handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Verrückt - aber wahr !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 12:32 am    Titel: Verrückt - aber wahr !! Antworten mit Zitat

Mir ist heute was passiert, das will ich nochmal eben loswerden.

Heute, also mittlerweile gestern, am Samstag, war ich mit einer Freundin in Düsseldorf einkaufen. Wir sind mit dem Auto gefahren und waren so um 11.00 Uhr da. Nach der Shopping Tour sind wir was essen gegangen, danach waren wir gerad auf dem Weg zum Auto, als ein Inder auf uns zu kam. Ich hab schon aus der Entfernung gesehen das der uns irgendwie komisch beobachtete bzw. anguckte. In etwa auf gleicher Höhe sprach der mich auf englisch an, wobei der zunächst mal einen Akzent hatte, so dass ich gar nicht wußte was der überhaupt von mir wollte. Irgendwann konnte man sich auf die Aussprache einstellen und er erzählte was von ich hätte ein freundliches Gesicht, "lucky person" und sowas. Als er damit fertig war zog er seine Brieftasche raus und schrieb irgendwas auf einen Zettel. Den Zettel riß er ab und zerknuttelte ihn, dann gab er mir den Zettel und ich hielt ihn die ganze Zeit in der geschlossenen Hand. Vorher noch irgendwie dreimal pusten, einmal gegen die Stirn klopfen, und noch so ein Hokuspokus. Naja, ich hielt den Zettel zumindest die ganze Zeit fest. Dann stellte er mir Fragen, irgendeine Zahl sollte ich ihm sagen. Gut, da sagte ich ihm die 8. Dann wollte er mein Alter wissen, gut, also 24. Dann zwei Länder, in die ich gerne reise. Auch gut, also Italien und Spanien. Dann wollte er einen Traum von mir wissen. Da sagte ich dann mal einen Porsche besitzen. Dann fragte er mich noch nach meiner Lieblingsblume. Also gut, da sagte ich dann Rose. Dann war er fertig und brubbelte irgendwas, hob den Kopf, senkte ihn wieder. Dann platze es aus ihm heraus, you are a very lucky person, all your dreams will come true, next month. Das Wort Month hat der so komisch ausgesprochen das ich immer morning verstanden habe. Cool dachte ich mir, schon morgen werde ich Porsche fahren. Er hat´s dann zumindest klargestellt das er den nächsten Monat meinte, sagte dann ausdrücklich noch JULY. Danach sollte ich dann wieder meine Hand öffnen und den Zettel entfalten. Und da muß ich wirklich sagen, war ich baff !!! Auf dem Zettel standen exakt die Antworten die ich gegeben habe !! Porsche, Rose, Italien, Spanien, 8 und die 24. Er sagte was von ich wäre die glücklichste Person der Welt und im Monat Juli würde ich schon sehen. Ich war noch so baff von dem Zettel das ich die ganze Zeit draufstarrte. Dann brubbelte er wieder was, nahm mir den Zettel aus der Hand, steckte ihn in irgendein "Heiligenbild" in seiner Brieftasche, und verabschiedete sich.

Zuerst dachte ich der will mich irgendwie austricksen, so nach dem Motto vorne irgendwas erzählen und hinten etwas klauen. War aber nicht..

Also wenn mir irgendjemand den Trick davon verraten könnte, wäre ich sehr dankbar. Den Zettel hatte nur ich, er hatte keine Chance ihn irgendwie auszutauschen, ich hielt ihn die ganze Zeit in der geschlossenen Hand. Ich muß wirklich sagen, ich war baff und bin es eigentlich immer noch. Also wie gesagt, wie funktioniert das ?? Wenn ich sowas auch könnte wär ich ja der Knaller auf jeder Party !! Wink

Okay, mein Alter kann man vielleicht noch erraten, auf die Frage nach der Lieblingsblume fällt einem spontan auch nix wirklich vernünftiges ein außer Rose. Aber die 8, Italien, Spanien und Porsche kann ja kein Zufall sein, oder ?

Gebt mir mal ein Tipp..

