handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Luecke im Paket
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 6:53 pm    Titel: Luecke im Paket Antworten mit Zitat

Hallo,

bereits vor einiger Zeit fand ich, zugegebenerweise auch nicht ganz ueberraschend, einen Brief mit diesem verraeterischen Aufdruck in der Post, fuer unsere Verpackungsfreunde sicher ein wahrer Augenschmaus:


(891 x 472, 39 KB)

und das obwohl der Absender cop gar nicht Clejuso war... Der Inhalt jedoch schon, denn darin befand sich folgendes interessante Paar Handschellen:


(1942 x 794, 182 KB)

Auf den ersten Blick nichts auffaelliges, aber das geschulte Auge wird sofort erkennen, dass da eine Luecke ist, wo eigentlich keine ueblich ist... Na, wer hat sie gesehen? Fuer alle die sich gerne vom Wesentlichen ablenken, hier nochmal im Detail:


(1474 x 1020, 290 KB)


Die Frage an die anwesenden Experten bleibt also: was hat dieser Schlitz da im Schluesselbart verloren? Bei den Handschellen handelt es sich um No. 12D mit Double Lock, der Schluessel wurde von Clejuso einzeln bezogen. Inzwischen habe ich bei Atame gesehen, dass dies wohl der Schluessel fuer die aelteren 12D ohne DL ist (Atame: hast Du die Seite in letzter Zeit ueberarbeitet? Als ich das Paeckchen vor einiger Zeit erhielt hatte ich das dachte ich schonmal angeschaut und nicht so klar gesehen?), wobei ich in Atames Detail-Bildern zwar zwei Sperrklinken sehe, aber sind die wirklich so getrennt dass der Schlitz im Schluessel einen Sinn hat?

Ach, und was die andere Luecke angeht: die bleibt wohl fuer immer ein Geheimnis dieser Schellen, der Schnitt sieht so aus als wuerde er von einem Bolzenschneider kommen. Warum jemand die beiden auf so brachiale Weise entzweite, und wie sie dann doch unbeschaedigt von den Haenden kamen, darueber koennen wir nur spekulieren, ausser der oder diejenige verirrt sich irgendwann hier in's Forum und postet es unter Erfahrungen Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum kaufst du kaputte HS ??? Rolling Eyes Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sie ja gar nicht gekauft. Rolling Eyes
Und wie ich inzwischen mitbekommen habe hat er auch für die 2 einzelnen Schellen eine Verwendung gefunden. Twisted Evil

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unimuc

Das war es also was du in dem anderen Thread angedeutet hast Wink

Aber, ähm, muß ich das jetzt verstehen ? Also es hat dir irgendjemand diesen Umschlag in den Kasten geworden, aber es war nicht wie aufgedruckt Clejuso, sondern ? Und wieso sind die HS kaputt ?

Sorry, vielleicht hast du es auch in einem anderen Thread erklärt, dann hab ich ihn nur leider noch nicht gefunden Wink

Besten Gruß, United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2066
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 7:57 pm    Titel: Re: Luecke im Paket Antworten mit Zitat

Hi unimuc,

mal abgesehen davon, dass ich – wie wahrscheinlich die meisten Anderen auch – durch diesen Deinen Beitrag nicht 100% durchsteige, versuche ich jetzt dennoch mal was zu ergänzen...

Ad 1) yo, die Seite mit deutschen Handschellen aus der Zeit vor 1970 wurde dieses Jahr mal kräftig neugestaltet (BTW: die Fußeisen-Unterseite folgt als nächstes).

Ad 2) wie Du ja schon korrekt schriebst, gehört der Schlüssel mit dem geteilten Bart zum älteren nicht arretierbaren 12D Modell. Und hier macht das auch Sinn, denn die zwei Schlossfallen sind – wie ich gerade noch mal verifiziert habe – durch eine dünne Metallwand getrennt, so dass ein Schlüssel mit durchgezogenen Bart (also einer für eine 12D mit Arretierung) hier nicht passt.

