handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nickelallergiegefahr bei EX-DDR_Handschellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madhirn
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:37 pm    Titel: Nickelallergiegefahr bei EX-DDR_Handschellen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hat jemand von Euch eine Ahnung, ob der Bügel beim dritten Modell der Ex-DDR-Handschellen vernickelt ist? Ich selbst habe zwar keine Allergie, möchte aber keine unschönen Erlebnisse haben.

Dieselbe Frage gilt natürlich auch für die anderen Modelle.

Danke im Voraus

Euer Martin
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 11:19 pm    Titel: Nickelallergiegefahr bei EX-DDR_Handschellen? Antworten mit Zitat

Ich würde die Frage zu 99% bejahen. Die Beschichtung könnte natürlich auch aus Chrom bestehen, aber das glaube ich eher nicht.
Ich zitiere von Atames Homepage: "Sie sind bis auf die Bügel (aus vernickeltem Stahl) aus Aluminium gefertigt [...]"
Atame möge mir mal wieder den kleinen Klau von seiner Seite verzeihen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Madhirn
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 4:20 pm    Titel: Nickelallergiegefahr bei EX-DDR_Handschellen? Antworten mit Zitat

Danke HMF,

habe heute (19.12.03) jedoch bei einer ebay-Auktion folgende Beschreibung gefunden: "da sie aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung und gehärtetem und verchromten Edelstahl gebaut wurden. (Das Abwaschen mit handelsüblichen Allzweckreinigern ist darum problemlos möglich). Es wurden bei der Produktion auch keine nickelhaltigen Materialien verwendet, sie sind deshalb auch für Personen mit Nickelallergie geeignet." (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...p;category=8847)

Und nun:?

Euer Martin

PS: Die Schlüssel sind sicher vernickelt, bei denen die ich habe bröselt nämlich teilweise die Vernickelung ab.
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:21 pm    Titel: Nickelallergiegefahr bei EX-DDR_Handschellen? Antworten mit Zitat

Bröselt Chrom etwa nicht? Wenn das so wäre, sind die Bügel mit Sicherheit vernickelt. Bei mir ist die Beschichtung nämlich an der Unterseite schon etwas abgegangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group