handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Yuil M-11?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarthDucker



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 8:21 am    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

Hi. Ich wollt mir im neuen Jahr ein Paar Gelenkhandschellen kaufen und habe lang überlegt. Schließlich habe ich mich dann doch gegen die 19R von Clejuso entschieden und denke, das ich mir die Yuil M-11 kaufen werde. Die sind aus Aluminium und damit nur 150gramm schwer. Ausserdem sind sie mit 2 Zahnreihen gesichert statt nur mit einer. Die Arretiereung erfolgt ähnlich den amerikanischen S&W. Da ich bisher nur Clejusos habe (und mit denen zufrieden bin) wollte ich mal wissen was ihr von den Yuil haltet. Vielleicht hat sie ja sogar jemand.

Ich häng nochmal ein Bild an, wo die M-11 drauf ist (die untere) mit ihrer Schwester aus Edelstahl, der M-11-1

Und wie alle in diesem Forum hoffe ich das Atame mir diesen Link gestattet Very Happy



PS: Am besten wärs natürlich wenn sich Atame dazu äußern würde, als HS Fachmann hier im Forum :D

Zur Verwendung: in erster Linie (vorerst) als lifestyleaccesoir an der Hose, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt möchte ich sie natürlich auch mal an zarten Frauenhandgelenken sehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prima-bullerina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 4:17 pm    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die Stahl-Version. Diese Scharnier-Handschellen gefallen mir wie fast alle modernen Handschellen sehr gut. Immerhin ist die Scharnierverbindung nicht auch von S & W abgekupfert, sondern offensichtlich selber gestaltet. Mehr zum Thema Yuil auf
http://www.festgenommen.de/Ausstellung/ausstellung.html
Ich hoffe, du gestattest mir den Link auf meine Seite... Very Happy
Martin
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:14 pm    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

Zu Yuil Handschellen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu deiner Entscheidung GEGEN die Clejuso 19R kann ich sagen, daß das ganz vernünftig ist. Ich mag die Dinger nämlich gar nicht... Die meiner Meinung nach besten Scharnierhandschellen die ich besitze, sind die S&W Model 1H. Die sind nur leider in Deutschland scheinbar nirgendwo zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DarthDucker



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:08 pm    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

Darf ich auch erfahren warum du die 19R nicht magst? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2003 1:01 am    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

RubberDuck hat folgendes geschrieben:

Darf ich auch erfahren warum du die 19R nicht magst? Very Happy

Darfst du Very Happy
Die Form der Schellen ist einfach Mist, wenn man mittelgroße bis kleine Handgelenke hat. Wenn man die nur so weit zumacht, daß sie einen annähernden Kreis bilden, sind die viel zu locker, Frauen kommen so auf jeden Fall da raus. Und wenn man die so weit zumacht, daß man die Hände nicht mehr drehen kann, sind die Hände da in einem ganz blöden Winkel drin. Wenn man dagegen die von mir erwähnten S&W so weit schließt, bilden die Handflächen genau eine Linie. Außerdem sehen die 19R einfach völlig Scheiße aus. Ist natürlich Geschmackssache... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DarthDucker



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2003 9:28 pm    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

Gibts denn hier echt niemanden der die M-11 hat? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2003 11:14 pm    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

RubberDuck hat folgendes geschrieben:

Gibts denn hier echt niemanden der die M-11 hat? Very Happy


Doch mich... und die M-11-1 hab ich auch noch Razz

Viele Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2003 11:29 pm    Titel: Yuil M-11? Antworten mit Zitat

Okay, jetzt vielleicht doch mal ein bisschen mehr zu dem Thema, nachdem ich auch nach oben gescrollt habe Wink.

Kurz und gut: formschön finde ich natürlich sowohl die Nickel-, wie auch die Aluversion (klar, sehen ja auch beide gleich aus). Sie gefallen mir - wie auch S&W M-300 - rein optisch viel besser als Clejuso Nr. 19R, schon allein, da letztere in der neueren Version zwei baugleiche Schellen und somit die Bügel entweder oben und unten oder gar die Schlüssellöcher vorne und hinten haben. Klar hat Clejuso die bequemere Arretierung, aber auch die Schlitztechnik von S&W sowie Yuil ist mMn einfach und schnell. Die bereits erwähnte engere und ovalere Form der S&W sowie Yuil ist auch in meinen Augen ein Pluspunkt gegenüber den 19R. Die 19R punkten allerdings dadurch, dass sie aufgrund ihres größeren und runden Durchmessers bei schmäleren Fußgelenken auch gut als fiese, starre Fußeisen verwendet werden können, wobei das "Opfer" aber am besten liegen sollte.

Im Direktvergleich gefällt mir die M-11-1 (Stahl) besser als die M-11, da ich einfach auf "Heavy Metal" stehe. Aber für die Fans von leichten Metallfesseln ist die M-11 wirklich super. Gemäß Yuil soll das übrigens die erste Gelenk-Handschelle sein, die voll aus Alu besteht, was sogar stimmen kann, da "Deutsche Polizei", AHC A-550 sowie Vopo-Handschellen ja Bügel aus Stahl haben.

Fesselnde Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group