handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Domain würdet ihr wählen....?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Domain würdet ihr wählen....?
www.zwangsjacke.net
39%
 39%  [ 17 ]
www.zwangsjacke.org
18%
 18%  [ 8 ]
www.harrytasker.com
13%
 13%  [ 6 ]
www.ferkelkram.de
11%
 11%  [ 5 ]
...sind alle nicht gut...
16%
 16%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 4:50 pm    Titel: Welche Domain würdet ihr wählen....? Antworten mit Zitat

Moinsen allesamt,
ich hab gerade in er SZ einen Thread gestartet...ich würde euch gerne auch um eure Meinung bitten.
Bei mir steht eigentlich schon lange mal an das ich meine Homepage mal 'schicker' mache. Ich arbeite dran. Aber der Liste der wichtigen Sachen steht das nicht ganz so weit oben.
Etwas weiter oben und gerade mal wieder etwas aktueller geworden ist die Frage nach der zu nutzenden Domain. Umleiten kann man die ja eh beliebig...aber von den zur Verfügung stehenden...welche würdet ihr als Hauptdomain wählen auf die die anderen geleitet werden ?

Ich hätte da zur Auswahl :
www.zwangsjacke.net
www.zwangsjacke.org
www.harrytasker.com
und :
www.ferkelkram.de

Was meint ihr....?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harry,

von www.harrytasker.com würde ich lieber Abstand nehmen. Auf Harry Tasker hat doch bestimmt der "True Lies" Filmverleih oder sonst wer die Rechte und eine teure Abmahnung ist schneller da, als man denkt – insb. nachdem Du ja kommerziell bist.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

für die Sachen, die du verkaufst, ist ferkelkram.de imho keine besonders gute Beschreibung - da würden mir eher andere Sachen in den Sinn kommen Smile


Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry.

persönlich würde ich www.zwangsjacke.net bzw.www.zwangsjacke.org vorschlagen, da im Begriff "Zwangsjacke" schon eher auf Deine Artikel hingewiesen wird. Und zu dem Begriff "Handschellen" ist es dann nicht mehr weit Laughing

Gruß

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shellboy



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

von www.harrytasker.com würde ich lieber Abstand nehmen. Auf Harry Tasker hat doch bestimmt der "True Lies" Filmverleih oder sonst wer die Rechte und eine teure Abmahnung ist schneller da, als man denkt – insb. nachdem Du ja kommerziell bist.
Atame


Neh. Harry Tasker ist nach dt. Recht kein Markenname bzw sonstwie geschützt. Auch für .com-domains gilt das so, da der Ort des Domaininhabers für das Markenrecht ausschlaggebend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Shellboy hat folgendes geschrieben:
Neh. Harry Tasker ist nach dt. Recht kein Markenname bzw sonstwie geschützt. Auch für .com-domains gilt das so, da der Ort des Domaininhabers für das Markenrecht ausschlaggebend ist.


Daß "Harry Tasker" Probleme geben könnte, war auch mein erster Gedanke.
Selbst wenn rechtlich nichts zu beanstanden ist, würde ich es nicht machen, denn es könnte zumindest jemand versuchen, daraus Kapital zu schlagen.
Es soll (?) Rolling Eyes ja auch Anwälte geben, die mit solchen Dingen versuchen, ihr Brot zu verdienen. Das könnte unnötig Geld kosten und Ärger bereiten.

"ferkelkram" klingt zunächst mal lustig, ist aber nicht unbedingt ein Muster für Seriosität. Also ob ich da als Frischling bestellen würde Question Question Question
(Auch Deine Zulieferer dürften hier nur verhalten begeistert sein.)

Ich würde zudem eine .de Endung empfehlen.
Bei einem Shop in D würde ich zunächst immer diese Endung versuchen und nicht auch noch .com .biz .net .org oder sonstwas durch durchprobieren.

Zwangsjacke(n).irgendwas ist IMHO die schlechteste Idee, da sie mit .com schon belegt ist und der Begriff sehr allgemein ist und nicht auf einen Shop hinweist.
Wer nur was mit Zwangsjacken im Kopf hat und sucht, wird möglicherweise zuerst (und nur) dort landen.
Du willst doch unverwechselbar sein?

