handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neuer Anbieter von Clejuso
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ossi



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Solingen (Hauptstadt der Handschellen)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 1:12 pm    Titel: Neuer Anbieter von Clejuso Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt einen neuen Anbieter von Clejuso Handschellen im Internet. Unter www.SolingerHandschellen.de kann man alles kaufen, was das Herz begehrt. Habe schon bestellt und innerhalb von drei Tagen war die Lieferung bei mir zu Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Betreiber dieser Seite verkauft auch schon seit ewigen Zeiten seine Clejusos bei ebay.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich tippe darauf, dass es sich dabei um einen Mitarbeiter von Clejuso handelt.
Ich für meinen Teil, werde weiterhin direkt bei Clejuso kaufen. Preisgünstiger geht es nicht.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die dort angebotenen Sondermodelle, eigentlich von Clejuso selbst produziert werden oder von einer anderen Firma modifiziert werden?

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt trage ich zum zweitenmal bei. Bin kein Werber, aber der unten angegebene Anbieter (eigentlich Anbieterin) erschien mir wirklich sehr gut.
Habe ein paarmal bei www.cuffsland.de gekauft. War voll in Ordnung. Gute Beratung schneller unproblematischer Versand. Preis war, soweit ich es überblicken kann auch ok. In meinen Augen absolut empfehlenswert, da gute Erfahrung gemacht. Werde diesen Beitrag auch an anderer Stelle posten, wo dieses Thema ebenfalls angeschnitten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 7:51 am    Titel: Anbieter von Clejusos Antworten mit Zitat

Hi,

@ossi: nachdem Du auch aus Solingen bist, hast Du was mit dem Shop zu tun bzw. kennst den Betreiber? Wenn ja (das kannste ruhig zugeben, darf man hier Smile) erzaehl doch mal was zu den Sondermodellen, die mit Stange habe ich bisher nirgends gesehen, sind die an der Stange drehbar? Baut Clejuso die so?
Und: weisst Du was in den AGBs der passus "die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer" bedeutet? Wenn das heissen soll die kommt noch drauf, was ich mal nicht hoffe, ist das sehr gefaehrlich (koennte abgemahnt werden), wenn es heisst "Haendler hat sich USt-befreien lassen und schreibt daher Rechnung ohne USt" sollte das da zumindestens deutlicher stehen...

@Horst: ja, Cuffsland ist hier auch ab und an im Forum aktiv, gewaehrt ausserdem bei Verweis auf dieses Forum 5% Rabatt auf Clejusos und 10% auf andere Handschellen, siehe entsprechendes Posting hier.

Was die Preise angeht: da nehmen sich Solingerhandschellen und Cuffsland nicht viel, bei den billigen ist Cuffsland billiger, bei den teuren mit dem Forumsrabatt ca. gleichteuer. Und wie Malti richtig anmerkt, man kann auch als normaler Endanwender bei Clejuso direkt bestellen. Mit den Sondermodellen hat Solingerhandschellen zumindestens die groesste Auswahl an Clejusos online sichtbar, gefaellt mir.

Aber nachdem sich der Preis wenig nimmt haengt es wohl v.a. von persoenlichen Preferenzen und vor allem eventuellen weiteren zu bestellenden Dingen ab. Da hat Cuffsland halt den Vorteil noch andere Hersteller zu fuehren und auch sehr guenstige Versandkosten zu haben, bei Solingerhandschellen finde ich zumindestens ohne mich anzumelden die innerdeutschen Versandkosten garnicht? Aber OK, der Shop ist wohl wirklich sehr frisch aufgebaut, da will ich mal nicht so streng sein...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 2:20 pm    Titel: Re: Anbieter von Clejusos Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

@ossi: nachdem Du auch aus Solingen bist, hast Du was mit dem Shop zu tun bzw. kennst den Betreiber? Wenn ja (das kannste ruhig zugeben, darf man hier Smile) erzaehl doch mal was zu den Sondermodellen, die mit Stange habe ich bisher nirgends gesehen, sind die an der Stange drehbar? Baut Clejuso die so?
Unimuc


Hihi, hatte auch das Gefühl, daß Ossi was mit dem Laden zu tun hat. Aber wie auch immer.

