handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 2011: 19.-21.8. bei Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Kiste Bier ist gebucht...
gluck... gluck... Kiste leer...
...grins...
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dasty2



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 7:06 pm    Titel: Usertreffen 2011 Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich bin wieder zurück vom Usertreffen. Ich mußte leider heute schon früh abreisen, da ich noch einen wichtigen Termin hatte.

Dies war mein erstes Usertreffen und es hat mir gut gefallen. Es ist doch mal interessant die Leute persöhnlich kennen zu lernen die man sonst nur hier vom schreiben kennt.

Auch schönen Dank an Unimuc für organisieren.

Gruß
Dasty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 8:21 pm    Titel: Usertreffen Antworten mit Zitat

Das Usertreffen 2011 ist also nun vorbei. Obwohl ich nur am Samstag für ein paar Stunden anwesend war, muß ich doch das Treffen als absolut gelungen bezeichnen. Vielen Dank an Alf und natürlich an Unimuc. Ohne euer persönliches Engagement wäre diese Veranstaltung wohl nicht möglich gewesen.
PS. Und ich weiss jetzt, wie sich das stundenlange Tragen einer Fiddle so anfühlt. Irgendwann schmerzt dann der Rücken... Surprised

Grüße an das Forum und an alle Teilnehmer cuffs77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:08 am    Titel: Klasse Treffen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ganz früh sonntagmorgens, die Sonne steht noch flach am Horizont, zwei rote Autos rollen im Konvoi über Betonplatten, das Ambiente ist gefühlt konspirativ mit Laubwald auf Sandboden.

Dasty2 und ich sind leider schon auf dem Heimweg (Termine, Termine) von einem bis dahin wunderbaren Usertreffen. Nette Leute, alte und neue Gesichter, und vieles aufgetischt, was eines Metallurgen Auge und Herz erfreuen würde.

Neben der Hauptsache auch die Möglichkeit zu touristischen Beiprogramm. Zwei Punkte davon habe ich absolviert, zügig samstagmorgens, damit die Hauptsache nicht zu kurz kommt. Sooo viele Schlüssel an einem Ort, sowas kommt wohl selten vor Cool

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tower



Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 12:41 pm    Titel: schön wars Antworten mit Zitat

War zum ersten mal dabei und bin begeistert. War schön all die Nöpel, Nupsis, Pinorrecks, Dullis und deren Besitzer kennenzulernen.
Dank an Unimuc, Alf und Börne fürs Organisieren.

Jürgen
_________________
Regelmäßige Anwendung von eisenhaltigen Abführmitteln kann zur Abhängigkeit führen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingdriver



Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:25 pm    Titel: UT Antworten mit Zitat

Hi,

auch wenn ich nur als Fahrer eingeplant war, habe ich den Tag mit Euch an dieser besonderen Location echt genossen. Sammle zwar nicht, trage aber die eisernen Rückhaltemittel mit Begeisterung Cool Vielen Dank für die Orga und die interessanten Begegnungen.

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands - dancing(canes)driver





edit: Fehlerteufel Wink


Zuletzt bearbeitet von dancingdriver am Mo Aug 22, 2011 9:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rover



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:50 pm    Titel: Danke!! Antworten mit Zitat

Hallo!


War zum ersten Mal auf einem Usertreffen und möchte mich bedanken


- bei den anderen Teilnehmern, die mir als relativem Laien mit großer Geduld die Funktionsweise, die Herkunft und den Zweck der verschiedenen Hand- und Fußfesseln erklärt haben,


- für die tatkräftige und sachkundige Hilfe beim Anlegen Crying or Very sad und Ablegen Very Happy einiger dieser Sammlerstücke (muss ich hier vielleicht die Smilies austauschen?),


- für die interessanten Gespräche (es macht Spaß, wenn man sich mal mit Gleich- oder Ähnlichgesinnten unterhalten kann),


- last, not least, bei Unimuc und den anderen Organisatoren für das gelungene Treffen und für die Nachsicht, die sie mir trotz meiner anfänglichen Orientierungsprobleme kaboing erwiesen haben.


Wenn es mit dem Termin passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.


LG, Rover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:21 pm    Titel: Re: UT Antworten mit Zitat

dancingdriver hat folgendes geschrieben:
dancing(canes)driver


ha - welch sinniger nick !!

Leider war es bei mir auch nur wenige Stunden - und irgendwie war ich immer mit irgendwas Produktivem beschäftigt - naja, beim nächsten Mal müssen wir dann die versäumten Gespräche mit driver und dem Transportgut Wink nachholen.

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:48 pm    Titel: Re: Danke!! Antworten mit Zitat

rover hat folgendes geschrieben:
- für die tatkräftige und sachkundige Hilfe beim Anlegen Crying or Very sad und Ablegen Very Happy einiger dieser Sammlerstücke (muss ich hier vielleicht die Smilies austauschen?


