handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

erster Handschellenkauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aragorn220563



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 1:06 pm    Titel: erster Handschellenkauf Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine ersten Handschellen im Waffenshop einkaufte. Schon eine Zeit vorher hatte ich sie im Vorbeigehen im Schaufenster gesehen. Nun stand ich mit pochendem Herzen davor: Reingehen oder nicht? - reingehen oder nicht? Ich glaube, ich war selten in meinem damals noch jüngeren Leben so aufgeregt wie damals. Und dann: rein in den Laden. Ich wusste, als die Türglocke klingelte, gab es kein Zurück mehr. Das Herz hämmerte wie wild. Ich weiß noch, dass ich kaum das Wort "Handschellen" über die Lippen brachte, so aufgeregt - und vielleicht auch erregt - war ich. Der Verkäufer holte gleich mehrere Exemplare aus dem Schrank hinter dem Tresen, von billig bis qualitätsmäßig gut. Ich entschied mich für ein Paar Clejusos, bezahlte schnell und war wieder raus aus dem Shop. Erzählt mal von eurem ersten Einkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim ersten Mal und in jungen Jahren gleich eine Clejuso ist eher unüblich

In der Regel sind die ersten Wurstschneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freeler



Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
war bei mir ähnlich^^
ich war 13Jahre alt! hatte vorher zwar immer mal Spielzeughandschellen aber im Waffengeschäft habe ich mir dan meine ersten "echten" gekauft.
Waren allerdings S&W ich meine M-100 weiß ich aber nicht genau war mir zu der zeit auch egal^^

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aragorn220563


meine ersten waren Wurstschneider, von irgendwoher.

Dann entdeckte ich eines tags das Waffengeschäft, in einer Seitenstraße.

Da baumelten sie im Schaufenster.

Eines Tags bin ich rein mir ging es genau wie dir.

Mir blieb die Luft weg denn mir war klar was jetzt losgeht.

Raus bin ich mit einem Paar DDR-3, also den Volkspolizei Handschellen,

und ein paar Fußschellen der Marke Smith & Wesson ohne Zwischenkette groß, nur 1-2 kleine Verbindungsglieder die tuns heute noch. Ich meine die Fußschellen. Die Verbindungsglieder aber auch.



mfg,
_________________
Auf manche Wünsche steht eine sehr harte Strafe: ihre Erfüllung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, meine ersten Handschellen habe ich 2010 in einem Nürnberger Waffengeschäft gekauft, ein Paar Clejuso 12. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hier war ich kein Jugendlicher mehr, sondern schon über vierzig. Später kamen noch je ein Paar Clejuso 13 und Clejuso 15 hinzu. Alle drei Paare besitze ich heute noch, aber sonst besitze ich keine Handschellen, und ob es nochmal anders wird, weiß ich auch jetzt noch nicht. Im Gegensatz zu den Zwölfern wurden die beiden anderen Paare online bestellt und gleich ins Studio zu der Dame geschickt, bei der sie während einer Session zum Einsatz kamen. - Tja, so viel dazu. Frohes Fest wünscht der Überschwere.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cater Carlo



Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, mein erster Versuch in der Kleinstadt in einem Waffengeschäft scheiterte, der Besitzer raunzte mich nur kurz an: "..sowas hab ich nicht!"
Hab mir dann mit 17 in München während eines Ferienjobs mein erstes Paar gekauft, die berüchtigten Wurstschneider für 20,-- DM .. hab ich heute noch ...neben vielen vielen anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich die allerersten? Na, ihr habt es so gewollt Razz

Das waren nämlich Plastikhandschellen für den Kinderkarneval.
Selbstredend dass ich sie nicht für den Karneval als 13jähriger Bengel kaufte, sondern endlich mal um zu sehen ob die was taugen und so ... Wink

Taugten natürlich nix. Aber hey, ihr habt gefragt ... Twisted Evil
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wars im Urlaub, das war dafür immer ziemlich ergiebig - meine ersten paare Handschellen habe ich alle im Urlaub angeschafft.
Das allererste Paar waren bei mir auch die Wurstschneider, auf einem Wpielzeugmarkt in Italien. Waren auch verhältnismäßig günstig, Größenordnung 3€. Gleich am nächsten Tag habe ich die gegen bessere ausgetauscht (Nachgebaute S&W Modell 100)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aragorn220563