Verwirrt - United Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coool, demnächst sehen wir den im Fernsehen oder wie? Cool

Alles auf einem Zettel, das ist mehr als ein Trick. Mit einer Zahl lässt sich schon einiges tricksen, indem verschiedene Zahlen auf diversen, an verschiedenen Orten hinterlegten Zetteln stehen. Aber alles zusammen und du hältst das in der Hand Shocked - keinen Schimmer.

Da hattet ihr ein schönes Erlebnis. You're really a lucky person Smile .

Viel Vergnügen
Enris

PS: Wohin geht der erste Ausflug mit dem Porsche, Italien oder Spanien? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um einen Ausflug mit meinem Porsche zu machen, müßte ich schon einen Porsche gewinnen. Wenn ich "nur" das Geld dazu gewinnen würde, dann würd ich mir erstmal ein Haus bauen und keinen Porsche kaufen, das hat oberste Priorität. Es sei denn ich gewinne nächsten Monat ein paar Millionen im Lotto, dann würd ich mir auch sofort den Porsche kaufen, auf die paar Kröten würd´s dann ja nicht mehr ankommen Very Happy

Aber auch jetzt weiß ich immer noch nicht wie er das gemacht hat Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Um einen Ausflug mit meinem Porsche zu machen, müßte ich schon einen Porsche gewinnen.

... und natürlich das entsprechende Kleingeld zur Versicherung Wink .
... und du müsstest auch an entsprechenden Gewinnspielen teilnehmen Very Happy .

Viel Vergnügen (und rase nicht so)
Enris

PS: Kommt ein Handschellenpaar an den Innenspiegel des Porsches??? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... und natürlich das entsprechende Kleingeld zur Versicherung Wink

Die könnte ich ja mit meinem normalen Gehalt noch bezahlen Wink Im Moment spare ich ja schon fleißig auf ein Eigentum, aber ich würd mich in den Arsch beißen wenn ich das sauer verdiente Geld in ein Auto investieren würde wo mir vor der Tür die Blagen mit ihrem Trettroller in die Karre fahren. Ne, ein Porsche wäre erst dann fällig, wenn ich ein schönes Haus hätte mit einer schönen großen Garage Very Happy Nächsten Monat soll es ja soweit sein, ich poste dann mal schicke Bilder von mir und meinem Porsche Laughing Laughing

Enris hat folgendes geschrieben:
... und du müsstest auch an entsprechenden Gewinnspielen teilnehmen Very Happy

Tja, deswegen sagte ich ja, wenn dann nur im Lotto, was anderes spiele ich nicht. Ich weiß noch als ich das erste mal in meinem Leben Lotto spielte, da ging ich noch zur Schule. Bei der Ziehung rutschte ich immer tiefer in den Sessel, denn ich hatte vier Richtige !! Ich hatte keine Ahnung wieviel man dafür bekommt, und als ich das in der Schule erzählte, meinten alle für 4 Richtige kriegt man 80.000 - 100.000 DM. Mein Gott was war ich an dem Tag fertig, 80.000 DM, ich konnte das gar nicht glauben. Am Dienstag bin ich dann zur Annahmestelle gegangen und die Trulla sagte mir 127,30 DM. Innerlich bin ich wie so eine Porzellanfigur zusammengebrochen, man hätte mich mit Kerblech und Besen zusammenfegen können. So ein Scheiss, dass kommt davon wenn man keine Ahnung von den Quoten hat und sich von anderen beeinflußen läßt.. Crying or Very sad

Enris hat folgendes geschrieben:
Viel Vergnügen (und rase nicht so)

Aber aber, als Porsche Fahrer ist man in der Siegergruppe und muß niemanden beweisen das man der schnellere ist. Kraft zu haben ist die eleganteste Möglichkeit nicht so tun zu müssen als ob... Laughing Laughing (Ich glaub ich hör mich schon an wie ein Porsche Fahrer, ist aber alles nur ironisch gemeint, nicht falsch verstehen) Wink

Enris hat folgendes geschrieben:
PS: Kommt ein Handschellenpaar an den Innenspiegel des Porsches??? Laughing

Nein - Hab ich jetzt auch nicht. Wink


Zuletzt bearbeitet von United am So Jun 12, 2005 10:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi Laughing ,

United hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
... und natürlich das entsprechende Kleingeld zur Versicherung Wink

Die könnte ich ja mit meinem normalen Gehalt noch bezahlen Wink

Ich bin mir da nicht soooo sicher, wie viel die Vollkasko für einen niegelnagelneuen Porsche so kostet ...

