handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Heinrich Hagge, Form K

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:32 pm    Titel: Heinrich Hagge, Form K Antworten mit Zitat

Seit gestern bin ich stolzer (?) Besitzer der Form K, hergestellt von der Firma Heinrich Hagge, Bad Segeberg.
Ich kann nur sagen.... die sind nur für den Einsatz hergestellt, Sammler werden nur die Freude durch den Besitz haben.
Zur Verarbeitung: Die scharze Beschichtung grabbelt sich schnell ab. Ist also mehr Schein als sein. Daher werden spätere Bilder auch ein paar hellere Flecken auf der Schelle sichtbar werden lassen.
Die Schlüssel: Niemals Form C Schlüssel verwenden!! Die neuen Schlüssel sind nicht mehr so schön vernickelt, eher billig beschichtet und im Rohr dünner. Ich habe einen alten Schlüssel zum öffnen verwendet, ich mußte (mit Krepp zwischen Zange und Reide) den Schlüssel gewaltsam aus dem Schloß ziehen. Die neuen Schlüssel wackeln sehr stark beim betätigen der Schlösser. Also, auch Hagge läßt nach. Wer sich also über die Verarbeitung bei ASP beschert, wird bei Hagge sein blaues Wunder erleben.

Euch einen schönen Sonntag. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warte schon auf deine Bilder von dem guten Stück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, hier wie von Chris gewünscht etwas über die neuen Schellen.

Für Kritik und Anregungen, sowie Anmerkungen bin ich natürlich dankbar

http://www.dancing-cane.de/handschellen/d/sdp/sdp.htm#haggeb
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe gestern mal festgestellt das bei der Form B (Trainingshandschelle) auch mehr schein als sein ist. Die Pulverbeschichtung, diese ist messing- oder goldfarbend, ist nicht sehr abriebfest. Die Schelle wird nur durch das anfassen mit der Zeit blank, d.h. man hat einen leichten Staub an den Fingern.
Was für mich mein unbedingter Makel ist. Ich wollte es nur mal kundgetan haben. Die Dinger sind echt nur für den Gebrauch und nicht zum Sammeln hergestellt worden.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ich feststelle, hast Du jetzt auch Nullen vervielfältigt, so wie hier die letzten drei Postings...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich, da war die Schelle auch noch nicht so angegrabscht. Daher ist da auch noch nix blank.

Ich war der Meinung ich sollte es machen, da es mir ja vorgemacht wurde. Ich denke das auch Herstellungsdaten Unannehmlichkeiten verursachen können. Ich denke das mir die "Nullen" sehr gut gelungen sind. Ich bin leider nicht so vertraut mit Bildbearbeitung.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group