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 6:20 pm    Titel: schon als Junge Antworten mit Zitat

schon als Junge im Grundschulalter hatte ich diese "Schwäche" fürs Fesseln. Der Spaß an Handschellen kam erst etwas später. Als Kind bzw. Jugendlicher vom Lande hatte ich natürlich keine Gelegenheit, an Handschellen zu kommen. Natürlich gabs da auch die üblichen Kinderhandschellen zum Karneval, wie bei vielen anderen hier sicherlich auch. Später hab ich hier und da echte Handschellen in diversen Schaufenstern gesehen, u.a. in Italien und in London. Ich hab ich damals nie in den Shop getraut, fand den Anblick aber immer höchst erregend. Später bin ich auch mal Zeuge von zwei echten Festnahmen mit Handschellen geworden. Ich habe bis heute noch keine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden, was diesen "Spaß" am Fesseln irgendwann in meinem Leben verursacht hat; alles hat ja irgendwie eine Ursache. Ich weiß nur, dass ich diese "Neigung" schon Zeit meines Lebens verspüre. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Erklärung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe mich auch schon sehr früh für alle fesselnden Dinge interessiert, habe als unter 10 jähriger schon Vorhängeschlösser gesammelt und total faszinierend gefunden. Hat jemand vielleicht Ahnung, woher das kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2012 10:11 am    Titel: Erste Handschellen Antworten mit Zitat

Weil ich schon unter "Vorstellung" geschrieben habe, wie ich an meine ersten Handschellen nebst Schlüssel kam, hier einfach ein Link:

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4913
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Magda



Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir trat das mit den Handschellen erst später zutage. Ich glaube, ich war um die 16/17. In einer Theateraufführung wurden sie mir um die Hände gelegt. Die gefielen mir dann nicht nur in meiner Rolle gut Wink Waren aber nur irgendwelche 0815 Teile. Trotzdem danach habe ich mir erst einmal selbst Wurstschneider zum Hausgebrauch gekauft. Laughing
_________________
Wenn Du nicht weißt, wo Du mit Deinen Händen hinsollst, gib sie mir, ich halt sie für Dich fest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donni



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2013 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir waren's Wurstschneider. Ich kaufte sie in London (Soho), in einem Klamottenladen. War so ähnlich: mehrmals drum rum geschlichen, dann doch fix die Verkäuferin angesprochen und danach nix wie raus. Was war ich aufgeregt, als ich die im Koffer hatte und nach Hause flog.

Die zweiten hab ich in Hamburg erstanden, ich glaube auf der Reeperbahn. Alcyon, mit Scharnier. Das war schon weniger aufregend. Das ist lange, lange her Smile

Naja, streng genommen... ich weiß nicht wo ich die her hatte, aber vorher hatte ich mir gerne mal Spielzeughandschellen angelegt, bis die zu eng wurden. (und mir die Füße mit einem Springseil zusammen gebunden, aber das gehört ja nicht hierher .-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cmm



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war 13 oder 14. Es war im Waffengeschäft, so wie im ersten Posting beschrieben. Und es waren Clejuso 12, glaube ich. Gute Ware also. Ich konnte es kaum erwarten, nachhause zu kommen um die auszuprobieren ...

Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass es ein Geschäft gab, wo man Clejuso 8, 13 und 15er kaufen konnnte. Seitdem ich die gesehen hatte, gingen sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Verkäufer behauptete, man müsse 18 sein, um die zu kaufen. Da musste ich noch lange warten.... Andere haben auf der Straße Leute gefragt, die reingegangen sind um Sachen für sie zu kaufen. Das habe ich bei den Schellen dann nicht so recht über mich gebracht.
Später habe ich da meine 13er und 15er gekauft. Da hat mich dann gar keine mehr nach dem Alter gefragt. Ich sah irgendwie volljährig aus. Die 13er sind heute immer noch unter meinen absoluten favourites.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group