handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fußeisen Irische Acht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BoundFeet



Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 7:08 am    Titel: Fußeisen Irische Acht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach passenden Fußeisen in Form der irischen Acht. Bereits letztes Jahr hatte ich mir diese Handfesseln auf der Boundcon gekauft: http://www.cuffsland.com/Bilder/KB131g.jpg
Hier lassen sich die Hände innerhalb der Schellen nicht drehen, sondern müssen in der Position verharren.

Für die Füße gibt es ähnliche Modelle. Allerdings bekommt man die Fußgelenke nicht so eng zusammen wie die Handgelenke. Aus diesem Grund sind die Fußschellen in der Regel zu groß. Das liegt daran, dass es zwischen den beiden Schellen keinen Abstandhalter gibt.

Ich suche Fußeisen mit den Maßen 8,5 x 6 cm. In der Größe dürften sich die Schellen nicht um das Fußgelenk drehen lassen.
Sicherlich kann ich auch "einfache" Fußschellen nehmen und diese ziemlich weit einrasten lassen. Aber dann ist ein Stehen nicht mehr möglich. Sie sollen ja nicht schmerzen, sondern lediglich die Bewegung verhindern. In diesem Jahr hatte ich mit den Leuten von cuffsland auf der Boundcon gesprochen. Die haben solche Fesseln aber auch nicht.
Letztendlich müssten die so aussehen, nur kleiner vom Umfang her: http://www.cuffsland.com/Bilder/KB932g.jpg

Habt Ihr eine Idee, wo ich die herbekommen kann? Eine Anfertigung würde wohl ziemlich teuer werden?! Und wenn, wer würde das überhaupt machen?

Danke für Eure Antworten,
Gruß
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cravatman



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
die gezeigten Fußschellen mit dem Abstandshalter habe ich selbst.
Immer dann, wenn ich in der Ecke strafstehen muss, werden die mir angelegt. Klar sind die nicht ganz eng, aber Laufen ist nur noch mit cm-Schritten möglich; außerdem bringen die ein gutes Gewicht auf die Waage.
Aus meiner Sicht wären die schon gut für Deinen Bedarf, aber eine Idee für eine kleinere Sonderanfertigung habe ich leider nicht.
Gruß
Cravatman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group