handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 2011: 19.-21.8. bei Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 9:23 pm    Titel: Usertreffen 2011: 19.-21.8. bei Berlin Antworten mit Zitat

Hallo,

so, nachdem sich nichts Hinderliches mehr ergeben hat kann es jetzt als definitiv entschieden bekannt gegeben werden:

Habe zusammen mit Alf geplant das Usertreffen 2011 an der verdeckten Haftanlage Jägerschanze nördlich von Berlin durchzuführen. Ist zwar etwas abgelegener als unser üblicher Ort - dafür aber eben mal was anderes und auch eher ungestört gelegen. Es werden sicherlich viele mit dem Auto aus verschiedenen Richtungen anreisen, so dass sich sowohl die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden bietet als auch Leute von einem Bahnhof in der Nähe abgeholt werden können.

Hier ein paar Rahmeninfos:

Termin: 19.-21.8.2011, wie üblich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Übernachtung sowohl in Alfs Zellen als auch in Mehrbettzimmern der angeschlossenen Anlagen möglich - je nach Bedarf.
Verpflegung wie immer in Eigenregie - eine normale Küche steht zur Verfügung. Bei gutem Wetter ist Samstag Abend das traditionelle Grillen möglich.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten (also klar unter 100 EUR pro Person inkl. allem Essen und Getränken!), hängt aber natürlich auch etwas davon ab, wie viele dabei sind... Wer also schon weiss, dass er kommen will - oder auch, dass er diesmal klar nicht dabei ist - bitte möglichst bald Bescheid geben damit wir etwas planen können. Am besten auch direkt dazu schreiben welche Übernachtungsvariante (Zelle/Mehrbettzimmer) gewünscht wird.

Für alle die das Gelände nicht kennen: es ist recht abgelegen und wir sind dort ziemlich ungestört - die einzigen anderen auf dem Gelände sind Bekloppte gewohnt, so dass sich auch vor der Tür niemand verstecken muss.

Damit kein Missverständnis aufkommt: auch wenn das UT auf der Jägerschanze stattfindet ist es KEIN Knast-Event. Es wird keine "Wärter" geben und primär geht es darum sich zu treffen, Schellen anzusehen, wobei sicherlich auch der ein oder andere Praxistest erfolgt wo nötig. Auch wer in Zellen übernachtet wird nachts normalerweise nicht eingesperrt sein - wobei es sicherlich die Möglichkeit gibt, das auch mal zu machen, wenn es jemand will.

Wer sich entschieden hat dabei zu sein bitte klar hier oder per PN Bescheid geben, da wir dann in den Wochen vor dem UT unter allen Teilnehmern wie gehabt einige Details (wer will was Essen, wer bringt was mit, wer kommt von wo und bietet/sucht Mitfahrgelegenheit...) abstimmen.

Für alle die bisher auf keinem Userteffen waren hier die Links zu alten Threads, um sich einen kleinen überblick zu verschaffen. Und keine Angst, wir hatten bisher jedes mal einige dabei für die es das "erste mal" war und keiner hat es je bereuht. Im Gegenteil, die am häufigsten zu lesende Aussage ist sinngemäss "wer es verpasst hat hat was verpasst" Wink

Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick 2009 - das Usertreffen im Knast
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc
P.S: Hier wie traditionell üblich die Liste der angemeldeten Teilnehmer.

BITTE DURCHSEHEN - wenn ihr fehlt hier oder per PN was sagen, wenn ihr drauf seid obwohl ihr doch nicht teilnehmen könnt, bitte ebenfalls...

Alf Fr-So
dancingcane Sa
harry_48 Fr-So
Geer Fr-So
Enris+Frau Fr-So(?)
unknown42 Fr-Sa(mittag)
Dasty2 Fr-So
Blechle Fr-So
Andy58 Fr-So
alexander Fr-So
Sebastian Sa-So
Doc Brown Fr-So
steelfan Fr-So
steelcollar Fr-So
ArmySkins Fr-So
Tower Fr-So
Klaus Fr-Sa
skinmate Fr-So
Kassiopeia Fr-So
flx Fr-So
master_tom Fr-Sa
unimuc Fr-So
sparrow Fr-So
uniftop Sa
empire ??
Fabuloser Hurensohn Sa?-So
rover


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Di Sep 25, 2012 6:46 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erster, Erster Wink
Ich muß schauen, Zeichen stehen für einen Kurzbesuch auf Grün.
Habe nur am 20.08. noch eine Veranstaltung in Hamburg zu der ich gerne möchte da, man nennt es ja Neudeutsch "Location", eine Instution ihren Besitzer wechselt die Abschiedsveranstaltung miterleben.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ich habe es unimuc schon per PN mitgeteilt, ich bin vom 19.08. bis 21. 08. dabei.
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geer



Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: im Teutonenland

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. melde mich auch schon mal an.. (Freitag abend bis Sonntag mittag)

Unterkunft natürlich traditionell in der Zelle
Habe dort bislang noch keine Nacht "eisenlos" Twisted Evil verbracht, auch nicht an den Bauwochenenden. Tradition verpflichtet. Und so soll es in Zukunft auch bleiben.

