handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay, wenn einem nix mehr einfällt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 12:09 pm    Titel: Ebay, wenn einem nix mehr einfällt Antworten mit Zitat

Moinsen, erst einmal etwas an den Moderator, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben, danke....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200616693149&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123


August Schwarz, Handschellen,Handfessel,Bondage,Fetisch

Sehr stabile, belastbare Handfessel, ohne Kette

Gewicht: 360 Gramm, vermutlich aus der Zeit vor 1945, vielleicht aber auch aus der Nachkriegszeit (s. 2. Foto)

Benutzter Artikel, Gebrauchsspuren, aber in sehr gutem Zustand.
Achtung: Leider nur noch ein Schlüssel vorhanden!

Möglicherweise handelt es sich auch um ein Modell Carl Reher, beide sehen sich sehr ähnlich und ich bin kein Experte...

Vergleiche http://www.atame.info/CU_Deutschland1.htm




Marke / Modell: Deutsche Polizei, Modell ?
Hersteller: August Schwarz
Land: Deutschland
Gewicht: 380 g (340 g);
Wert: EUR 80,- bis 110,-

Dies ist nun Schwarz' Modell mit "seitlich schwingenden" Bügeln. Es sieht dem ersten eigenen Modell von Carl Reher (siehe unten) zumindest von vorn zum Verwechseln ähnlich. Allerdings sind die Schwarz-Schlüssel nicht mit denen von Hagge kompatibel. Wie bei zuvor gezeigtem Modell kann man auch hier die Schlösser im geöffneten Zustand austauschen. Dazu dient auch die Schraube neben dem Schlüsselloch. Viele der älteren Fesseln dieser Firma sind noch neben "Deutsche Polizei" und "D.R. Pat" mit "August Schwarz, Berlin S.W.11" beschriftet. Das abgebildete ist jedoch ein Exemplar, bei dem der Herstellername und Produktionsort weggelassen wurde. Eine Theorie besagt, dass dies eine zu Kriegszeiten durchaus übliche "Verschleierungs-Taktik" war. Aus Tatsache, dass man auch genau diese Handschellenform findet, die statt mit "D.R. Pat" mit "Schutzmarke", wie auch die Modelle der Firma Hagge beschriftet sind, kann man erkennen, dass Carl Reher dieses Modell ursprünglich wohl noch mit den original Negativformen wieder produziert hat. Auf dem großen Bild (Klick auf das kleine) sieht man zwei weitere interessante "Deutsche Polizei" Handschellen. Das mittlerere Exemplar ist ungewöhnlich, da hier sämtliche der üblicherweise vorkommenden Beschriftungen fehlen. Weder "Deutsche Polizei", "Schutzmarke", "D.R.Pat", "August Schwarz", "Berlin SW 11" noch "auf/zu" und die Pfeile sind auf dieser Fessel zu sehen. Stattdessen ist sie lediglich mit "EB33" sowie etlichen Einsern auf den Bügeln und auf der Rückseite beschriftet. Auch ist die Form leicht anders als bei meinen weiteren Exemplaren - ganz besonders fällt das bei den dünneren Bügeln (im Zahnbereich) auf, die wohl auch zum 40 g leichteren Gewicht beitragen. Beim unteren Exemplar wurde der Schriftzug "Deutsche Polizei - D.R. Pat." Wurde (wohl sicher nach dem Krieg) auf der einen Schelle ziemlich unkenntlich gemacht. Die anderen Schelle ist mit "Schutzmarke Deutsche Polizei" beschriftet. Eventuell hat man hier aus einer halben (Vor)Kriegs- und einer halben Nachkriegs-Handschelle eine neue zusammengebaut (also halb Schwarz und halb Reher), was durchaus nicht unüblich war, wenn mal eine Schellenseite nicht mehr funktionierte.

Großes Bild + Rückseitenansicht


Marke / Modell: Deutsche Polizei, Modell A
Hersteller: Carl Reher
Land: Deutschland
Gewicht: 330 g
Wert: EUR 80,- bis 110,-

