handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Doppelpostings

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 4:24 pm    Titel: Doppelpostings Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne diesen Beitrag löschen, aber leider sind die Moderatoren im Bereich Umfragen ohne Rechte... Sad
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe das Doppelposting von Handschellensammler im Umfragebereich jetzt geloescht...

HMF hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja gerne diesen Beitrag löschen, aber leider sind die Moderatoren im Bereich Umfragen ohne Rechte... Sad

Ah, danke fuer die Aufmerksamkeit... Stimmt, das war aber keine Absicht sondern lag daran, dass der Bereich neuer ist als die Moderatorengruppe, ist behoben Smile Ab jetzt koennen die Moderatoren also auch in den Umfragen hart durchgreifen Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön! Werden wir machen! Smile
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ab jetzt koennen die Moderatoren ... hart durchgreifen


Vom Forummitglied bislang anscheinend weitgehend unbeachtet zeigt sich der Einsatz von Moderatoren; der Duden lehrt, was darunter zu verstehen sei, u. a. "bremsende Substanz in Kernreaktoren".

Verängstigt stellt der Leser die Frage, welche Kettenreaktion es hier mit hartem Zugriffe zu bremsen gilt, ob nicht der Volksmund recht behält, wenn er von Kanonen spricht, mit welchen auf Spatzen gefeuert werden, und mit Schrecken fühlt man sich an die Zeiten des Vorgängerforums erinnert, als tatsächlich Substanzen mit geheimnisvollen chemischen Formeln und Bezeichnungen von dem Zuchtmeister zur Anwendung kamen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:

Verängstigt stellt der Leser die Frage, welche Kettenreaktion es hier mit hartem Zugriffe zu bremsen gilt, ob nicht der Volksmund recht behält, wenn er von Kanonen spricht, mit welchen auf Spatzen gefeuert werden, und mit Schrecken fühlt man sich an die Zeiten des Vorgängerforums erinnert, als tatsächlich Substanzen mit geheimnisvollen chemischen Formeln und Bezeichnungen von dem Zuchtmeister zur Anwendung kamen...


Hallo Magnus

das verstehe ich nicht ganz. In welchem Vorgängerforum wurde denn mit geheimnisvollen chemischen Formeln hantiert? Ich kann mich daran nicht erinnern. Du sprichst in Rätseln.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Verängstigt stellt der Leser die Frage, welche Kettenreaktion es hier mit hartem Zugriffe zu bremsen gilt, ob nicht der Volksmund recht behält, wenn er von Kanonen spricht

Ich denke wir halten es da eher mit dem Duden, der sagt, "moderat, von moderare, vgl. moderieren" wuerde "gemaessigt, massvoll" bedeuten... Also massvolles hartes Durchgreifen Smile Aber im Ernst: ich denke bisher wurde hier sehr moderat moderiert und so sollte es auch bleiben, das Loeschen sollte sich wirklich auf reine Doppelpostings beschraenken bzw. - was bisher zum Glueck noch kein ernstes Problem war - ggf. das herauseditieren illegaler Inhalte.

Was Deinen Duden angeht, der den Moderator als Bremser in der Kernreaktion darstellen moechte: technisch ist das zwar korrekt, er bremst, aber nicht die Reaktion. Im Gegenteil, er bremst die Neutronen, und erst dadurch kann die Kettenreaktion beginnen, ohne Moderator wuerde der Reaktor also nicht in die Luft gehen, sondern erst garnicht laufen... Shocked

@Alexander: ja, die Anspielung auf chemische Substanzen verstehe ich auch nicht. Zumal die chemische Substanz mit der Magnus seine Reaktoren gerne bremsen wuerde doch im wesentlichen H2O ist (fuer verschieden schwere Werte von H Smile), wie er es aus seinem Kerkeralltag doch eigentlich kennen muesste Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 4:30 pm    Titel: KLUGER VERWALTER Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Zumal die chemische Substanz mit der Magnus seine Reaktoren gerne bremsen wuerde doch im wesentlichen H2O ist


Gerne gestehe ich ein, daß meine Gedanken in Hinblick auf HMF beflügelt wurden, und in der Tat kam mir H20 in den Sinn!

Eines muß man unserem Administrator lassen, ein kluger Verwalter, bewandert auf allen Gebieten, bis ins Detail; mag sein, ein gewagter Vergleich, denn die Klugheit des Verwalters beruht bekanntermaßen von alters her nicht auf die Weisheit desselbigen.

Und um bei den Forum-Schuldigern gut zu stehen läßt der Administrator unserer Tage seine Moderatoren walten... Rolling Eyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group