Ansonsten rat- und ahnungslose Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Also es hat dir irgendjemand diesen Umschlag in den Kasten geworden

unimuc hat folgendes geschrieben:

und das obwohl der Absender cop gar nicht Clejuso war...




Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 10:05 am    Titel: Kaputt Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
warum kaufst du kaputte HS ???

Also erstens siehe Malti und zweitens, die HS sind kein bischen kaputt, sogar der DL funktioniert noch gut. Was sie zugegebenermassen sind ist getrennt, inzwischen sogar noch mehr als auf dem Bild, denn den Drehwirbel habe ich ganz entfernt. Damit habe ich jetzt zwei einzelne Schellen mit denen sich in Verbindung mit Ketten und Schloesseren allerlei praktisches Kombiniern laesst.

@United: wieso die HS kaputt sind ist wie gesagt unbekannt, der Absender cop des Paketes war an der Trennung der Schellen nicht beteiligt, wenn doch Handschellen nur reden koennten Rolling Eyes Aber wird schon nicht ganz unverfaenglich gewesen sein, eine Situation in der Handschellen mit dem Bolzenschneider getrennt werden... Embarassed

@Atame: ach so, gibt es also wirklich eine blechgetrennte Variante? Dann duerften diese alten Clejusos ja durchaus relativ sicher gegen einfache Manipulation sein, aber halt auf kosten des fehlenden Doublelocks. Das haette man bei der Anfrage nach dem Schluessel wohl wissen muessen, dass es da zwei verschiedene gibt, wobei der "falsche" Schluessel durchaus zu funktionieren scheint, was andersrum wohl nicht der Fall waere...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin von Malti noch mehr sarkastische Smilies zu ernten Shocked , ich habs immer noch nicht kapiert, sorry.. Wink

Nach dem Wort "Absender" hast du jetzt zwei mal diesen Pozilei Smilie gesetzt, soll das heißen die haben es bei dir eingeworfen? Wieso, weshalb, warum ? Das die HS kaputt sind das hab ich mittlerweile verstanden das du nicht weiß wieso, aber wer schickt dir dann sowas ? Oh mann sorry, ich glaub ich steh heute voll auf dem Schlauch..

Und wo ich grad so blöd am fragen bin, will ich´s wenigstens auf einen Thread beschränken und stell mal gleich noch eine blöde Frage : Welche HS sind das auf deinem Avatar, Unimuc ? Ich bin mir sicher das du es irgendwo erwähnt hast, aber ich will jetzt nicht suchen, bin heute einfach zu faul und zu müde, sorry !!! Sad

So, und jetzt könnt ihr alle auf mich losballern..



War heute echt ein Scheiss Tag !!! Rolling Eyes

Gruss United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche HS sind das auf deinem Avatar, Unimuc ?


Soviel ich erkennen kann, sind es die Hiatts HSS9. Stimmts?

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber United,

ich glaube derzeit der einzige User im Forum zu sein, der den cop in seiner Signatur benutzt.
Von daher sollte dies der dezente Hinweis sein, dass unimuc die HS von mir bekommen hat. Allerdings habe ich einfach einen alten Briefumschlag verwendet, mit dem Clejuso mir einmal etwas zugeschickt hat. Tatsächlich habe ich in diesem Umschlag den Schlüssel, der weiter oben erwähnt wird, zugesandt bekommen.

Sei nicht zerknirscht über diese kleinen subtilen Spielchen.
Siehe es einfach als farbenfrohes Gegenstück zur üblichen Schreibweise von Magnus.


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2005 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin von Malti noch mehr sarkastische Smilies zu ernten

Naja, war doch nicht so schlimm oder? Smile Immerhin hat er Dich jetzt ueber die Quelle des Paketes aufgeklaert... Was er uns verschweigt ist aber ob er sie wirklich aus einer eBay-Auktion mit der Beschreibung "Handschellen in Top-Zustand, aber ohne Schluessel und daher ungetestet, verkauf privat und daher ohne jede Garantie!!!!!!" hat Twisted Evil

Zitat:
aber wer schickt dir dann sowas?

z.B. nette Menschen denen gegenueber ich mal erwaehnt habe, dass ich schon immer mal zwei getrennte Schellen fuer Spielchen mit Ketten und Vorhaengeschloessern wollte Smile Mit einem einzelnen Vorhaengeschloss kann man sie auch einfach wieder in normale Handschellen verwandeln, durchaus universell verwendbar...