Die Sondermodelle wurden im Übrigen vor circa einem Jahr häufiger bei Ebay angeboten unter dem Benutzernamen Clejuso. Die Links auf der mich-Seite führten dann zu einer Seite die unter darkrevolution lief. Dort gab es die unterschiedlichsten Sondermodelle mit verschieden langen starren Stangen. Sehr gelungen fand ich Fesselkombinationen von Clejuso 8 mit verschiedenen Clejusohandschellen für hogtie. Die Seite existiert allerdings nicht mehr.

Eine Freundin von mir hat mal zwecks Bestellung direkt bei Clejuso nach den Sondermodellen angefragt, bekam jedoch eine ausweichende Antwort und wurde auf eine andere Firma verwiesen, deren Name mir allerdings nicht mehr einfällt. Mir schien jedoch damals, daß betreffende Firma und darkrevolution identisch seien. Weichen doch Brandname und Firmenname häufig von einander ab (wie z. B. bei Ralkem)

Die Frage, ob nun die Sondermodelle von einer anderen Firma modifiziert werden, ist damit immer noch nicht geklärt. Vielleicht kann ja Ossi Licht ins Dunkel bringen. Bitte, bitte.

Euer Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Nachtrag meinerseits: Die Sondermodelle bzw. dark-revolution waren hier unter "Bezugsquellen in Deutschland" thread "Neuer Shop mit feiren Preisen" Thema. Damals stellte HMF dieselbe Frage wie ich.

Das "feiren" ist im Übrigen kein Schreibfähler meinerseits

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossi



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Solingen (Hauptstadt der Handschellen)

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 7:32 pm    Titel: Neuer Anbieter von clejuso Antworten mit Zitat

Hallo, kenne die Firma Clejuso sehr gut, da sie in meinem Wohnort ist.


Der neue Shop (www.SolingerHandschellen.de) hat in seinen AGB´s einen Betrag in Höhe von 5,00 Euro für Versandkosten angegeben. Ab einer Bestellung von 250,00 Euro ist der Versand wohl frei. Ausserdem hat er einen Gutschein über 500,00 Euro im Angebot, der nur 450,00 Euro kostet, dürfte wohl ein guter Nachlass sein, oder?
Das ist fair! Ausserdem bietet er PayPal an, was den Kauf absichert.

Ist eine gute Alternative zu ebay, falls jemand Angst hat, dort zu kaufen.

Den Vergleich mit der bekannten Website von cuffsland kann dieser Händler nach meiner Meinung halten. Bei einem Preisvergleich (soviel ich erkennen kann) schneidet der Shop nicht schlecht ab. Hat wohl Standortvorteile Wink

Habe die 13 und 15 mit Stange, Handschelle läßt sich drehen! Und die Handschellen mit der langen Kette sind auch sehr angenehm! Laughing Habe sie allerdings für mehr Geld damals bei ebay gekauft! Habe mich wohl zu früh entschieden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 7:16 am    Titel: Re: Neuer Anbieter von clejuso Antworten mit Zitat

Hi,

Ossi hat folgendes geschrieben:
Hallo, kenne die Firma Clejuso sehr gut, da sie in meinem Wohnort ist.

Wir meinten ja weniger Clejuso als den Betreiber des neuen Onlineshops. Der Verdacht dass Du den besser kennst als Du hier den Anschein erweckst draengt sich einfach auf, vor allem nachdem jetzt genau nach meinem Hinweis hier die beiden Punkte (Porto und MwSt.) in den AGBs angepasst wurden...

Ist ja auch kein Problem, auch kommerzielle Anbieter duerfen hier im Forum posten und auf ihre Shops hinweisen so lange es nicht in Spam ausartet, nur ist es halt schoener wenn dabei dann auch klar ist wie viel man mit dem beworbenen Shop zu tun hat und es nicht wie "habe da zufaellig nen neuen Shop entdeckt" klingen laesst...

Zitat:
Ausserdem hat er einen Gutschein über 500,00 Euro im Angebot, der nur 450,00 Euro kostet, dürfte wohl ein guter Nachlass sein, oder?