Auf jeden Fall Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier nochmal, um den anderen Usern, die nicht da waren, das Maul wässrig zu machen

- Wer noch nicht auf einem Usertreffen war, hat wirklich was verpasst. Die Location (die hatte echt was), das Schellenmaterial (von preisgünstig bis sündenkrachteuer, von einfach erhältlich bis fastnichtmehrzubeschaffen, von uralt bis nagelneu war alles dabei), die Leute (von dezent interessiert bis total durchgeknallt und handschellenverrückt).

Die Organisation war ebenfalls einwandfrei (wer nicht auf das Gelände sollte, der kam auch nicht aufs Gelände Shame on you - man war also unter sich, was die Stimmung positiv beeinflusst hat). Es ist eben einfach mal interessant, wer diese Leute hier im Forum sind, die regelmäßig Beiträge schreiben, ihre Erfahrungen mit den anderen Usern teilen, und sich gegenseitig bei Problemen helfen, mal persönlich zu treffen.

Die Gespräche drehen sich nicht ausschließlich um Handschellen und anverwandte Themen, sondern jeder findet zu jedem irgendwie Kontakt weil man ja schon was gemeinsam hat.

Ich kann das Usertreffen nur allen Forumsusern ans Herz legen, das sollte man mal erlebt haben Wink
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt bin ich auch wieder zurück, nach dem Treffen war ich mit Blechle noch bis heute in Berlin.

Die verdeckte Haftanlage liegt wirklich verdeckt, es war gar nicht so leicht zu finden, da die Endadresse kein Navi kennt. Als ich mit Blechle endlich angekommen war, waren schon einige Teilnehmer anwesend, ebenfalls lagen auch schon diverse Schellchen herum. Dann war ausladen angesagt, etwas über 100kg, da mußte schon viermal geschleppt werden, netterweise wurde mir aber geholfen. Sofortiges Interesse weckte mein Pranger von Bodycuffs, da der unverpackt war, da die Schlüssel noch irgendwo in den Koffern waren, pickte unimuc die Schlösser und ich selber mußte den Prager als erstes vorführen Wink

Zum Glück wußte ich, in welchem Koffer die Schlüssel waren, so daß ich die mit Mühe hervorkramen konnte. Aber ich kam selbst mit meinen langen "Tentakelfingern" nicht mit dem Schlüssel ins Schloß, so daß ich meine Leathermanzange als Verlängerung einsetzen mußte. Das Leatherman mußte ich mit dem Pranger am Hals (und an den Händen) in der Tasche suchen, das war natürlich im letzten Fach ganz unten Rolling Eyes Dann war noch einige Fummelarbeit angesagt und schließlich konnte ich den Schlüssel ins Schloß bringen und ihn drehen. Später am Samstag hatten noch zwei andere Teilnehmer den Pranger probiert und ebenso die Befreiungsmethode. Da die Methode jetzt schon bekannt war und das Leatherman mit aufgeklappter Zange schon vorlag, klappte es auch bei ihnen in ähnlicher Zeit.

Interesse weckte auch mein Oregon Boot, leider ist der Halter mit der Stahlsohle doch so klein, daß wir ihn nicht anlegen konnten, man kam höchstens bestrumpft mit dem Fuß in den Halter, mit Schuh darunter klappte es schon nicht. Ich werde aber irgendwann einmal einen zweiten Halter anfertigen, den man dann auch benutzen kann, der andere bleibt im Originalzustand als Museumsstück.

Letztes Usertreffen gab es einen Engpaß von Lederzwangsjacken, ein Teilnehmer wollte darin übernachten und ich tat es aber bereits... Diesmal habe ich auch meine ältere, zweite Lederzwangsjacke mitgebracht, so daß diesemal wir beide angemessen nächtigen konnten. Ein ungesichertes Schlafen wäre auch unverantwortlich gewesen, da direkt neben meinem Kopfkissen eine Steckdose war, die mit etwas Lücke an der Wand montiert war. Gut, daß ich auf keinen Fall mit den Händen im Schlaf da hinein geraten konnte Wink

Es wurden natürlich auch andere Objekte ausprobiert, ich war übrigens nicht der einzige, der "Altmetall" mitgebracht hatte. Es gab aber auch viel aktuelle, moderne Utensilien zu sehen, die ebenfalls fleißig benutzt wurden. Natürlich kann nicht alle Aktionen miterleben, die gleichzeitig an verschiedenen Orten abliefen, vielleicht können andere auch noch berichten. Ich habe da z.B. von abenteuerlichen Kettenkonstruktionen gehört, die quer durchs ganze Gebäude gingen und aus Waschlappen ausgepackt wurden Rolling Eyes Laughing Laughing

Gegrillt wurde im Freien, teilweise geschellt. Was Wetter war ideal, nur beim Grillen waren doch etwas viele Kampfinsekten anwesend. Leider hatte keine eine Fötsie (elektrische Fliegenklatsche) dabei...

Als Rahmenprogramm konnte man auch noch in der Nähe einen Atombunker der ehemaligen DDR besichtigen, das war durchaus interessant, wenn auch ganz ohne Schellen.