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges, in dem die Berliner Fabrik von August Schwarz, welcher die "Deutsche Polizei" Handfessel ursprünglich herstellte (siehe auch oben), vollkommen zerstört wurde, übernahm Anfang der 1950er Jahre die Firma Carl Reher aus Hamburg die Produktion dieser Handschellen und zwar höchstwahrscheinlich bis in das Jahr 1977, denn ab da fertigte (und fertigt noch immer) Heinrich Hagge Gerätebau aus Bad Segeberg diese Fesseln. Auf den ersten Blick sehen die ersten "eigenen" Reher "Deutsche Polizei" Modelle der von vorne fast genau wie weiter oben gezeigte Schwarz-Handschellen aus. Die Schraube zum Austauschen des Schlosses ist ebenfalls vorhanden und die Funktionalität der Fessel ist identisch (z.B. Arretierung). Allerdings sind die Schlüssel nicht zu denen früherer Modelle kompatibel. Auch weist die Fessel auf der Rückseite (siehe großes Bild - Klick auf das kleine) Vertiefungen auf, die man bei Schwarz nicht findet und sie ist ca. 50 g leichter. Darüber hinaus sind die Fesseln nun durchweg mit "Schutzmarke Deutsche Polizei" anstelle von "Deutsche Polizei D.R. Pat." beschriftet. Bei den Reher-Modellen kann man (genau wie bei den "Deutsche Polizei" Handschellen von Schwarz) sehr gut erkennen, dass die Nieten an den Bügelgelenken sowie die Bolzen am Scharnier handgehämmert wurden.

Großes Bild + Rückseitenansicht


Marke / Modell: Deutsche Polizei, Modell B
Hersteller: Carl Reher
Land: Deutschland
Gewicht: 330 g
Wert: EUR 70,- bis 90,-

Modell B von Reher weist bereits nicht mehr die Möglichkeit auf, defekte Schlösser im geöffneten Schellenzustand einfach (mit Hilfe der Schraube) auszutauschen. Ansonsten sind sie von der Funktionalität identisch. Wie bei Model A kann man auch hier sehr gut erkennen, dass die Nieten an den Bügelgelenken sowie die Bolzen am Scharnier handgehämmert wurden. Dies ist bei späteren Hagge-Versionen von Modell B jedoch nicht mehr der Fall (siehe auch "Deutschland nach 1970"). Übrigens ist es nur eine Vermutung meinerseits, dass diese maschinell vernieteten Versionen erst ab 1977 und auch nur von Hagge produziert wurden.



Ich habe noch einige weitere Handschellen / Handfesseln (auch von Clujeso) aus einer aufgelösten Sammlung im Angebot, die in unterschiedlichen Kategorien eingestellt sind. Bitte besuchen Sie meinen Shop für weitere Artikel.

Beim Kauf mehrerer Artikel berechne ich die tatsächlich anfallenden Portokosten + 1 Euro für den Karton + 1-2 Euro für den Verpackungsaufwand.


Keine Rücknahme, keine Garantie. Privatverkauf.



Sorry, mir fehlen die Worte.... Schelle falsch benannt, Text 1:1 geklaut, Schlüssel nicht als Nachbildung ausgewiesen, und dann nicht mal wissen was man dort verkauft..... aber schaut es euch selbst an!!




Clejuso Nr 8, Fußschellen, Fußfessel, Bondage, Fetisch

Sehr stabile, belastbare Fußfessel, vernickelt, Kettenlänge: 25 cm

Gewicht: 1030 Gramm!!! , 7,5 cm Durchmesser.

Benutzter Artikel, aber in sehr gutem Zustand.

Nur noch ein Schlüssel vorhanden, wird neu im Internethandel für 66,00 Euro angeboten.

Ich habe noch viele weitere Handschellen / Handfesseln im Angebot, die in unterschiedlichen Kategorien eingestellt werden. Bitte besuchen Sie meinen Shop für weitere Artikel. Ich

Für weitere Infos zu diesem Artikel siehe auch http://www.fesselmuseum.de/clejuso.html


Warum selbst nachdenken wenn es andere für einen machen. Crying or Very sad
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dancingcane,

Entschuldigung, aber ich kann deinen Eifer nicht recht nachvollziehen...

Der arme Kerle sagt doch selber, dass er nicht Fachmann ist. Er lässt mehrere Möglichkeiten offen und bemüht sich redlich, das Teil irgendwie fassbar zu machen.

Klar, er darf keine fremden Texte unautorisiert kopieren. Aber immerhin gibt er die Quelle an und wahrscheinlich handelt er nicht in böser Absicht.

Die erwähnten Textpassagen stammen aus einer Sammlerseite, die das Unglück genießt, eine zentrale und vielbeachtete Referenz darzustellen.