United hat folgendes geschrieben:
Ne, ein Porsche wäre erst dann fällig, wenn ich ein schönes Haus hätte mit einer schönen großen Garage Very Happy

Geht das nicht anders?
Arrow
1. Porsche hinstellen
2. Garage drumherum
3. Haus daneben
4. Fotos machen
5. damit angeben
Cool Laughing Very Happy


United hat folgendes geschrieben:

Enris hat folgendes geschrieben:
(...) (und rase nicht so)

Aber aber, als Porsche Fahrer ist man in der Siegergruppe und muß niemanden beweisen das man der schnellere ist. Kraft zu haben ist die eleganteste Möglichkeit nicht so tun zu müssen als ob... Laughing Laughing (Ich glaub ich hör mich schon an wie ein Porsche Fahrer, ist aber alles nur ironisch gemeint, nicht falsch verstehen) Wink

Genau so hört sich das an Razz . "Ich muss es ja niemanden beweisen, es sei denn, er macht die Spur nicht frei Evil or Very Mad , die Xenon-Scheinwerfer sind ja nur zufällig zu hoch eingestellt Twisted Evil und ich weiß gar nicht, wie der linke Blinker ausgeht Crying or Very sad Rolling Eyes , hach..."

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir da nicht soooo sicher, wie viel die Vollkasko für einen niegelnagelneuen Porsche so kostet ...

Das weiß ich auch nicht, aber es wird bestimmt nicht 5-stellig werden, oder ? Shocked

Enris hat folgendes geschrieben:
Genau so hört sich das an Razz . "Ich muss es ja niemanden beweisen, es sei denn, er macht die Spur nicht frei Evil or Very Mad , die Xenon-Scheinwerfer sind ja nur zufällig zu hoch eingestellt Twisted Evil und ich weiß gar nicht, wie der linke Blinker ausgeht Crying or Very sad Rolling Eyes , hach..."

Mit der linken Hand bin ich dabei noch am telefonieren und in der rechten hab ich noch ne Schale Currywurst in der Hand Very Happy

Wie gesagt, ich habe keinen Porsche (noch nicht... ) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 10:00 pm    Titel: Der Weg zum Glueck Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Um einen Ausflug mit meinem Porsche zu machen, müßte ich schon einen Porsche gewinnen. Wenn ich "nur" das Geld dazu gewinnen würde, dann würd ich mir erstmal ein Haus bauen

Tja, das wirft natuerlich Fragen auf... Ist dann Dein groesster Traum wirklich einen Porsche zu fahren, oder doch ein Haus zu haben? Oder am Ende gar "viele Millionen" zu haben? Wuerdest Du den Porsche gar verkaufen wenn Du ihn denn in einem Monat beim Preisausschreiben gewinnen wuerdest, um vom Erloes ein Haus zu kaufen? Und funktioniert der Inder ueberhaupt noch, wenn Du ihm nicht Deinen wahren groessten Traum genannt hast? Wink

Was die Frage angeht wie der Inder das gemacht hat: Das laesst sich aus Deiner Beschreibung schwer sagen, weil Du natuerlich nur das beschreiben kannst was Du auch wahrgenommen hast und in Deiner Wahrnehmung ist etwas "unerklaerliches" passiert... Ich gehe aber stark davon aus, dass wir es trotzdem nicht mit einem Wunder zu tun haben, Tricks dieser Art gibt es in vielen Varianten, wobei das wohl schon mehr als ein ambitionierter Amateur war...

