handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Seil bei Obi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:45 am    Titel: Seil bei Obi Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Für Freunde des fesselnden Seiles habe ich etwas neues (?) bei Obi entdeckt. Es ist ein durchaus hautfreundliches Seil, dass eigentlich zur Befestigung von jungen Bäumen an stützende Pfosten gedacht ist.

Das ist so an sich ja nichts besonderes, aber im Vergleich zu anderen Baumarktseilen ist es schon einmal schön schwarz. Der Clou ist aber etwas anderes: eigentlich sind es zwei Seile, die längs miteinander verwoben sind, aber eben nicht durchgängig, sondern alle ca. 8 cm für 5 cm. Das bedeutet, dass dazwsichen eine ca. 3 cm große Seilöse bleibt, durch die man wunderschön wieder Seil durchführen kann, ohne extra vorher Knoten konstruieren zu müssen. Das eröffnet einen großen Spielraum für dekorative (oder/und restriktive) Körperfesselungen oder Harnesse.

Wers mag: bei ..... oder bei Obi.

Gruß
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klinkt interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mecky4711



Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab diesen thread grade erst entdeckt und bin gleich online zu obi gegangen.
Leider kann ich dort kein derartiges Seil entdecken. Weiß jemand wie das richtig heißt?
So ein Seil möchte ich nämlich haben, falls es nicht zu teuer ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich die Pappe, auf der das Seil aufgerollt war, nicht mehr, daher kann ich Dir den genauen Namen nicht mehr sagen. Ich habe es "zufällig" Laughing in der Ecke bei den Seilen und Ketten gefunden, aber eigentlich sollte man es vom Verwendungszweck her (s.o.) eher in der Outdoor-Garten-Abteilung vermuten.

Frag doch einfach einmal in der Gatenabteilung (dort sollte es doch recht unverfänglich sein....).

Gruß
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group