Warum nicht xxxxxxx.de (*) oder was Ähnliches, das seriös klingt, nicht so leicht verwechselt wird und gleich zeigt, daß es sich um einen Shop aus D handelt.

Gruß
Doc Emmet Brown

(*) Diese brilliante Idee kriegt nur der Harry. Cool
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...also...wie unschwer zu erkennen ist würde ich da gerne etwas verbessern.
Weis aber im Moment noch nicht wie.
Zwangsjacke.net und Zwangsjacke.org waren meine ersten Domains.
Die org nutze ich quasi nicht, die net würde ich als meine Hauptdomain bezeichnen. Finde ich vom Namen her auch recht gut weil ich schon eine Menge Zwangsjacken verkaufe. Habe Freitag gerade erst wieder ein Dutzend vom Zoll abgeholt.
Harrytasker hatte ein Bekannter von mir...hat sie mir geschenkt. Könnte ich sicher auch nutzen, ich denke mit dem Namen dürfte es kein Problem geben. Eingeweihte wissen sicherlich bei dem Namen auch was zu erwarten ist. Alle anderen aber nicht. Harrytasker sagt einfach zu wenig aus....könnte auch die Homepage eines Kaninchenzüchters sein.

Ferkelkram...darauf hatte mich eine Bekannte gebracht. Auf die Art meines Geschäftes angesprochen sage ich selber oft das ich Schweinkram verkaufe. Die Domain war aber vergeben, da kam die Idee mit dem Ferkelkram ganz passend.

Da meine Käufer zu einem guten Teil auch aus Nicht-Deutschem Gebiet kommen würde mir eine Domain am besten gefallen die 'alle' verstehen. So a la STOP...oder Aspirin...oder etwas in der Art. Bislang ist mir da aber noch nicht wirklich was dazu eingefallen. Vielleicht doch ein paar Domains erwerben und dann von dort aus auf eine umleiten...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ferkelkran.de würde den Dingen auf der Homepage näher kommen. Perverse Dinge werden dort gezeigt. Es ist einfach widerwertig....... LOL Razz

www.zwangsjacke.net
www.zwangsjacke.org

wären beide gut. Ich denke das der erste immer der beste Gedanke ist.

Und da ja bekanntlicher Weise Nett der kleine Bruder von ....... ist schlage ich

www.zwangsjacke.org

vor. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dertod



Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke auch mit zwangsjacke.net fährste am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
von www.harrytasker.com würde ich lieber Abstand nehmen. Auf Harry Tasker hat doch bestimmt der "True Lies" Filmverleih oder sonst wer die Rechte und eine teure Abmahnung ist schneller da, als man denkt – insb. nachdem Du ja kommerziell bist.


Hallo,

da ist zwangsjacke.* auch nicht besser. Oder sind Gattungsbegriffe neuerdings alleinstehend erlaubt?
Also www.obst.de für eine Obsthandlung?
Es muss doch mindestens www.harrys-obst.de heißen, oder?

Grüße
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nippes



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 96
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

IMHO hast Du die Antwort in Deinem 2. Post schon selbst gegeben. Wenn zwangsjacke.net bereits vernünftig läuft und offensichtlich nichts gegen deren Aufgabe spricht, warum wechseln?

Gruß
Nippes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir eben ne Geschichte durchgelsen; find ich echt gut und kraetiv. Bitte schreib noch die Fortsetzung,

LF
Dark Delirium
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Delirium hat folgendes geschrieben:
ich hab mir eben ne Geschichte durchgelsen; find ich echt gut und kraetiv. Bitte schreib noch die Fortsetzung,
LF
Dark Delirium


Fortsetzung ?
Ich ?
Ich dachte eigentlich ich hätte das klar dargestellt das die Geschichten nicht von mir sind.
Und wo sie herkommen...sofern ich selber eine genaue Quelle nennen kann.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups, da war ich wohl schon zu müde richtig zu lesen^^

LG
Dark Delirium
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group