Zum einen kann ich schwer beurteilen wie sicher Du sein kannst, dass der Zettel nicht ausgetauscht wurde. In vielen Tricks ist genau ein Austausch zu einem Moment in dem das "Opfer" nicht damit rechnet ein Hauptelement. Nachher ist man sich dann immer sicher den Zettel die ganze Zeit in der Hand gehabt zu haben, gerade das "zerknuellt" macht mich da skeptisch. Zerknuellen macht den Zettel relativ unspezifisch, so dass Dir ein Austausch so er gelingt danach dann kaum auffallen wuerde, "Zauberer" die Wert darauf legen, dass in ihrem Trick nicht einfach ein Austausch vorkommt, lassen daher solche Zettel gerne unterschreiben (und tauschen dann beim in die Hand geben aus Smile)

Zum anderen kann es durchau sein, dass ein Austausch fuer den Trick nicht noetig ist. Der Trick wie Enris ihn beschreibt ist die ganz klassische Variante fuer zu Hause, man hat mehrere Zettel an verschiedenen Orten und stellt dann einem Besucher eine Frage und sagt "seltsam, genau das habe ich heute nacht getraeumt und aufgeschrieben, hier..." oder aehnliches und zieht den passenden Zettel hervor. Die Variante mit Zahlen 1-10 ist dabei die langweiligste, man kann eben auch nach Urlaubslaendern fragen, geometrischen Figuren u.s.w. Das passt hier natuerlich in erster Naeherung nicht, weil es ja einen konkreten Zettel gab. Was Du natuerlich nicht weisst ist, bei wie vielen Leuten er das vorher gemacht hat, evtl. ist es einfach bei 10en davor "schiefgegangen" aber das ist ihm egal, weil es ihm auch so Spass macht dass Du jetzt voellig verwirrt daheim sitzt.

In dieser Form habe ich den Trick auch schon mit Bekannten durchgefuehrt, allerdings abgeschwaecht, ich schreibe "Hammer, rot, Spanien" auf einen Zettel, lege ihn auf den Tisch, frage nach einem Werkzeug, einer Farbe und einem Urlaubsland, und wenn die richtigen Antworten kommen lasse ich auf den Zettel schauen, klappt extrem oft, je besser umso mehr man das gegenueber vom klaren Nachdenken abbringt (genau das hat Dein Inder wohl getan). Das Urlaubsland ist das problematischte (Hammer, rot kommt wirklich fast immer), wenn man ein bischen ueber sein Gegenueber weiss kann man evtl. statt Spanien auch Italien oder USA nehmen. Eventuell ist nach zwei Urlaubslaendern fragen und Spanien und Italien aufschreiben sogar noch besser Smile

Dein Inder hat es mit noch ein paar mehr Dingen gemacht, aber eben auch nichts wo wirklich viel Auswahl besteht wenn man nicht gross nachdenkt. Evtl. sind auch noch ein bischen psycho-tricks involviert (ist oben evtl. auch, es gibt Leute die behaupten dadurch, dass man zuvor die Farbe rot genannt hat, kommt einem Spanien am ehesten in den Sinn, evtl. wegen der Flagge oder weil man das mit roter Sonne ueber dem Meer verbindet oder was weiss ich Smile), das heisst vielleicht hat er im Gespraech Zahlen erwaehnt die Dir die 8 unterbewusst nahegelgt haben. Porsche als Traum(wagen) ist jetzt auch nichts extrem abwegiges, kann man evtl. auch noch beeinflussen. Ebenso koennte man nach der Farbe nach einer Blume fragen, da kaeme (gerade wegen der Antwort rot wieder) sicher sehr oft Rose, wobei es mit dem Land wenn es dann klappt beeindruckender ist finde ich.

Der entscheidende Trick dabei ist jedenfalls: er braucht keine 100% Sicherheit. Wenn es ein bischen schiefgeht (falsche Zahl, falscher Traum, Alter leicht verschaetzt) bist Du eben keine ganz so lucky person, aber wenn er das immer wieder mal mit Leuten macht sind eben auch genug dabei bei denen alles passt und die nachher entsprechend verwirrt sind so wie Du jetzt... Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, die er eben evtl. noch im verwirrenden Gespraech vorher mit Dir verbessern kann, sei es dadurch dass er Dir bestimmte Antworten nahelegt, oder etwas ueber Dich erfaehrt was ihn die Antworten leicht abaendern laesst.

