Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gonzo77
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 4:04 pm Titel: Winchester WN40 und Chicago X55 baugleich? |
|
|
moin
auf den fotos vom handcuff warehouse sehen beide baugleich aus nun frage ich mich ob die aus derselben schmiede stammen?
hat da jemand näheres an infos?
viele grüße
andreas |
|
Nach oben |
|
|
MartinStgt
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 5:26 pm Titel: |
|
|
Das sind halt zwei von unzähligen Nachahmungen der alten Smith & Wesson ("M 90"), wie man sie in jedem Waffenladen kaufen kann. _________________ Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist... |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 6:28 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wieso ausgerechnet S&W M-90? Ich meine, klar, sie sind relativ klassisch, aber sie sind den S&W M-90 jetzt nu auch nicht ähnlicher als anderen klassischen Modellen. Insbesondere sind sie mit riveted cheek plate, während die M-90 non-riveted cheek plates haben
Und ob die WN-40 und die X55 aus derselben Fertigungshalle kommen, weiß ich nicht, sie sehen aber ziemlich identisch aus ^^
Viele Grüße,
Sebastian |
|
Nach oben |
|
|
MartinStgt
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 7:57 pm Titel: |
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: | wieso ausgerechnet S&W M-90? |
Na, weil sie nunmal deren Gehäuseform haben, jetzt mal ungeachtet irgendwelcher Nieten. Und klar ähneln sie diesen mehr als anderen, welchen denn noch...?
Und auch die neueren Smith & Wesson Modelle werden ja von Yuil und KCh nachgeahmt, ebenso die Peerless-Fahrradketten-Modelle von diversen Namenlosen Anbietern. _________________ Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist... |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
Nachdem die Winchester WN-40 anscheinend nicht mehr hergestellt werden, aber ein extrem gutes und beleibtes Modell sind, gehe ich mal davon aus, dass Handcuffswarehouse die nun unter ihrem eigenen Label "Chicago" nachbauen lassen.
Wahrscheinlich auch von der selben taiwanesischen Schmiede, die schon die Winchester hergestellt hat. Immer mehr US-Firmen (wie z.B. auch Peerless) lassen mittlerweile zumindest teilweise in Asien fertigen.
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 3:33 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
@Atame: Werdet ihr dann auch die X55 anbieten, wenn es keine WN-40 mehr geben sollte?
Viele Grüße,
Sebastian |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 6:57 pm Titel: |
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: |
@Atame: Werdet ihr dann auch die X55 anbieten, wenn es keine WN-40 mehr geben sollte?
|
Wahrscheinlich ja. Aber erst mal gibt's noch die Winchester, denn das ist der coolere Name!
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 7:13 pm Titel: |
|
|
Stellt sich doch mal die Frage ob die Chicago auch so gut "klingt" wie die Winchester wenn die Zähne übereinandergleiten und einrasten? _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
gonzo77
|
Verfasst am: So Apr 22, 2012 12:28 am Titel: |
|
|
danke für eure antworten.
ich bin am überlegen ob ich beide bestelle oder nur chicago ( ich mag den namen lieber ) da ich darauf warte das die overboot fesseln wieder lieferbar sind.
viele grüße
andreas |
|
Nach oben |
|
|
|