Ja, 10% ist schon ganz OK, wobei 500 EUR halt dann auch schon ne doch eher groessere Bestellung ist, da wird man mit vielen handeln koennen. Schade finde ich, dass in den anderen Gutscheinen gar kein Rabatt enthalten ist - warum sollte man die dann kaufen? Wird meistens dann eher noch auf draufzahlen rauslaufen weil man die ja nicht exakt aufgebraucht bekommen wird... Zumal es den wohl billigsten Clejuso-Artikel, den Kabelbinder, nur im 100er Pack gibt. Dafuer dann pro Stueck aber auch wirklich billig - wirklich preiswert macht das diesen Artikel allerdings trotzdem nicht Rolling Eyes

Zitat:
Ist eine gute Alternative zu ebay, falls jemand Angst hat, dort zu kaufen.

Bei ebay habe ich meistens eher das Gefuehl, dass Leute da kaufen, weil sie Angst haben in einen Laden zu gehen, und dafuer dann uebertriebene Preise zahlen. Aktuelle Neuware wird man auf eBay selten wirklich Preiswert finden, da ist ein Onlineshop dann doch meistens die sinnvollere Altrnative...

Zitat:
Bei einem Preisvergleich (soviel ich erkennen kann) schneidet der Shop nicht schlecht ab.

Wuerde sagen die beiden nehmen sich nicht viel. Die billigen Modelle (11,11A,12 u.s.w) hat Cuffsland billiger, die groesseren sind mit dem Forumsrabatt von 5% ziemlich gleichteuer, das Porto ist bei Cuffsland mehr gestaffelt dafuer fuer kleine Sendungen billiger... Pluspunkt fuer SolingerHandschellen sind wie gesagt die Sondermodelle, da koennte der eine oder andere Gefallen dran finden, Nachteil eben die Beschraenkung auf die Produktpalette von Clejuso - wer auch noch an was anderem Interesse hat kann so kein Porto sparen.

Zitat:
Habe die 13 und 15 mit Stange, Handschelle läßt sich drehen!

Das hatte ich auch vermutet nachdem die 13 entgegengesetzt und die 15 symmetrisch (bis auf das Schluesselloch natuerlich, gibt ja keine gespiegelte Schelle) abgebildet sind... Aber auch drehbar ist so ne starre No.15 sicher nicht das bequemste Modell Smile

Zitat:
Und die Haschellen mit der langen Kette sind auch sehr angenehm! Laughing

Ich habe von den gezeigten Sondermodellen nur die 11 mit Bauchkette (bzw. 11A sind meine), gefallen mir auch Embarassed Wobei meine noch leicht anders sind als die im Shop gezeigten, bei letzteren scheint noch ein extra Kettenglied vor der Handschelle etwas zusaetzliche Bewegungsfreiheit zu lassen - bei dem entsprechenden Modell von S&W sind da noch laengere Ketten, finde ich aber eigentlich unangebracht, Gefesselte sollen sich doch nicht unnoetig bewegen Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 9:03 am    Titel: Re: Neuer Anbieter von clejuso Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

Zitat:
Wuerde sagen die beiden nehmen sich nicht viel. Die billigen Modelle (11,11A,12 u.s.w) hat Cuffsland billiger, die groesseren sind mit dem Forumsrabatt von 5% ziemlich gleichteuer, das Porto ist bei Cuffsland mehr gestaffelt dafuer fuer kleine Sendungen billiger... Pluspunkt fuer SolingerHandschellen sind wie gesagt die Sondermodelle, da koennte der eine oder andere Gefallen dran finden, Nachteil eben die Beschraenkung auf die Produktpalette von Clejuso - wer auch noch an was anderem Interesse hat kann so kein Porto sparen.


Übrigens - das ist ein bisschen im Deutschland-Anfangstext versteckt - gibt’s bei Cuffsland auch Clejuso-Langkettenmodelle. Die Kettenlänge kann hierbei der Kunde frei bestimmen und eine 20 bis 30 cm Kette kostet lediglich EUR 3,- Aufpreis zum Normalmodell. Der entsprechende Passus lautet wortwörtlich: "Cuffsland ist in der Lage Ihnen alle Clejuso Standard Handschellen (11, 11A, 12, 12A, 13 oder 15) auch mit längerer Kette (z.B. 20 oder 30 cm) anzubieten. Der zusätzliche Preis, der zum normalen Handschellen-Preis hinzukommt, ist beispielsweise für eine 30 cm Kette lediglich EUR 3,-. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer Spezialwünsche."

