handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SPAM der nächsten Generation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabu33



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 2:04 pm    Titel: SPAM der nächsten Generation Antworten mit Zitat

Eine Bekannte von mir hat auch einmal nachts mit Handschellen geschlafen...diese waren jedoch so fest angezogen (ist wohl im Schlaf passiert), dass ihre Hände am nächsten Morgen total angeschwollen waren. Sie ist sofort ins Krankenhaus gekommen und lässt nun die Hände von den Dingern. Es ist mit diesen Handschellen passiert http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.spamlink....de/deutsch/selfdefence/handschellen/alcyon.jpg&imgrefurl=http://www.spamlink.....de/deutsch/selfdefence/handschellen.htm&usg=__WVlyo7QTalaB92trht1MQlqNQBU=&h=223&w=561&sz=12&hl=de&start=80&zoom=1&tbnid=7pHZty7MbCN0yM http://www.spamunfaehigkeitsversicherung-experten.com/ :&tbnh=45&tbnw=113&ei=BDXSTs2cGMfEtAbIyZHoDA&prev=/search%3Fq%3Dhandschellen%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1024%26bih%3D408%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=446&vpy=169&dur=1188&hovh=141&hovw=356&tx=192&ty=83&sig=105285402926919891549&page=6&ndsp=16&ved=1t:429,r:4,s:80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fessel- Stephan



Anmeldungsdatum: 18.12.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Fellbach BA-Wü

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann nur pasieren wenn man die Sicherungen an den Handschellen nicht benutzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese beiden Beiträge habe ich vom Thread:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=2284
abgetrennt...

Der Grund? Das obere Posting ist leider nur auf den ersten Blick ein ernsthafter Beitrag. In Wirklichkeit ist es eine neue subtile Art von Forenspamming. Es geht den Spammern dabei darum, in Foren Links auf Webseiten zu plazieren - primär wohl gar nicht damit Leute drauf klicken, sondern um den Linkrank der Seiten bei Google zu verbessern. Wobei das in diesem Beispiel nichtmal funktioniert hat Rolling Eyes

In obigen Posting ist der Link in dem scheinbar misglückten Linkpasting versteckt (ich habe ihn noch edtiert damit er keinen Zweck mehr erfüllt, ihn aber als anschauliches Beispiel stehen gelassen). Erst der Link zu Google, dahinter der Spam, dahinter Müll damit es nicht so heraussticht.

Jedenfalls: statt wie früher einfach automatisiert Linklisten in Foren zu pumpen wird bei dieser neuen Masche der Spam mit inhaltlich tatsächlich mehr oder weniger sinnvollen Postings verbunden. Ich habe in der Vergangenheit schon einige davon gelöscht, Anfangs nur die "bösen" Links da ich nicht sicher war, ob die nicht nur von einer Malware beim User eingebaut werden, aber ich habe immer mehr den Verdacht dass sich User extra um solchen Spam loszulassen hier registrieren.

Eine andere Variante die ich schon gesehen habe ist es, einfach Wörter des Postings mit Links auf Shops zu unterlegen.

Jedenfalls: wenn ihr solche Postings seht - erkennbar vor allem daran, dass sie eben ohne erkennbaren Bezug einen Link zu einem Shop oder ähnlichem enthalten, besonders verdächtig natürlich als erster Beitrag eines Users - ignoriert sie einfach. Wenn dahinter eine Diskussion über den mitgeposteten Text entsteht ist es unschöner zu löschen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Zeigen.

Was für ein Aufwand, nur damit man irgend wo weiter oben geführt wird.
Aber das entgeht mir so wie so immer, denn so viel Ahnung habe ich nun mal nicht. Das einzige das ich weiß ist, dass ich nicht aus ellenlange Links clicke, weil ich zu faul bin mir die vorher genau durch zu lesen Wink
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, was unsere Mitbewerber so alles treiben! Da fürchte ich ja schon fast, dass meine Frau und ich sowie auch unser guter Harry hier beinah schon zu "brav" sind! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das "schlimme" ist - es sind nicht mal eure Mitbewerber (also in diesem Fall jedenfalls). Der Google-Images-Link zu "solche Handschellen wurden verwendet" zeigte zwar in einen Handschellen-Onlineshop, aber ich vermute fast, um den sollte es dabei gar nicht gehen, habe den Link zwar dennoch verändert, aber nehme an das kam wirklich einfach nur aus ner Image-Suche. Das war nur Ablenkung - ich denke auch nicht dass so ein Images-Link den Pagerank beeinflusst (aber wer weiss das schon).

Der eigentliche Spamlink folgt etwas später, ich habe ihn lediglich etwas editiert, aber er zeigte zu einem Versicherungs-Portaldings, das mit unserem Thema so direkt nichts zu tun hat.

Und ich vermute, dass auch dessen Betreiber hier nicht selber spammt. Der wird bei einer dieser Ausgeburten der Google-Hoelle, einem "Search Engine Optimizer" die Dienstleistung eingekauft haben, seine Seiten hochzuranken. Und die greifen dann eben auf eine Horde schlecht bezahlter Hilfskräfte zurück die sowas auf die verschiedensten Arten bewerkstelligen. Unter anderem eben wohl wirklich sich in Foren anmelden, dort extra Beiträge in Themen verfassen die prinzipiell passen,und dabei die Links unterzubringen.

Und warum grade bei uns? Ganz einfach, der Rank dieses Forums ist inzwischen relativ gut. In der Google-Suche nach "Handschellen" stehen wir wohl meistens auf der ersten Seite (wenn auch hinter Enris, aber bei dem kann man schlecht spammen Wink). Davon profitieren z.B. auch alle Sammlerseiten die User hier in ihren Profilen verlinken - aber es zieht halt auch solche Linkspammer an.

Also: bei so komischen Postings, vor allem von neu angelegten Usern, erstmal genauer hinsehen. Und im Zweifel ignorieren...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group