Unimuc (wenn Du mit dem Porsche zum Usertreffen kommst muss ich wohl alles zuruecknehmen Smile)


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Mi Sep 09, 2009 1:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 6:36 pm    Titel: Re: Der Weg zum Glueck Antworten mit Zitat

Hi Unimuc !!

unimuc hat folgendes geschrieben:
Tja, das wirft natuerlich Fragen auf... Ist dann Dein groesster Traum wirklich einen Porsche zu fahren, oder doch ein Haus zu haben? Oder am Ende gar "viele Millionen" zu haben? Wuerdest Du den Porsche gar verkaufen wenn Du ihn denn in einem Monat beim Preisausschreiben gewinnen wuerdest, um vom Erloes ein Haus zu kaufen? Und funktioniert der Inder ueberhaupt noch, wenn Du ihm nicht Deinen wahren groessten Traum genannt hast? Wink

Tja, Fragen über Fragen Wink Sagen wir es mal so, mein größter Traum, wobei es eigentlich kein wirklicher Traum ist, sondern eher eine Frage der Zeit, ist es ein freistehendes Einfamilienhaus in einer gehobenen Wohnlage zu haben. Darauf arbeite ich jetzt schon hin. Statt des Hauses kann ich auch in eine Mietwohnung ziehen und mir einen Porsche vor die Tür stellen, was aus meiner Sicht aber die totale Fehlentscheidung wäre. Wenn ich wirklich einen Porsche gewinnen würde, ich würde ihn ein zwei Monate vielleicht mal fahren, und dann aber sofort verkaufen, bevor der Wertverlust zu hoch wird. Mein Ziel ist es nach der Arbeit nach Hause zu fahren, mich gemütlich in den Garten meines Hauses zu setzen, und zu entspannen. Das ist das oberste Ziel !! Der Porsche ist mir dabei relativ egal, obwohl ich zugeben muß, wenn ich genug Geld hätte, dann ständ so ein Gefährt natürlich auch vor meiner Tür. Ich denke ein schönes Auto hätte wohl jeder wenn es nicht sonderlich aufs Geld ankommen würde, über die Marke kann man da allerdings streiten, bei mir wäre es halt ein Porsche Wink

unimuc hat folgendes geschrieben:
In jedem Fall: von dem Geld fuer einen Porsche kann man sich kein schoenes Haus bauen, zumindestens nicht in meiner Gegend. Drum fahre ich nur meinen Traumwagen, habe aber noch nicht mein Traumhaus Rolling Eyes Ach ja, es ist kein Porsche, ein Porsche taugt nicht zum schnell fahren Shocked

Stimmt, das wäre schon ein ziemlich kleines Haus für das Geld eines Porsches. Ich weiß nicht, wie teuer ist denn so ein 911 überhaupt ? 80.000 Euro ? Mehr ? Für ein schönes Haus müßte man da aber noch drei ordentliche Schüppen drauflegen.
Aber was meinst du ein Porsche taugt nicht zum schnell fahren ? Shocked Ich glaub der hat so um die 350 PS, würde das nicht reichen ? Abgerigelt ist der meines Wissens auch nicht, also kein plötzlicher Geschwindigkeitsabfall bei 250 wie bei BMW oder Mercedes Wink

unimuc hat folgendes geschrieben:
Was die Frage angeht wie der Inder das gemacht hat: Das laesst sich aus Deiner Beschreibung schwer sagen, weil Du natuerlich nur das beschreiben kannst was Du auch wahrgenommen hast und in Deiner Wahrnehmung ist etwas "unerklaerliches" passiert... Ich gehe aber stark davon aus, dass wir es trotzdem nicht mit einem Wunder zu tun haben, Tricks dieser Art gibt es in vielen Varianten, wobei das wohl schon mehr als ein ambitionierter Amateur war...

