handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vorhangschloss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 6:31 pm    Titel: Vorhangschloss Antworten mit Zitat

Ganz einfache Frage :
Bekannter von mir such ein / mehrere Vorhangschlösser die man nur mit Schlüssel schliessen kann. Also nicht einfach zudrücken sondern zuschliessen.

Iss wahrscbheinlich eine fürchterlich einfache Aufgabe....aber ich komm gerade nicht drauf.

Und Klaus...du sag mal gerade wo dein Schloss mit dem 'dreimal oben, einmal links, zweimal rechts' her iss....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hcfan



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

American Padlock hat welche mit Schließzwang. Alternativ die kleinen von Abloy Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gab doch früher die Bügelschlössel mit dem dicken Schlüssel mit dem Loch im Dorn.

Die muss man zuschließen

So, wie das hier:

http://www.khpretz.de/privat/vorhangschl-2-g.jpg


Gruß
Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:30 pm    Titel: Re: Vorhangschloss Antworten mit Zitat

Hi,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Und Klaus...du sag mal gerade wo dein Schloss mit dem 'dreimal oben, einmal links, zweimal rechts' her iss....


Das "Master Lock" bei Amazon für 16,95. Achtung: Es gibt auch Master Locks, die mit dem gemeinten rauf-runter-links-rechts Prinzip nichts zu tun haben.

Bin aber nicht orientiert, wo's gerade am günstigsten ist. War auch schon in der Bucht angeboten.

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ggf. mal bei kurbelix nach schaun

meist der günstigste online anbieter hier
habe aber lange nicht mehr geschaut

www.kurbelix.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... p.s.

@ doc

glaube die master locks heissen 'speed dail'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
gloria3



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

schau doch mal hier

http://war-lok.com/Products/padlocks.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

sucht Euch bei Abus die Schlösser aus die Ihr haben wollt, also von der größe her und bestellt dann gleichschließende, dazu kann man sich die Schlüßelnummer geben lassen. Mit dieser Nummer kann man dann immer wieder Schlößer mit der gleichen Schließung nachkaufen.

Natürlich bekommst du die nicht im Praktiker, aber so kann man immer welche nachkaufen.

Ich hab die Schlösser im drei Größen und somit nur drei Schlüssel.

Lieben Grüß

T.McGun
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T.McGun hat folgendes geschrieben:
sucht Euch bei Abus die Schlösser aus die Ihr haben wollt, also von der größe her und bestellt dann gleichschließende, dazu kann man sich die Schlüßelnummer geben lassen. Mit dieser Nummer kann man dann immer wieder Schlößer mit der gleichen Schließung nachkaufen.
Natürlich bekommst du die nicht im Praktiker, aber so kann man immer welche nachkaufen.


Hä ?
Wie jetzt ?
Gleichschliessend ?
Aber das ist hier ein wenig OT, oder ?
Gleichschliessend ist nicht gefragt mein lieber.
Schlösser die man nur mit einem Schlüssel zumachen kann sind gefragt.
Nicht klick und zu....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
andi88



Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: SHA in BW

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei Abus auch Schlösser die laut Aussage der Homepage nur mit Schlüssel verschlossen werden können. z.B. das 75IB40, hier der Link:
http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=6040918230108570107201279233245244&select=0103b03&artikel=4003318286353
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcfan



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schließzwang halt (s.o.) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab Schlösser, bei denen ich den Schlüssel erst nach dem Schließen abziehen kann ("Schließzwang", Abus Plus), ich hab aber auch solche (leider NoName und Bezugsquelle ist mir nicht mehr bekannt), wo ich den Schlüssel auch in offenem Zustand abziehen kann, die aber nur mit Schlüssel verschlossen werden können. Der Schlüsseltyp ist aber sehr ähnlich wie der beim Abus Plus.

Über das Rechts-Links-Oben-Unten-Masterlock findest du auch ein bischen was im benachbarten Selfbondageforum.

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 4:45 pm    Titel: Re: Vorhangschloss Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ganz einfache Frage :
Bekannter von mir such ein / mehrere Vorhangschlösser die man nur mit Schlüssel schliessen kann. Also nicht einfach zudrücken sondern zuschliessen.

Einfache Frage - einfache Antwort:
Such' mal mit der Suchmaschine Deines Vertrauens nach den Begriffen "Mannesmann" und "M41430". Das ist ein 3-er Set in verschiedenen Grössen mit jeweils(!) 4 Schlüsseln. Kostet ca. 13 EUR. Nix besonderes aber es erfüllt die Bedingung.
Nachteil (oder vielleicht sogar Vorteil?) ist natürlich, dass der Schlüssel solange im Schloss stecken bleiben muss bis der Bügel wieder zu ist.
Zweiter kleinerer Nachteil: Es handelt sich um ein (simples) Drehscheibenschloss bei das Einstecken des Schlüssels manchmal etwas hakelig sein kann (wenn man z.B. während des Rausziehens nochmal etwas gedreht hat).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wärme ich den alten thread wieder auf:
a) mit Schließzwang, also bei Schloßbügel auf steckt Schlüssel zwangsläufig fest

da gibt es Abloy usw.

b) nur mit Schlüssel verschließbar:

Natürlich die ganzen billigen Schlösser im Baumarkt.
Hochwertiges fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

und damit ich nicht nur schon geschriebenes wiederkaue - Frage!!

Schloß Teil A und B verbunden, Schlüssel in Teil A gibt Teil B frei aber mit Schließzwang d.h. nur wiederanschließen von Teil B gibt Schlüssel wieder frei. Gibt es sowas?

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Klaus hat folgendes geschrieben:
und damit ich nicht nur schon geschriebenes wiederkaue - Frage!!

Schloß Teil A und B verbunden, Schlüssel in Teil A gibt Teil B frei aber mit Schließzwang d.h. nur wiederanschließen von Teil B gibt Schlüssel wieder frei. Gibt es sowas?


Als Schloß wüßte ich auch nichts, aber die Einkaufswagenpfandschlösser funktionieren so, wobei der Euro den Schlüssel darstellt. Ansonsten müßte man zwei Schlösser mit Schließzwang irgendwie zusammenbauen, so daß das eine nur zugeht, wenn das andere offen ist, einer der Schlüssel ist dann Teil B. Zumindest müße Teil B etwas schlüsselmäßiges haben, sonst könnte man die Anwesenheit von Teil B auch mit anderen Sachen simulieren.

Evtl. gibt es so etwas in der Technik für Arbeitssicherheit, es gibt Sicherheitskontaktschalter für Abdeckungen und Türen, die nur schließen, wenn das passende Gegenstück drin ist, damit man solche Sicherheitsabdeckungen nicht so ohne weiteres überbrücken kann. Das kombiniert mit einem Schloß, bei dem man mit einem Elektromagnet das Schlieen verhindert, bis der Sicherheitsschalter sein "OK" gibt könnte eine (allerdings teure) Bastellösung ergeben.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group