handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Signatur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 9:57 am    Titel: Signatur Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
My god carries a hammer, yours was nailed to a cross. Any questions?
and just this is the secret of mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thor? Jesus?

Na, dann: http://www.youtube.com/watch?v=2fdGsbmDc9g Wink

Viel Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bitte nicht.

Bitte antwortet nicht mit Zynismus auf Zynismus. Wenn jemand schon aus unverstandener Arschlochigkeit nicht anders kann, als mit religiösen oder politischen Themen zu provozieren, muss man doch nicht gleiches mit gleichem vergelten.

Diesen Selbstrespekt gönne ich mir: Ich muss nicht kindisch zu einem Kindskopf sein. Denn ein Kindskopf, dem die Gemeinschaft dieses Forums egal ist, kann, sollte und darf kein ernstzunehmendes Mitglied dieser Gemeinschaft sein.

Fallt nicht darauf herein.
Es ist leicht einen Stein zu werfen oder einen Hammer aufzunehmen.
Es ist viel schwerer, das persönliche Bedauern zu ertragen und einem Menschen seinen Wunsch zu erfüllen, nicht zu dieser Gemeinschaft beitragen zu wollen.

Andererseits, was schert mich ein ...

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erheitern derlei moderne "Religionskriege" ja (wenn sie nicht teilweise so brutale Folgen hätten), aber ich würde hier als Admin oder Mod eine ganz klare Linie fahren, die ich auch aus anderen Foren kenne - keine religiösen oder politischen offtopic Statements. Hier gleich zum Zensurstift greifen, was auch bedeutet, entsprechende provokante Signaturen zu entfernen.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

bitte nicht.

Bitte antwortet nicht mit Zynismus auf Zynismus. Wenn jemand schon aus unverstandener Arschlochigkeit nicht anders kann, als mit religiösen oder politischen Themen zu provozieren, muss man doch nicht gleiches mit gleichem vergelten.

...

Hallo Enris

ich finde Deinen Post verletzend:
Weder ist a.pst ein Arschloch, noch bin ich ein Kindskopf!

Weder er noch ich haben Dich oder ein anderes Forumsmitglied aufgefordert, an etwas bestimmtes zu glauben. Wir haben lediglich beide unsere Ansicht geäußert.

Wenn dich das Thema interessiert, bist Du gerne eingeladen, Deine Meinung hier zu äußern. Mach das dann bitte aber mit dem Respekt, wie ich ihn von Dir aus den vergangenen Jahren gewohnt war.

Ansonsten möchte ich gern eine Antwort von a.pst abwarten, dann kann dieser Thread auch gerne wieder geschlossen werden.

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann es sein, dass das neue Jahr ein wenig gereitzt ist? Rolling Eyes

Ja, ich bin auch dafür politische und religiöse Themen aussen vor zu lassen. Denn wie wir wissen: uns verbindet EIN gemeinsames Interesse, das bereits Facettenreich genug ist dass es auch da zu Reibereien kommen kann. Ausserhalb dieses Interesses kommen wir aber doch alle aus verschiedenen Richtungen, und haben daher sicher völlig verschiedene religiöse und politische Ansichten.

Sicherlich - auch Leute mit verschiedenen politischen Ansichten können darüber miteinander diskutieren - aber IMHO eben nicht in einem Fachforum.

Allerings finde ich auch dass in diesem Thread Enris der erste ist der sich im Ton vergriffen hat - a.psts Signatur ist eine wahrscheinlich nichtmal bierernst gemeinte aber zumindestens ohne persönliche Angriffe fomulierte Einstellung, die IMHO auch nicht wirklich geeignet ist die Gefühle von ernsthaften Christen wirklich zu verletzen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Ja, ich bin auch dafür politische und religiöse Themen aussen vor zu lassen.
dem wird natürlich willfahren. schade drum, ich mochte sie Sad
unimuc hat folgendes geschrieben:
Allerings finde ich auch dass in diesem Thread Enris der erste ist der sich im Ton vergriffen hat
was solls? ...oder müsste ich als kindskopf das vielleicht auch ernst nehmen?

unimuc hat folgendes geschrieben:
- a.psts Signatur ist eine wahrscheinlich nichtmal bierernst gemeinte aber zumindestens ohne persönliche Angriffe fomulierte Einstellung, die IMHO auch nicht wirklich geeignet ist die Gefühle von ernsthaften Christen wirklich zu verletzen.

