handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Frage an die "Lockpicker" unter euch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 9:45 pm    Titel: Frage an die "Lockpicker" unter euch Antworten mit Zitat

Hallo wieder mal. Ich war vor einigen Jahren mal bei einem Usertreffen und da haben einige "Handschellenfreunde" ganz beeindruckend ihre Kunst am Schlösser öffnen gezeigt.
Jetzt bräuchte ich hierzu bitte Tipps: Ich bin daran die Wohnung meiner verstorbenen Oma zu räumen. Am Kopfteil des Bettes ist da so ein kleines abgschlossenes Fach, das gilt es zu öffnen. Man bräuchte einen kleinen Sicherheitsschlüssel (mit nem kleinen Bart). Unsere Oma war sehr dement und hat den Schlüssel verbummelt. Das Schloß darf ruhig beim Öffnen hopps gehen, wichtig wäre mir, daß das Möbelstück heil bleibt, weil ich das zu einem Gebrauchtmöbelmarkt bringen möchte.
Danke schon mal!
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am einfachsten mal mit einem snake- oder five mountain-pick raken Smile aber das wird dir jetzt wenig sagen.

solche möbelschlösser sind normalerweise einfachste bauweise und in der regel in 10 - 30 sekunden zerstörungsfrei zu öffen.

prinzip hier :

http://www.youtube.com/watch?v=2NDYWrI-_UM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
guck mal hier: http://www.ssdev.org/SSDeV/literatur.php, folge dem Link "Handbuch zur Schloßöffnung", dort kann man es kostenlos als PDF downloaden. Da wird das Picken für Anfänger gut erklärt. Traust Du Dir nach der Lektüre zu, ein einfaches Schloß picken zu können, kannst Du auf der Seite auch ein Pickset bestellen. Allerdings ist das doch etwas teuer, wenn es nur für diesen einen Fall gebreucht wird, aber vielleicht hast Du Lust, Dich näher mit Lockpicking zu befassen, mit anderen (ausgebauten und eigenen!) Zylindern zu üben. Auf keinen Fall an Zylindern, die in Türen eingebaut sind, probieren, es besteht die Gefahr, daß der Zylinder kaputt geht (besonders bei Schließanlagen) und dann hat man ein Problem. Ausgebaute Zylinder sind meistens alte Schlösser, die nicht mehr gebraucht werden oder man hat billige aus dem Baumarkt nur zum Üben gekauft, da hat ein Defekt keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Kommt die Anschaffung eines Pickwerkzeugs nicht in Frage, bleibt evtl. ein Versuch mit improvisierten Mitteln (kleiner Schraubenzieher oder gebogenes, schmales Blechstück als Spanner, Madeln oder bearbeitetes Blechstück als Pick), sonst am besten vorsichtig aufbohren. Der Zylinder darf ja kaputt gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn man langsam und mit Gefühl bohrt, sollte das Möbelstück heil bleiben.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 3:11 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für Eure Tipps.
Also der perfekte Lockpicker werd ich so schnell sicher nicht.....
Mir ist es gelungen, die Rückwand abzumontieren und bin so an den (wertlosen) Inhalt der Fächer gekommen.
Das Öffnen des Schlosses überlass ich jetzt den Nachbesitzern.!?
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:34 am    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Dauerfessler hat folgendes geschrieben:
Mir ist es gelungen, die Rückwand abzumontieren und bin so an den (wertlosen) Inhalt der Fächer gekommen.

So geht's natürlich auch.

Merke: Es gibt *immer* noch einen anderen Weg. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group