handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatt Darby Modellrecherche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 1:52 pm    Titel: Hiatt Darby Modellrecherche Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

ich habe heute ein kleines Packet aus dem nachbarlichen Königreich bekommen und darin befanden sich alte angegammelte und angerostete HIATT Darbys. Da diese nicht verchromt waren, konnte ich den Dreck und Flugrost von den Schellen gut entfernen. Die Kette und den Schlüssel muss ich noch ein wenig bearbeiten - das bekomme ich aber auch wieder auf hochglanz. Die Feinheiten kommen noch Smile

Nun wollte ich demnächst Fotos für meine Seite machen und habe mich auf die Suche nach dem genauen Modell begeben. Das Modell ist verstellbar, kommt daher den 115ern relativ nahe. Da alle 115er, die ich finden konnte vernickelt oder verchromt sind habe ich die Vermutung, dass es da vielleicht auch noch andere Modelle gibt? Auf sämtlichen Seiten von Sammlern bin ich leider nicht fündig geworden.

Auf den HS selbst befinden sich nur die Üblichen Aufschriften, wie "HATT" ( auf beiden Seiten) und "British made". Auf dem Schlüssel steht "HIATT A".

Anbei noch die Bilder zu besseren Identifizierung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Smile

In Bild 2 habe ich eine normal vernickelte/verchromte HIATT zur Veranschaulichung gelegt (ist durchgestrichen, weil es nicht um diese geht)




_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

falls das "Eisen" Grauguß ist, wirf mal einen Blick in diesen Thread: http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=36162&highlight=#36162
Da hab ich Bilder meiner 23 Jahre alten Hiatt-Thompson Darbys eingestellt.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 5:24 pm    Titel: Re: Hiatt Darby Modellrecherche Antworten mit Zitat

Hallo,

Insex hat folgendes geschrieben:
Nun wollte ich demnächst Fotos für meine Seite machen und habe mich auf die Suche nach dem genauen Modell begeben. Das Modell ist verstellbar, kommt daher den 115ern relativ nahe. Da alle 115er, die ich finden konnte vernickelt oder verchromt sind habe ich die Vermutung, dass es da vielleicht auch noch andere Modelle gibt? Auf sämtlichen Seiten von Sammlern bin ich leider nicht fündig geworden.


"sämtliche" Sammlerseiten hast Du aber wohl nicht angesehen, denn Du hast das hier übersehen Wink Ich habe auch unvernickelte Hiatt 115, allerdings ist der Wirbel in der Kette etwas anders. Die unverstellbaren Darbys 104 habe ich sowohl vernickelt bzw. verchromt und auch in blankem Stahl. Hiatt hat wohl die Schellen in beiden Ausführungen angeboten.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

danke für deine Antwort Smile Auf deiner Seite war ich auch, habe allerdings leider nur nach den Bildern geschaut und nur silbern Glänzende gefunden Wink Der Thread mit dem Grauguss war auch sehr interessant. Dann werde ich die als 115er unbeschichtet einstellen. Muss nur erst noch ein wenig Reinigen. Danke auf jeden Fall für die Antworten Smile
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da:

Auktion eines Modells 115

Sieht, wenn man das Drehgelenk betrachtet, echt aus, abgesehen vom Schlüssel, der aber laut Anbieter auch mit "Hiatt" beschriftet ist. Es handelt sich gemäß Angaben um ein unbeschichtetes Teil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group