Ich grübel da auch noch drüber. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Knilch die Zettel irgendwie ausgetauscht haben muß !! Ich glaube nicht an Zufälle, und von 6 Fragen 6 mal ins Schwarze zu treffen halte ich auch für unmöglich. Ich weiß das er die Antworten von mir mitgeschrieben hat, warum macht er das ? Ich meine den Zettel hatte ich in der Hand, und entfaltet hab ich ihn auch selber. Ich hätte es auf alle Fälle gemerkt wenn er es irgendwie ausgetauscht hätte. Ich war schon konzentriert, weil ich die ganze Zeit dachte gleich steht jemand hinter mir und will meine Brieftasche klauen oder sonst was. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, vielleicht hat er es doch irgendwie geschafft das er die Zettel ausgetauscht hat, wenn ich´s nicht bemerkt habe dann Hut ab, da hätte er mir auch die Armbanduhr klauen können ohne das ich es merken würde. Scheint ein Schlitzohr gewesen zu sein, obwohl er so einen ganz freundlichen Eindruck gemacht hatte.

United

P.S.: (Aber vielleicht war es ja doch ein Ali Baba, der meine Gedanken lesen konnte... und vielleicht werd ich ja wirklich nächsten Monat Porsche fahren - wer weiß das schon... Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zum Trick: ich kenne nebenher auch diverse Zaubertricks (habe vor kleiner Gruppe sogar mal ein paar vorgeführt, erforderte aber viel Vorbereitungszeit), daher kann ich zumindest etwas dazu sagen. Da ich nicht dabei war und auch keinen Film davon sehen kann, kan ich natürlich nur vermuten.

Solche Vorhersagetricks können nur auf zwei verschiedene Arten funktionieren: entweder, die Antworten werden dem Zuschauer untergeschoben (wenn. z.B. Karten gezogen werden oder man einen von z.B. 3 Gegenständen auswählen soll), es gibt da erstaunliche Methoden - oder der Zettel wird später ausgetauscht. Und dieser zweite Fall kam offensichtlich zur Anwendung. War der Inder allein? Wenn nein, konnte eine zweite Person den Zettel mit den richtigen Antworten schreiben, aber notfalls hat das auch der Inder selbst gemacht (z.B. mit Stummelstift in der Tasche), Ebenso spricht alles für diese Variante, da man sich den Zettel vorher nicht ansehen durfte. Am schwierigsten ist der Austausch. Bist Du sicher, daß der Inder nie deine Hand berührt hat? Hat er vielleicht zum Schluß den Zettel von Dir entgegengenommen, auseinandergefaltet und dann gezeigt? Hat er mal kurz die Hand berührt oder Dich sonst mit irgendwas kurz abgelenkt? Für eingeübte Profis kein Problem, dabei die Zettel zu vertauschen und die Zuschauer schwören trotzdem, daß ihre Hand nie berührt wurde.

Irgendwie hört es sich aber so an, als ob mit dem Trick was anderes erreicht werden sollte. Ablenkung zum Diebstahl wohl eher nicht, da nichts fehlte, aber vielleicht sollte darauf aufbauend ein Betrug folgen ("jetzt, wo Du in einem Monat der glücklichste Mensch sein wirst, kannt Du doch..."). Ist wohl nur nicht mehr dazu gekommen, aus was weiß ich für Gründen.

Ich sehe es selbst als blutiger Zauberamateur als sehr bedenklich an, wenn Leute Zaubertricks vorführen und den Eindruck erwecken wollen, daß es keine Tricks sind. Z.B. die Hütchenspieler auf der Straße (habe gerade in Wien gleich drei davon gesehen), selbst Profis, die den Trick kennen und selbst beherrschen, haben keine Chance, umgekehrt hätte der Hütchenspieler gegen den Profi sie auch nicht. Die wahren Meister wie z.B. David Copperfield lassen keinen Zweifel, daß man Zaubertricks vorgeführt bekommt, bei denen alles mit rechten Dingen zu geht - man weiß eben nur nicht wie...