Biete Fahrgelegenheit an, solange Auto noch nicht voll, grobe Richtung A2 nach Berlin. Unterwegs zusteigen ist auch möglich.
Brauche keine Wegbeschreibung, das Auto kennt den Weg, auch ohne "freundliche Frauenstimme" (Navi). Wink
_________________
Hände gehören in Handschellen,
denn dafür sind sie da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wir sind dabei und freuen uns auf das Treffen. Ankunft möglicherweise streckenbedingt Freitagnachmittag bis -abend. Abfahrt - schauen wir mal, sonntags diagonal durch die Republik ist sicher auch schön.

Bis dahin und schönen Gruß
der Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 8:32 pm    Titel: Re: Usertreffen 2011: 19.-21.8. bei Berlin Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Termin: 19.-21.8.2011,
Unimuc


Hi auch,

was ist denn das für ein d****r Termin?

Also, dass er d*** ist, das weiß ich allerdings erst seit vorgestern... Crying or Very sad Crying or Very sad Mad liegt auch nicht am Termin, sondern an unmittelbar nachfolgenden sinnlosen Ereignissen ab dem 22. .....naja, näheres dann, wenn sich der Kleinkreis konstituiert hat....

Ansosnten sage ich mal: Freitag bis Samstag, mittlerer Nachmittag nach MEINEM Zeitempfinden, den Sonntag werde ich außen vor lassen müssen Crying or Very sad Crying or Very sad Mad Mad

Bis denne
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 7:22 am    Titel: Reservierung Antworten mit Zitat

Hi,

hier nun meine verbindliche Zusage:

Anreise: Freitag
Abreise: Sonntag
Zimmertyp: Nichtraucherzimmer mit Dusche und WC Smile

Bitte um Bestätigung und Lageplan.

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich plane auch Freitag bis Sonntag ein. Wie und mit wem ich komme, wird sich erst später ergeben. Wenn die Einzelzimmer mit Dusche/WC schon ausgebucht sind, tut es auch ein Mehrbettzimmer Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich plane, vom Freitag bis Sonntag am Usertreffen teilzunehmen.

Die Unterkunft ist mir eigentlich egal, meinetwegen auch eine Zelle Very Happy

Gruß

alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin dann wohl ab Samstag Mittag/Nachmittag dabei, wenn nichts dazwischenkommt.


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jupp hab's fest eingeplant und sollte auch hinhauen!

Gruß

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 6:14 pm    Titel: UT-Plan Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Fr bis So schonmal eingeplant. Kein Zellenwunsch, lieber da pennen, wo noch andere schnarchen...

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcollar



Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 9:16 pm    Titel: Reservierung Antworten mit Zitat

Na, da kann man ja gar nicht anders und muss einfach erscheinen...
ich komme also auch (vermutlich freitag abend und bleibe bis sonntag früh...
unterkunft gern in einer der zellen...gefilterte luft schmeckt sauberer Smile
_________________
Wer einmal das Gefühl kalten Stahls auf seiner Haut gespürt hat, kommt davon nicht mehr los...
(und ohne Schlüssel schon gar nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich in die terminfestlegung im vorfeld ja eingebunden war, will ich mich sicherheitshalber hier noch mal offiziell anmelden - wie leicht wird man sonst ja vergessen ... wie die verlinkten beiträge zu vorangegangenen UT's zeigen.

ich werde auch anreisen ... und danach dann wohl hoffentlich auch wieder zeitgerecht abreisen Smile ... beides ist bei mir in diesem jahr durch zwei gerichtstermine zeitlich vorbestimmt ... aber ich vermute mal die zeit auf der js wird dennoch für die realisation des einen oder anderen projekt ausreichend sein Wink

anreisen werde ich wohl mit meinem dienstwagen müssen, wegen der termine vorher und hinterher - so dass eine mitfahrgelegenheit nicht besteht. ... in wieweit ich vorher noch zeit finde den gefkw wieder in den osten zu überführen weiß ich derzeit noch nicht ... man wird sehen ...

'schlafen' ... ja wenn ich dazu komme auch das ... ich denke ich habe ja ausreichend optionen, so dass eine vorbuchung / festlegung in diesem fall nicht erforderlich ist Very Happy

'kochen' ... ja es gibt elektrischen strom ... und eine küche auch ... als erfahrener großverpfleger würde ich allerdings sagen ... wenn wir für rund 20 personen dort was zubereiten (und nicht nur dosen aufwärmen) wollen, wäre die nutzung eines gasbetriebenen wohl zweckmässiger ... das grillen findet dann ja doch eher vor dem block mit kohle statt Wink

soweit erst mal dazu Wink
ich freu mich auf jeden fall schon auf die zeit im august
börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tower



Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

als soeben erwachte Karteileiche hier möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch mal live erleben und am 19./20.8. am Erfahrungsaustausch teilnehmen. Wo und wie meldet man sich da an?

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group