handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Victorworks gleich KUB???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 4:39 pm    Titel: Victorworks gleich KUB??? Antworten mit Zitat

Hi Handschellengemeinde,

ich hätte da mal eine Frage an die Profis unter euch.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen KUB Handschellen und den Handschellen der Firma Victorworks???
Kommt eventuell beides von der Firma KUB bzw ist Victorworks nur ein Händler für KUB???
Beide Firmen sitzen zumindest in Sialkot Pakistan.
Wenn ich mir die Produkte ansehe besteht ausser den unterschiedlichen Produktbezeichnungen für mich kein gravierender Unterschied in den angebotenen Artikeln.

Neugierigerding thorsten Question
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bisher habe ich selbst nur Sachen von KUB, aber von Victorworks kommt sicher auch noch bald was dazu.

Möglicherweise verwenden beide gleiche oder ähnliche Vorlagen, allerdings glaube ich nicht, dass es die gleiche Firma ist. Denn beide haben zwar im Kern gleiche, aber im Detail unterschiedliche Produktlinien, was Handschellen betrifft. Was die einen haben, haben die anderen nicht unbedingt. Und was sie gleich haben, lässt sich evtl. auf Konkurrenzbeobachtung zurückführen.

Sialkot scheint ein relativ junges Industriezentrum zu sein. Und wie das in industriellen Zentren so ist, gibt es häufig Firmengründungen von ehemaligen Mitarbeitern. Zwar bleibt man in der Branche, versucht das Geschäft aber irgendwie anders zu machen.

Genauere Auskünft könnten Petra von Cuffsland oder Atame geben, die beide Stücke von den Herstellern schon haben/in der Hand hatten und darüber berichten könnten.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Rasche Antwort. Smile

Enris hat folgendes geschrieben:

Denn beide haben zwar im Kern gleiche, aber im Detail unterschiedliche Produktlinien, was Handschellen betrifft. Was die einen haben, haben die anderen nicht unbedingt. Und was sie gleich haben, lässt sich evtl. auf Konkurrenzbeobachtung zurückführen.


Das mit der Konkurrenzbeobachtung glaube ich nicht so recht, da IMHO sich die Artikel nicht nur ähneln, sondern absolut identisch sind.
Selbst Maße und Gewichte sowie Material oder Oberflächenfinish sind bei den Modellen identisch.
Mal davon abgesehen, das Victorworks ein paar Modelle hat, die es bei KUB noch?? nicht gibt, so hat Victorworks IMHO alle Modelle von KUB im Angebot.

Enris hat folgendes geschrieben:

Genauere Auskünft könnten Petra von Cuffsland oder Atame geben, die beide Stücke von den Herstellern schon haben/in der Hand hatten und darüber berichten könnten.


Ich denke auch, daß sich jedenfalls einer der beiden hier noch zu Wort melden wird.

CU thorsten
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGraueWolf



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also für alle verwunderten, die jetzt erst zugeschaltet haben:

Victorworks findet sich unter www.victorworks.net.

Victorworks kannte ich vom Namen her bisher nicht. Auf der homepage findet sich tatsächlich auch ein Nachbau der Fussfesseln Clejuso No. 8.

Grüße vom GrauenWolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DerGraueWolf hat folgendes geschrieben:
Victorworks kannte ich vom Namen her bisher nicht.

Ich bis vor kurzem auch nicht, bin erst in der Sammelbestellung von Harry darauf gestossen und habe mir prompt eine Irish-8 Replika und die Darbies mit mehreren Schliesspositionen mitbestellt... Vielleicht kann Harry auch was zum Unterschied Victorworks/KUB sagen, nachdem er ja offenbar bei beiden bestellt hat?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wenn die Sammelbestellung ankommt, werde ich auch etwas dazu sagen können Wink .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich muß zugeben, daß ich Victorworks vor der Sammelbestellung selber auch nicht kannte.
Ich hatte Harry angeschrieben, da ich diese Gliederhandschellen irgendwo gesehen hatte, aber nicht wusste wo es die gibt.
Harry hat mir dann die URL von Victorworks gemailt und VW mit in die Sammelbestellung aufgenommen.
Da konnte ich halt nicht widerstehen und hab mir unter anderem die Gliederhandschellen (VW-2005-1), die nachgemachten Clejuso Nr.8 (VW-2030) und zweimal die VW-7010 mitbestellt.
Halt die Artikel, die KUB nicht im Angebot hat.
Ein bischen ärger ich mich jetzt allerdings, die VW-1031 nicht auch noch mitbestellt zu haben, aber ich denke es gibt wohl noch mehr Sammelbestellungen. Wink

CU dorei
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

dorei hat folgendes geschrieben:
Ein bischen ärger ich mich jetzt allerdings, die VW-1031 nicht auch noch mitbestellt zu haben, aber ich denke es gibt wohl noch mehr Sammelbestellungen. Wink

Das war jetzt die achte innerhalb von ca. drei Jahren. Da kommt bestimmt noch was.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Das war jetzt die achte innerhalb von ca. drei Jahren. Da kommt bestimmt noch was.