Zitat:
Und wo ich grad so blöd am fragen bin, will ich´s wenigstens auf einen Thread beschränken und stell mal gleich noch eine blöde Frage : Welche HS sind das auf deinem Avatar, Unimuc?

Wie Alexander schon richtig erkannt hat sind das die Hiatts HSS9 mit Zylinderschloss. Habe ich mir selbst zum letzten Weihnachten geschenkt, Siehe auch dieses Posting von mir dazu

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2005 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, was meint ihr warum ich den "Wink" dahinter gesetzt habe ? Kein Problem, ich hab das schon nicht falsch verstanden, ihr aber meinen vorherigen Beitrag bitte auch nicht Wink

Aha, also Hiatt HSS9 nennen die sich, wieso hat Cuffsland die nicht im Angebot ? Twisted Evil

Trotzdem danke für den Tipp Wink

Ein wieder besser gelaunter United Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2066
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2005 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Aha, also Hiatt HSS9 nennen die sich, wieso hat Cuffsland die nicht im Angebot ?


...weil uns Hiatt auf unsere Ankauf-Anfrage nur mit einem Verweis auf Deutsche Großhändler abgespeist hat und die wollen natürlich auch an den Teilen verdienen, so dass wir sie dann nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen anbieten könnten. Also schaut bzgl. Hiatts lieber mal zu unserem Mitbewerber aus dem Norden Wink.

Stahlharte Grüße,
Atame i.V. seiner Chefin, die gerade auf ihrem Junggesellinnenabend ist Wink
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verständlich, aber trotzdem schade. Vielleicht solltet ihr, Cuffsland, nachdem ihr euch mit eurem Handel am Markt gefestigt habt und ich denke einen breiten Kundenstamm aufgebaut habt, es nochmal mit einer Anfrage versuchen ? Ich denke Hersteller, egal von was, kriegen ziemlich viele Anfragen von Leuten die mal eben mit den Herstellerpreisen eine schnelle Mark machen wollen, und nach einer gewissen Zeit sind diese "Gewerbe" wieder von der Bildfläche verschwunden. Diesen Verwaltungsaufwand tun sich die Hersteller bestimmt nicht an und wimmeln erstmal alles ab was irgendwie "neu" ist. Euch gibts ja mittlerweile schon eine gewisse Zeit, und Umsatz habt ihr ja bestimmt auch nicht schlecht. Vielleicht solltet ihr diese Referenzen mal mitschicken, ich denke dann wird man auch bei Hiatts hellhörig, oder ?

Schönen Gruß, UNITED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2005 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Aha, also Hiatt HSS9 nennen die sich, wieso hat Cuffsland die nicht im Angebot ? Twisted Evil

Tja, das billigste an die zu kommen waere wohl Harry's Sammelbestellung gewesen, aber da ist der Zug inzwischen wohl abgefahren... Ich habe meine wie Du hier im Forum nachlesen kannst ja damals bei einem deutschen Reseller gekauft, aber sehr Gluecklich war ich nicht - hat ewig gedauert und die Packung war auch noch beschaedigt Rolling Eyes

Was die Verkaufskonzepte angeht ist Hiatts wohl direkt das Gegenteil von Clejuso. Eine Anfrage bei Hiatts ergab damals, verkauf in Deutschland nur ueber Nowar, und Nowar klang zwar am Telefon erst gut aber genaues Nachfragen ergab dann doch, dass die auch nur an gewerbliche Abnehmer/Wiederverkaeufer verkaufen wollen und verwiesen mich als Endkunden an Nordhandel. Habe dann bei Policeland gekauft, die sie offenbar ihrerseits erst selber aus den USA importiert haben - damals noch problemlos moeglich (jetzt wohl nicht mehr so leicht), haette ich selber machen sollen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group