele grüße
andreas


Hallo,

ehrlich gesagt halte ich nichts davon.
Denn das führt imho nur dazu dass bei Langeweile an der Bushaltestelle oder wenn die Freundin mal wieder später kommt schnell mal eben ein paar sinnfreie Beiträge ohne Großbuchstaben und Satzzeichen gepostet werden.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe ich mich an. Ich als Nutzer eines Iphones kann auf ein App für Euro 2,39 verzichten wenn ich unterwegs auch so gut in diesem Forum klar komme. Wie DS-Stahl schon schrieb, es wird zuviel sinnloses gepostet und das würde die Qualität des Forum herabsetzen. Ich nehme lieber den Weg über Safari, als das ich eine Pushup bekomme oder degl. und sofort antworten muß (weil ich es will).
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin

mir kam der gedanke heute im nachtdienst wo ich merkte das das forum per opera doch so seine tücken hat ( was natürlich auch an mir liegen könnte).

tapatalk habe ich sehr zu schätzen gelernt wenn es um die darstellung und bedienbarkeit von foren geht. besonders das lesen ist deutlich angenehmer man muss nicht immer hin und her zoomen.

ob es den "spam" faktor hochschnellen lässt weiß ich natürlich nicht, in anderen foren ist es mir nicht negativ aufgefallen.

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@gonzo77

Das Lesen wird vor allem dann deutlich angenehmer, wenn zumindest versucht wird, die Grundregeln der deutschen Sprache (wie etwa Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung oder halbwegs korrekte Rechtschreibung - ob nun neue oder alte) einzuhalten. Einfach deshalb, weil es zur besseren optischen Gliederung des Textes beiträgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich ds-stahl und dancingcane an.
was die groß und klein schreibung angeht... naja... beim mailen oder posten, schreibe ich immer alles klein... ist soeine marotte von mir...
hauptsache die rechtschreibung stimmt...
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es nicht nutzen.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group