Was mich am meisten wundert ist aber eigentlich, dass auch du diese Referenz als Textquelle deiner eigenen Sammlerseite verwendest. Vielleicht hast du dich ja mit Atame abgesprochen, das ist ja in Ordnung. Nur etwas befremdlich ist halt, dass du dich darüber mokierst, dass andere für sich denken lassen und du es selber auch tust, und zwar in fast identischer Weise. Im Übrigen machst du ja hier in diesem Diskussionsbeitrag genau das Gleiche, was du dem armen Anbieter offenbar vorwirfst, du kopierst die inkriminierten Textpassagen in voller Länge hier herein!
Ich kenne die Absprachen weder zwischen dir und Atame noch, sofern gegeben, zwischen ihm und Atame. Wollte nur auf gewisse Ungereimtheiten aufmerksam machen.

Entschuldigung, dass ich nicht deiner Meinung bin und jetzt nicht auf den Verkäufer einprügle... Confused

Gruß, Martin


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mo Jun 06, 2011 5:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martin,

der Unterschied ist das ich mit meinen, seinen oder anderen Texten keine Kasse mache. Ich versuche auch meine eigenen Worte zu verwenden und vieles umzuschreiben. Und ich denke das dieses schon mal ein Grund ist das zu verteufeln.
Was ich am meisten kritisiere ist das es 1:1 kopiert ist. Nicht eine eigene Interpretation. Und auch wenn er privater Verkäufer ist denke ich das er im Sinne des Steuergesetzes eher einen kommerziellen Hintergrund hat. Handschellen aus einer Sammlung zu verkaufen ist eine Sache, aber auch noch das nicht passende Geschirr mit zu veräußern..... Nachtigal ich hör dir trapsen.

Ich habe noch viele weitere Handschellen / Handfesseln (auch von Clejuso) im Angebot, die in unterschiedlichen Kategorien eingestellt sind (u.a. Sammeln & Seltenes, Polizei ab 1945). Bitte besuchen Sie meinen Shop für weitere Artikel.

Und du möchtest mir doch nicht erzählen das er nicht weiß was er dort verkauft. Wink Ich denke mal das der Wert zwischen dem was er anbietet, und was er meint zu haben mindest 60 - 80 Euro betragen kann wenn sich ein Dummer findet.

Bezüglich Atame..... wenn es zwischen ihm und dem Verkäufer Absprachen gäbe, dann hätte er sicher auch nach dem Typ der Schelle gefragt! Idea

Kann man sehen wie man will, ich sehe es halt so!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Bezüglich Atame..... wenn es zwischen ihm und dem Verkäufer Absprachen gäbe, dann hätte er sicher auch nach dem Typ der Schelle gefragt! Idea

Nö, ich kenne den Verkäufer nicht und bin gerade erst durch dieses Posting auf die Auktion aufmerksam geworden.

Naja, ist ein Privatverkauf und Quellenangabe ist auch vorhanden – da hab ich schon dreisteres erlebt, also soll er gewähren. Einen Gefallen tut er sich mit dieser Copy&Paste-Aktion mMn eh nicht, da das Ganze nicht gerade der Übersichtlichkeit dient.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane, jetzt mach doch nicht jedesmal so ein riesen Ding draus, wenn einer in der Bucht Blödsinn verkaufen will oder absichtlich oder unbeabsichtigt Blödsinn schreibt oder sich irgendwo Texte zusammenklaut.

Langsam krieg ich echt Sorge um Deinen Blutdruck.

Schau gen Himmel wie die Vögel unbeirrbar ihre Kreise ziehen und sich die Zweige der Bäume sacht im Wind wiegen, entspanne dabei und denk dran, daß das, global betrachtet, alles völlig irrelevant ist...

Doc Emmet Brown
weiser Erfinder, satt und reich an Lebenserfahrung und Wahnsinn
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown,

danke für die Übersetzung meines Beitrages ins Deutsche... Mr. Green

(Entsc... äh, ne, ein drittes Mal möchte ich mich jetzt nicht entschuldigen auf dieser Seite... Confused Shocked )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Doc da scheinst du Recht haben, aber bei diesem Kreislaufwetter ist das für mich wie ein Jungbrunnen. Ich bekomme bei solchen Dingen einfach meist einen zuviel.. Rolling Eyes

@ Martin das sieht immer so gut aus wenn du zum entschuldigen ganz nach unten gehst, "spiel es noch einmal Sam!". Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
... wenn einer in der Bucht Blödsinn verkaufen will oder absichtlich oder unbeabsichtigt Blödsinn schreibt oder sich irgendwo Texte zusammenklaut.
hm...da ist was dran...und gehört das dann nicht eher in diese kategorie http://www.handschellenforum.de/forum/viewforum.php?f=15?^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group