handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

behördenpualität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sido94



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:13 pm    Titel: behördenpualität Antworten mit Zitat

heist dass das die handschellen nur gut verarbeitet sind oda das es echte sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chocojumper



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Großraum Leipzig / Halle

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter "echt"? Handschellen, die nur mit einem Schlüssel aufgehen?

Für mich würde "Behördenqualität" bedeuten, das die Handschellen den Anforderungen einer (welcher?) Behörde entsprechen und damit von Polizei / Sicherheitskräften eingesetzt werden können. Meiner Meinung nach sollte das gleichzeitig auch für gute Verarbeitung stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Behördenqualität" sagt rein gar nichts aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
"Behördenqualität" steht fast immer nur bei den schrottigen Blechhandschellen. Einfach mal hier mit der Suchfunktion nach "Blümchenschlüsselhandschellen" oder "Wurstschneider" suchen, da findet man sehr viele Beiträge. Die Schellen selbst kommen da eher weniger gut weg, um es mal vornehm auszudrücken Rolling Eyes

Bei "richtigen" Handschellen haben ich den Begriff "Behördenqualität" noch nie gesehen, da steht dann eher nach NIJ-Standard oder nach "Technische Richtlinie Handfessel schließbar" oder so ähnlich. Bei "Behördenqualität" schrillen bei mir eher die Alarmglocken, um genauer hizusehen, der Begriff selber sagt tatsächlich gar nichts aus.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi allerseits!

"Behördenqualität" klingt so gar nicht nach Amtsdeutsch. Solche Beschreibungen findet man eher in einem großen Online-Auktionshaus, wo die Produktbeschreibung möglichst nach hochwertigem Material klingen soll. In der Regel werden so auch die "Wurstschneider" bezeichnet, um so etwas wie Seriosität auszustrahlen.

Fazit - nicht alles glauben, was man so liest. Man kann in E-Bay zwar noch hin und wieder ein Schnäppchen machen, sollte sich die ganze Geschichte aber vorher genau anschauen (wenn da kein Markenname angegeben wird, hat das meistens seinen Grund - so ein Verkaufsargument lässt man doch nicht sausen!).
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die "schwere Ausführung" ist mit Vorsicht zu beachten.
Schwere Ausführungen der Handschellenhersteller sind schwerer als die Papiergewichte mit dem Blümchenschlüssel. Einzig schwierig kann es sein "Wurstschneider" wieder von den Handgelenken zu bekommen.
Wer schwere Ausführungen möchte sollte auf CLEJUSO 13, 15 oder die gute alte DDR 1 ausweichen.

Viel mir gerade zum Thema ein.... Embarassed

Echt hat nix mit Behördenqualität zu tun, Richtige auch nicht. Das ist ein reines Wortspiel. Wie Andy schon schrieb, es gibt Standdards und Richtlinien. Und damit ist man schon auf der richtigen Seite um der Qulität näher zu kommen. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schimpft mal nicht so über die Bezeichnung "Behördenqualität" – das muss nämlich kein Merkmal für "Billigschrott" sein – siehe:
http://www.carl-walther.de/index.php?company=walther&lang=DE&content=products&hid=9&uid=6&product=2

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da steht ja auch "Behörden-Qualität" und nicht "Behördenqualität" Laughing Laughing

Das ist aber das erste Mal, daß ich den Begriff bei etwas anderem als bei Wurstschneidern auf Ebay sehe. Die Walther ist natürlich ein hochwertiges Modell.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mal nicht schimpf...... aber ....... das nun nur ein Pseudonym, die Behördenqualität oder ist es eine Richtlinie.
Der Begriff ist weitläufig.

Richtig hat es dort ein Onlinehändler gemacht (www.cuffsland.de) :
........ Handschellen in Behördenqualität. Die NIJ-zertifizierten Fesseln ....

(eingefügt nach dem Copy&Paste-Verfahren) Wink

ein anderer schrieb nur (www.luftgewehre.org) :

Handschellen Polizeiausführung
Handfessel in Behördenqualität

Was noch nichts über die Güte des Produktes aussaagt.
Bei den oberen nach NIJ-Zertifikat handelte es sich übrigens um Alcyon Handschellen. Bei den unteren um Edelstahl Nonames aus Fernost.

Da es oft Nachbauten von sehr guten Us-amerikanischen HHanschellen sind müssen sie keinesfalls schlecht sein, aber auch nicht gut.
Wer sicher gehen will kauft Markenware. Nicht speziell nach dem Preis, sondern nach der Qualität und evtl. Erfahrungen Dritter.
S denke ich mal.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Wer sicher gehen will kauft Markenware. Nicht speziell nach dem Preis, sondern nach der Qualität und evtl. Erfahrungen Dritter.


Genau das passiert hier aber anscheinend nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sido94



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir aus spanien das model 5050s bestellt aus cuffland gut oda müll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sido94



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5050r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also das da oben ist ja nun echt ein Sammelsurium von wilder Spekulation. Ich schätze man kann einfach nur sagen, dass "Behördenqualität" kein genormter Begriff ist der also auch nicht auf irgendwelche konkreten Qualitätsmerkmale hinweist. Suggerieren soll er wohl dass die Handschellen prinizpiell geeignet wären bei Behörden eingesetzt zu werden, aber darauf festnageln wird man den Verkäufer kaum können. Man findet ihn sowohl bei E-Bay-Schrott als auch bei tatsächlich von Behörden eingesetzten Handschellen (z.B. bei cuffsland). Ach ja, und bei Blechhandschellen würde ich behaupten ist er wohl sogar Abmahnfähig (Atame. probiert doch mal... Laughing) weil er klar etwas suggeriert was bei denen wirklich nicht gegeben ist.

@sido94: Alcyon-Handschellen werden zumindestens von Behörden eingesetzt, die Alcyon 5232 z.B. von den Feldjägern der Bundeswehr. Deine 5050r sind mit denen was die Qualität angeht identisch, haben nur eben die starre Verbindung.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sido94



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sie bestellt und kann nur sagen stper qualität und hervorragende lieferung von cuffland schnell und günstig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group