Ach ja, frei Haus versendet Cuffsland schon ab EUR 150,-. Und bei Bestellungen um 300 bis 500 EUR kriegt man auch sicher auch bei Cuffsland für Clejuso 10% Rabatt. SolingerHandschellen wird die rein Nettopreise wohl eh nicht lange halten können, denn wenn ich richtig informiert bin, geht das nur bei Kleinunternehmern, solange der Jahresumsatz (nicht Gewinn!) unter 17.500 Euro liegt.

Umsatzsteuerfreie Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossi



Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Solingen (Hauptstadt der Handschellen)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 12:29 pm    Titel: Neuer Anbieter Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nicht der Betreiber, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Betreiber diese Seite auch liest und reagiert. Vielleicht sind das ja tolle Anreize bzw. Vorschläge, die der Betreiber dann in seinem Shop umsetzt. Wie werden es sehen - Abwarten. Wink


Zuletzt bearbeitet von Ossi am Mo Mai 02, 2005 8:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 5:36 pm    Titel: Re: Neuer Anbieter von clejuso Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:
Ist eine gute Alternative zu ebay, falls jemand Angst hat, dort zu kaufen.

Ich halte das eher für einen längst überfälligen Schachzug des Betreibers der Seite SolingerHandschellen. Der ist mit sovielen Mitgliedsnamen bei eBay vertreten, und kommt in der Addition auf 700 Bewertungen. Bei jeder Auktion zahlt er sagen wir mal 2,50 Euro Gebühren, was zusammen 1.750 Euro macht.

Aus wirtschaftlicher Sicht ein weiser Entschluß dieser eigene Shop Wink

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 4:31 am    Titel: Re: Neuer Anbieter Antworten mit Zitat

Hi,

Ossi hat folgendes geschrieben:
ich bin nicht der Betreiber

OK, wirkte nur so weil Du den Shop so euphorisch vertreten hast Smile

Zitat:
könnte mir aber gut vorstellen, dass der Betreiber diese Seite auch liest und reagiert

Ja, nachdem es so aussieht als ob er identisch mit dem "dark revolution" ist der seinen Shop hier damals schon announced hatte gehe ich auch davon aus... Koennte sich dann aber ruhig auch mal selber melden und z.B. etwas zur Herkunft der Sondermodelle schreiben, wir beissen doch nicht, wir zerfleischen nur ehrlich Rolling Eyes Laughing

Zitat:
Vielleicht sind das ja tolle Anreize bzw. Vorschläge, die der Betreiber dann in seinem Shop umsetzt. Wie werden es sehen - Abwarten. Wink

Also wenn er selber modifiziert, eine vernuenftig (also mittig verbundene) 128M waere doch mal eine schoene Modifikation... Wobei ich mit der Ralkem eigentlich erstmal eine ausreichende Kombination habe, aber die stoert mich im Clejuso Sortiment schon immer Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cuffsland



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 7:49 am    Titel: Re: Neuer Anbieter Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
z.B. etwas zur Herkunft der Sondermodelle schreiben,


Hallo unimuc,

die Modifikationen gibt’s ab Werk. Cuffsland wird sie demnächst auch auf die Site stellen. Bei uns kann man dann z.B. Stangenverbindungen für Nr. 13 und 15 mit einer Länge von 6 bis sogar 25 cm auswählen, wobei eine 10 cm dann voraussichtlich nur ca. EUR 10,- Aufpreis zur Normalversion ausmachen wird. Und Bauchketten mit wahlweise Nr. 11, 11A, 12 oder 12A (evtl. Auch 13 und 15) wird es ebenfalls geben. Aufgrund eines Betriebsurlaubs in den nächsten 2 KWs wird der Update unserer Site noch etwas dauern. Wer jedoch jetzt schon Interesse hat kann sich gerne per e-Mail an info@cuffsland.de melden.

Herzliche Grüße
Petra
www.Cuffsland.de
_________________
Jeder Klick ein Kick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group