Übrigens: Entfesselungstricks habe ich nicht vorgeführt, ohne Assistenten ist das zu riskant.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo United, es ist mittlerweile Anfang August, hast du deinen Porsche schon? Gibts schon Bilder ? Laughing

Bei einer Veranstaltung hier bei uns in der Region vor ein paar Monaten gab es bei einem Preisausschreiben einen Ferrari 348 zu gewinnen. Allerdings kein neuer, sondern ein gebrauchter, ich weiss die Daten nicht mehr genau, war ein paar Jahre alt, hatte 30? oder warens 40?, jedenfalls nicht mehr als 50.000 km aufm Tacho. Top gepflegt nach wie vor.

Hab natürlich mitgemacht bei dem Preisausschreiben und war mir irgendwie total sicher, das ich das Teil gewinne. So sicher, wie ich noch aus jeder Selfbondage wieder rausgekommen bin. Embarassed (Naja, fast..)

Nur leider wurde anscheinend nix draus - hab weder einen Anruf noch einen Brief bekommen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Ich weiß noch als ich das erste mal in meinem Leben Lotto spielte, da ging ich noch zur Schule. Bei der Ziehung rutschte ich immer tiefer in den Sessel, denn ich hatte vier Richtige !!


Fast - ich hatte bei meinem aller ersten Mal Lottospielen 3 Richtige mit Zusatzzahl. Weiss nicht mehr wie viel es war, glaube nicht mehr als 30 DM.

Vor ein paar Monaten jedoch lief rein zufällig im Hintergrund die Ziehung der Lottozahlen wie ich vorm Computer hing. Da der Tippschein direkt neben der Tastatur lag, hab ich eben mitgehört und auf meinen Schein geguckt.

Die 1.Zahl hatte ich. Noch nicht viel passiert, kaum Aufregung. Dann wurde die 2. gezogen. Auch richtig. Nervosität machte sich breit. Das kann heute klappen mit ein paar Euro. Hoffen und bangen. Die 3. Zahl wurde gezogen - verdammt, die hatte ich ja auch richtig! Jetzt wurde ich doch richtig nervös, ist heute etwa der Tag der Tage?!? Ich war bereits in der Gewinnzone und 3 Zahlen stehen noch aus... Leichte Schweißausbrüche und vor dem Bildschirm kleben... doch....

die 4. Zahl war falsch, der 6-stellige Gewinn weg. Die 5te auch falsch, der 4- und 5- stellige Gewinn vorbei. Auch die 6. und letzte war falsch, also nicht mal einen 3-stelligen Gewinn. Crying or Very sad
So ein Mist!
Normalerweise schau ich mir die Ziehung nie an, war nur Zufall. Jetzt schau ichs mir erst recht nicht mehr an.

Mein höchster Gewinn jemals war 400 DM bei einem Einsatz von 5 DM, Sportwetten. Ansonsten immer nur kleine 2-stellige Beträge Sad

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,
Goblin hat folgendes geschrieben:
...hast du deinen Porsche schon? Gibts schon Bilder ? Laughing

ach was Porsche, wer will schon einen Porsche!? Wink Ich hab doch einen schönen schwarzen Mercedes als Dienstwagen bekommen, da brauch ich keinen Porsche mehr Laughing

Goblin hat folgendes geschrieben:
Bei einer Veranstaltung hier bei uns in der Region vor ein paar Monaten gab es bei einem Preisausschreiben einen Ferrari 348 zu gewinnen.

Echt wahr!? Shocked So einen alten 348TB haun die noch in eine Versteigerung rein? Naja gut, ich hätten auch genommen, aber dann sofort wieder verkauft Wink

Noch vor kurzem hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt mir den alten SL500 (R129) zu kaufen. Es hat aber noch so eben die Vernunft gesiegt Wink 18-20l in der Stadt ist doch schon heftig. Und wehe man stiefelt auf der Bahn mal richtig rein......... Shocked Embarassed

Gruß United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group