Unimuc

so dachte ich auch einmal...

@stiefels
nimm die beine in die hand, der scheiterhaufen wird schon aufgeklafftert^^

@enris
ein einfaches "bitte" hätte auch gereicht, aber lieber gibt man sich als märtyrer...

nun denn, schwamm über die affäre Smile
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
@enris
ein einfaches "bitte" hätte auch gereicht, aber lieber gibt man sich als märtyrer...

Aus meiner zutiefst gequälten Seele: Danke.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Enris und ich habe uns per PN geeinigt

a.pst scheint an einem ernsthaften Kommentar zu seiner <ehemaligen> Signatur kein Interesse zu haben

daher betrachte ich diesen Thread als beendet
(@unimuc: Wenn Du sperren oder löschen möchtest - von mir aus gerne)

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe jetzt sehr lange überlegt, ob es richtig ist nochmals ein posting anzuhängen, was ich definitiv nicht will, ist, hier wieder eine Diskussion loszutreten…

Aber vielleicht wäre es generell hilfreich, sich im Stillen doch ein paar Dinge zu überlegen, da es in letzter Zeit doch einige ausufernde threads gab.


Nicht jeder der hier postet, ist ein Krimineller, Kinderschänder oder sonst was (*) und manches mag schlichtweg nur eine unglückliche oder flapsige Formulierung sein, die es nicht nötig macht, wieder ein neues Faß aufzumachen.
Nicht jeder der eine doppeldeutige Formulierung – vielleicht unbeabsichtigt – verwendet, will damit andere provozieren oder anderen eine „vor den Latz knallen“. – Warum also nicht einfach mal annehmen, daß es harmlos gemeint war?

Und wenn daran Zweifel bestehen oder jemand sich auf den Schlips getreten fühlt, gibt es die Möglichkeit, dies zunächst mittels PN zu klären.
Wenn man mit dem Nachbarn ein Problem hat, fährt man auch nicht gleich mit dem Lautsprecherwagen durch die Straße, sondern versucht es zunächst face to face zu bereinigen.

Auch wenn der Ton im Forum auch gerne mal ein flapsiger sein darf, kann man aber bezüglich der Wortwahl auf einem Niveau bleiben, wie man es im täglichen Leben mit seinen Mitmenschen, Nachbarn, Geschäftspartnern etc. auch praktiziert.
Mit beleidigenden Äußerungen kann eine sachliche Diskussion kaum gewonnen werden, dies gelingt eher, wenn ich anderen (auch in der Wortwahl) mit Respekt begegne.

Ist ein posting interessant und nett formuliert, bin ich eher geneigt, eine Antwort zu schreiben. Habe ich dagegen das Gefühl, da wurde einfach was hingeklatscht, frage ich mich, ob es der Mühe lohnt und spare mir die Zeit und Arbeit. Aber ich muß deshalb keinen Streit vom Zaun brechen, weil mir etwas nicht in den Kram paßt.


Ich wünsche uns allen ein gutes und gesegnetes Neues Jahr,
viel Spaß mit Handschellen
und daß das Leben sparsam ist mit den Dingen, über die aufzuregen sich wirklich lohnt, einen ins Mark treffen oder gar versuchen, einen aus der Bahn zu werfen.

Viele Grüße
Doc Emmet Brown


(*) ironisch gemeint
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

stiefels hat folgendes geschrieben:

a.pst scheint an einem ernsthaften Kommentar zu seiner <ehemaligen> Signatur kein Interesse zu haben

was soll ich da noch großartig kommentieren? jeder weitere kommentar würde wieder einen "aufschrei" einer gequälten seele provozieren, dies muß ich nicht haben, schon mal weil mir ein entspannter umgang miteinander wichtiger ist.

gruß Twisted Evil
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group