handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das Sonderangebot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

oliver69 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss gar nicht was ihr immer habt...wir leben in einer Marktwirtschaft - solange sich zu dem Preis ein Käufer findet ist es doch gut für den Verkäufer. Der Markt macht den Preis.


Der Verkäufer beabsichtigt mit einem völlig überzogenen Preis, einen Käufer ohne Erfahrung und Sachkenntis über's Ohr zu hauen.


Ist das in Ordnung, auch wenn es formal nicht zu beanstanden ist?
Ist das in Ordnung und sollte sich in der Geschäftswelt generell so durchsetzen?
Ist es die Gier, die dazu führt, daß jemand andere über den Tisch ziehen möchte?
Ist es die Gier mancher / vieler, die zur (Welt-) Wirtschaftskrise geführt hat?
Ist es die Geiz-ist-Geil-Mentalität, das Bestreben alles billig oder umsonst zu bekommen, die jene ausbeutet, die die Dinge (meist sehr weit von uns entfernt) für einen Hungerlohn herstellen?
Wird die Marktwirtschaft überhaupt eine Zukunft haben können, wenn das Schule macht?

Geld erschafft sich nicht von alleine. Wenn einer verdient, muß ein anderer dafür bezahlen.
Man muß halt nur auf der "richtigen" Seite stehen...

Das habe ich...


Grüße
Doc Emmet Brown
...der das nicht unkommentiert stehen lassen konnte aber jetzt auch keine weltanschauliche Diskussion vom Zaun brechen wollte...
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oliver69



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Doc Brown"]Hallo,

[quote="oliver69"]Ich weiss gar nicht was ihr immer habt...wir leben in einer Marktwirtschaft - solange sich zu dem Preis ein Käufer findet ist es doch gut für den Verkäufer. Der Markt macht den Preis.[/quote]

Der Verkäufer beabsichtigt mit einem völlig überzogenen Preis, einen Käufer ohne Erfahrung und Sachkenntis über's Ohr zu hauen.


Ist das in Ordnung, auch wenn es formal nicht zu beanstanden ist?
Ist das in Ordnung und sollte sich in der Geschäftswelt generell so durchsetzen?
Ist es die Gier, die dazu führt, daß jemand andere über den Tisch ziehen möchte?
Ist es die Gier mancher / vieler, die zur (Welt-) Wirtschaftskrise geführt hat?
Ist es die Geiz-ist-Geil-Mentalität, das Bestreben alles billig oder umsonst zu bekommen, die jene ausbeutet, die die Dinge (meist sehr weit von uns entfernt) für einen Hungerlohn herstellen?
Wird die Marktwirtschaft überhaupt eine Zukunft haben können, wenn das Schule macht?

Geld erschafft sich nicht von alleine. Wenn einer verdient, muß ein anderer dafür bezahlen.
Man muß halt nur auf der "richtigen" Seite stehen...

[b][i]Das[/i] habe ich...[/b]


Grüße
Doc Emmet Brown
[size=9]...der das nicht unkommentiert stehen lassen konnte aber jetzt auch keine weltanschauliche Diskussion vom Zaun brechen wollte...[/size][/quote]

ich glaube du lebst in einer traumwelt ..... das leben ist hart - wird zeit das du aufwachst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

oliver69 hat folgendes geschrieben:
ich glaube du lebst in einer traumwelt ..... das leben ist hart - wird zeit das du aufwachst.

Laughing
Nur die Harten kommen in den Garten Very Happy!

"das leben ist hart", hast du das von Bruce Willis oder Joseph Ackermann? Laughing

Danke für die herrliche Satire; ich weiß ja, das die wirklich Harten nicht aus dem Garten herauskommen, um solch schmatischen Phrasenkäse zu dreschen. Daran verdient man nix.

Was hätten denn diese hellwachen Typen davon, sich in einem Internetforum mit Gleichberechtigten auseinander zu setzen, man müsste ja empathisch sein, nimmt den anderen nix ab und selbst nix mit; anders gesagt, es ist ja kein Negativsummenspiel.

Danke für die Belustigung und schönen Gruß Wink
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group