Das Treffen hat einmal wieder sehr viel Spaß gemacht, neben alten Bekannten hat man auch wieder viele neue Teilnehmer kennengelernt. Danke auch an die Organisatoren des Treffens!

Anschließend in Berlin ging es ganz ohne Schellen eher entfesselt zu (u.a. Stadtrundfahrt mit Segway, Kartrennen), gestern waren wir aber - natürlich - in Hohenschönhausen im Stasiknast: siehe hier Neben den Zellen (auch eine Gummizelle) und den fast genau so zahlreich vorhandenen Verhörräumen waren auch die Schilderungen des Gruppenführers sehr aufschlußreich, schließlich war er selber ein Betroffener - natürlich als Gefangener. Im Besucherzentrum liegen in einer Vitrine auch originale DDR-Hand- und Fußschellen, die Handschellen sind das erste Modell, das noch nicht durchschwingen kann.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

Als Rahmenprogramm konnte man auch noch in der Nähe einen Atombunker der ehemaligen DDR besichtigen, das war durchaus interessant, wenn auch ganz ohne Schellen.


Hallo,

welcher Bunker war das?

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: SN

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das war der Führungsbunker der NVA.
Von dort aus wäre die ex DDR Verteidigung gelaufen.


Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

auch von mir nach einer woche noch mal eine nachschau zum usertreffen 2011. ich bin am späten mittwochabend wieder in hannover gewesen, und somit genau eine woche unterwegs Wink ... allerdings nicht alle zeit auf der jägerschanze verbracht, sondern wie bei mir üblich, dienstliche und private termine miteinander vermischt.

aus meiner sicht als wiederholungstäter war es auch 2011 ein grosser erfolg. es ist erneut gelungen, eine gute vermischung von spass, spannung und spiel miteinander zu gewährleisten. so konnte wiedereinmal jede menge metall bestaunt, ausprobiert und verglichen werden. spezialisten öffneten ihre sammlungen für 'überwiegend user' und 'ernsthafte sammler' wurden in fesseln gesichtet Very Happy

einmal mehr wurde demonstriet was zweckmässig ist und was eher nur gut ausschaut aber in der anwendung zum scheitern verurteilt ist - lockpicker führten den unwissenden vor wo sich doch immer wieder sicherheitslücken verbergen - und anwedende sammler gefährdeten die sicherheit indem sie massenweise 'verklemmschellen' unter die user streuten Very Happy

herausragend war die diesjähreige veranstaltung nicht zuletzt wegen den äußeren umständen, wo doch einerseits die grösste teilnehmerzahl die bisher auf usertreffen erzeilt wurde andererseits in den teilweise nur behelfsmässig hergerichteten räumen der aufstrebenden aber nachwievor im bau befindlichen verdeckten haftanlage vorlieb nehmen musste Wink - aber aus meiner sicht ist es gelungen auch mit den teilweise improvisierten mitteln allen ein mehr oder minder gut gesichertes bett, ausreichende mahlzeiten und ein vergnügliches wochenende zu bereiten.

schön war auch, dass man die gelegenheit hatte mal wieder ettliche neue mitglieder live kennenlernen zu dürfen, die sich hier im forum öfter zu wort melden aber über deren reale existenz bisher immer gemutmaßt wurde Wink. ... alles in allem interessante und sehr reale zeitgenossen Very Happy

für mich persönlich ist es auch zur regel geworden, am rande des usertreffens noch ein wenig (mehr) meine passive seite ausleben zu können, was sonst über das jahr nur selten gelingt, weil ich die meisten verhaftungen doch aktiv umsetzen muss Wink ... auch dieser part war für mich mal wieder ein großer erfolg und eine ansprechende (harte) zeit Wink

in der anlage daher noch ein paar bilder die am rande in meinem 'rahmenprogramm' gefertigt wurden Wink

https://picasaweb.google.com/106239786289509269166/Hs2011?authkey=Gv1sRgCNrT79jB8ou5Fw#slideshow/

das usertreffen 2011 darf also wieder als gelungen bezeichnet werden - mein dank gilt allen beteiligten und zum teil weit angereisten forumsmitgliedern. ich freue mich schon jetzt aufs kommende jahr Smile

gruß aus hannover,
börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf dem Usertreffen wurde auch das Cuff Aide von Safariland probiert und gerätselt, wie man das eigentlich korrekt anlegen soll. Alle Versuche zeigten eher, wie es nicht geht (mit einigen Fotos auch dokumentiert) Rolling Eyes Durch ein anderes Posting wurde ich auch auf dieses aufmerksam. Ganz unten auf der Seite ist ein Foto im angelegten Zustand zu sehen - wahrscheinlich so, wie es wohl gedacht ist. Die Handschellen sind außerhalb des Cuff Aides und so kann man wahrscheinlich die Hände auf dem Teil wieder herauswinden. Ich habe das Gefühl, daß die Konstruktion doch nicht so ganz durchdacht ist Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group