Das hoffe ich doch sehr. Smile
Ich war gerade nochmal bei Victorworks auf der Seite und hab schon wieder neue Modelle entdeckt, die ich gerne hätte.
Die waren zum Zeitpunkt der Bestellung leider noch nicht im Netz. Sad

VW-2005-2 (Halseisen wie die Gliederhandschellen)
VW-2005-3 (Fußschellen wie die Gliederhandschellen)
VW-2050 (Fußschellen mit Rillen wie beim Halseisen VW-3030)

Hab' Harry garade angemailt, der darf die schonmal für die nächste Sammelbestellung für mich vormerken Wink)))

CU dorei
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

dorei hat folgendes geschrieben:
Ich war gerade nochmal bei Victorworks auf der Seite und hab schon wieder neue Modelle entdeckt, die ich gerne hätte.

Tatsächlich Shocked , da sind tolle Sachen dabei. Naja, die gibt's dann bei der HS-S-IX Wink . (Besonders diese Halsfessel aus der Gliederkette, das ist ein echtes Schmuckstück Smile .)

Vielleicht ist doch etwas dran, dass KUB und Victorworks eng kooperieren. Denn die Maße der Schellen sind ziiiiiiemlich ähnlich, nämlich die Fußschellen sind ähnlich klein, die anderen gibt es in klein, mittel und groß Confused , hm.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist doch etwas dran, dass KUB und Victorworks eng kooperieren. Denn die Maße der Schellen sind ziiiiiiemlich ähnlich, nämlich die Fußschellen sind ähnlich klein, die anderen gibt es in klein, mittel und groß Confused , hm.


Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Modelle anhand Größenangaben, Materil, Gewicht usw. zu vergleichen:

VW-1011 = KB-121
VW-1020 = KB-916
VW-1021 = KB-916
VW-1022 = KB-916
VW-1030-S = KB-917
VW-1030-M = KB-917
VW-1030-L = KB-917
VW-1032 = KB-914
VW-2010 = KB-919
VW-2040 = KB-925
VW-4010 = KB-213
VW-4020 = KB-214
VW-4030 = KB-215
VW-4030-A = KB-218
VW-4810 = KB-814
VW-7010 = KB-930

IMHO sind die Teile absolut identisch!
Na wenn das kein Zufall ist Wink
Es gibt bestimmt noch mehr gleiche Modelle.

CU dorei
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:39 am    Titel: Victorworks = KUB Antworten mit Zitat

Na....dann will ich doch dazu auch mal meinen Senf geben.
Die Frage nach deren Identitäten konnte ich auch noch nicht genau klären, am Umfangreichsten in diesem Zusammenhang ist eine Info die ich mal von Victorworks bekommen habe :

Zitat:

Victor Works & KUB History:-
Victor Works was establish in 1901 and made handcuffs and all steel, brass and iron items for British army. After independence we serve for Pakistan Army and Police. But after 1971 India, Pakistan war, due to some internal and financial problem Victor Works going down since 1981. In 1981 we rebuild Victor Works structure and again start serving for Pakistan Army and Police. The end of year 2004 3rd generation take over a complete charge of Victor Works and now we are in export field and serving our best for our foreign customers successfully.

Mr. Farooq Janjua and their sons Khuram, Omer and Baddar Janjua the owner of KUB had good relation with us. We forced him to start business of handcuffs in international market round about 3 years ago. But their unfair business methods, deals and due to non payments of our handcuffs all these facts forced us to stop work with KUB. So we stop all kind of business work with KUB in September, 2004. After a few months latter we decided to come in the field of export with our old name Victor Works. Now we are in field of export and serving our best with our foreign customers according to their specifications, successfully.

Here you please also note that some other Pakistani companies also purchasing handcuffs for their local or foreign customer. Fact is that, we was on the back of KUB and other Pakistani companies. You must see our same articles in USA, Canada, Germany, Belgium, Hungry and other countries handcuffs sites, by the name of KUB, which may be on your site. These all handcuffs are made in Victor Works unit.

If you have any doubt you can visit Victor Works unit Pakistan when you like, we welcome you any time. You himself know who is the manufacture. Actually KUB have a paint house only.


So jedenfalls schrieb Faisal Iqbal von Victorworks.
Seinen Ausführungen nach hat Victorworks also KUB dazu gezwungen den Internationalen Markt zu beliefern. Da frage ich mich zum Beispiel mal wie man eine andere Firma zwingen kann.
Ausserdem stellt sich mir die Frage wie es kommt das eine ja nach der Version bei Victorworks hergestellte Handschelle und von KUB nur weitergeleitete Handschelle bei KUB günstiger ist als bei Victorworks.
Und wieso bietet KUB dann zumindest in Teilen Sachen an die Victorworks nicht im Programm zu haben scheint ?

Also so richtig umfassend scheint diese Information nicht zu sein, bei mir bleiben da noch Fragen offen. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal...wer besser antwortet und bessere Preise macht bekommt halt den Auftrag.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 11:18 am    Titel: Re: Victorworks = KUB Antworten mit Zitat

Hallo auch,

nun, als das Wichtigste lese ich, dass Victorworks, äh Victor Works, die Sachen ursprünglich gebaut und entwickelt hat und KUB offenbar auf diesen Zug aufgesprungen ist. Dabei ist KUB nicht selbst Hersteller. Unklar bleibt noch, wo KUB die Sachen herstellen lässt, die Victor Works nicht anbieten kann.

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Seinen Ausführungen nach hat Victorworks also KUB dazu gezwungen den Internationalen Markt zu beliefern. Da frage ich mich zum Beispiel mal wie man eine andere Firma zwingen kann.

Darüber bin ich auch gestolpert. Eine Fehlübersetzung schließe ich aber nicht aus, obwohl Englisch in Pakistan Zweit- und Amtssprache ist.

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ausserdem stellt sich mir die Frage wie es kommt das eine ja nach der Version bei Victorworks hergestellte Handschelle und von KUB nur weitergeleitete Handschelle bei KUB günstiger ist als bei Victorworks.

Direktmarketing muss dem Kunden ja keine Vorteile bieten. Hauptsache, der Kunde glaubt daran, Vorteile zu haben Wink .

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Und wieso bietet KUB dann zumindest in Teilen Sachen an die Victorworks nicht im Programm zu haben scheint ?

Genau, das hat der Victor Works Sprecher offen gelassen - vermutlich bewusst. Ich halte das aber für nicht außergewöhnlich. Ein Unternehmen bemerkt, wie es in einem neuen Markt gut fährt. Der Unternehmer wäre keiner, wenn er nicht alle Chancen nutzte, diesen Markt für sich auszubauen und dort breiter auftritt.

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
wer besser antwortet und bessere Preise macht bekommt halt den Auftrag.

Vermutlich spreche ich nicht nur für mich, wenn ich einfach mal sage, dass ich froh bin, dass du das so machst, wie du es machst Smile .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 8:36 am    Titel: Re: Victorworks = KUB Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Unklar bleibt noch, wo KUB die Sachen herstellen lässt, die Victor Works nicht anbieten kann.

Und wo KUB die Sachen jetzt her bekommt wenn Victorworks sie nicht mehr belifert, weil so klingt das ja oder?

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Seinen Ausführungen nach hat Victorworks also KUB dazu gezwungen den Internationalen Markt zu beliefern. Da frage ich mich zum Beispiel mal wie man eine andere Firma zwingen kann.

Ja also ich denke dass das eine ungeschickte Verwendung von "forced" ist, denke er meint eher im Sinne von "dazu gebracht", evtl. auch mit etwas Druck der Art "sonst machen wir das selber" was sie jetzt ja scheinbar tun...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 11:13 am    Titel: Re: Victorworks = KUB Antworten mit Zitat

Hallo auch,

auf der etwas neu gestalteten Website von KUB steht geschrieben:
KUB hat folgendes geschrieben:
The KUB INDUSTRIES was established in 1988 with the vision of becoming most reliable source of police restraints (...) in the country and after a few years we came towards the exports to promote our business and products all over the world. (...) We have manufactured most of the products according to customer's requirements.

Was so viel heißt wie, dass KUB 1988 gegründet wurde mit der Absicht, die zuverlässigste Quelle von Polizeifesseln (...) im Land zu werden, und nach wenigen Jahren exportierten sie, um ihr Unternehmen und die Produkte weltweit bekannt zu machen. Die meisten der Produkte wurden nach Kundenwünschen hergestellt.

Hm. Herr Iqbal von Victorworks schrieb von einer "Zusammenarbeit" seit 3 Jahren, da war der Familienbetrieb (Vater und drei Söhne) KUB aber schon einige Jährchen im Geschäft. Confused

Nun ja. Klar wird auch nicht, ob KUB selber produziert, obwohl es nahe liegt, wenn die Produkte nach Kundenwünschen hergestellt werden.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Und wo KUB die Sachen jetzt her bekommt wenn Victorworks sie nicht mehr belifert, weil so klingt das ja oder?

Irgendwie schon, aber bei KUB sieht es nicht so aus, als hätte man nix mehr anzubieten Rolling Eyes .

Ich bin also wieder an meiner ursprünglichen These angelangt: KUB und Victorworks überschneiden/überschnitten sich wohl und benutzen/benutzten die gleichen Vorlagen. Aufgrund Konkurrenz hat/hatte jeder zusätzlich weitere Produkte in der Linie.

Ansonsten kann man es so halten wie Harry. Er hat ganz recht damit:
Harry Tasker hat folgendes geschrieben:
Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal...wer besser antwortet und bessere Preise macht bekommt halt den Auftrag.


Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group