handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Pinke/Rose Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wauwau



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 4:40 pm    Titel: Pinke/Rose Handschellen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

...weils gerade irgendwie in zu sein scheint: Pinke Handschellen. Ich hab gesehen, da gibt es von A.S.P und von den Koreanern was, wobei A.S.P ungleich teurer ist.

Habt Ihr Empfehlungen, was die qualität der Farbbeschichtung etc angeht, welches Fabrikat hier besonder empfehlenswert ist...
Bei Cuffsland sind die Pinken/Rosaroten Koreander sowieso gerade ausgegangen....

Danke und Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei ASP ist es keine Beschichtung, sondern die Farbe des Kunststoffs...

Ich kann die ASP auch empfehlen. Zu Kyoung Chang kann ich nichts sagen.

Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 8:05 pm    Titel: Re: Pinke/Rose Handschellen Antworten mit Zitat

wauwau hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

...weils gerade irgendwie in zu sein scheint: Pinke Handschellen. Ich hab gesehen, da gibt es von A.S.P und von den Koreanern was, wobei A.S.P ungleich teurer ist.

Habt Ihr Empfehlungen, was die qualität der Farbbeschichtung etc angeht, welches Fabrikat hier besonder empfehlenswert ist...
Bei Cuffsland sind die Pinken/Rosaroten Koreander sowieso gerade ausgegangen....

Danke und Grüße
pinke gibts auch von S&W, peerles, hiatt thomson, safariland...
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich kann die von ASP und Hiatt-thompsons empfelen.
über die aus korea kann ich leider nichts sagen.
ASP und Hiatt-Thompson haben eine gute qualitätt.
wie schon gesagt wurde, bei ASP, ist die farbe aus kunststoff. bei der Hiatt-Thomoson ist es glaube ich ein farbbeschichtung oder pulverbeschichtung.
man kann sie aber ohne bedenken kaufen. da hat man was fürs "leben".
auch was das handschellenschloss betzrifft, ich habe bei beiden herstellern noch nichts nachteiliges gehört.
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IsoStar



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe pinke Smith & Wesson M-100. Die Beschichtung vermackelt relativ einfach wenn man gerne kämpft. Cool Schmeiße sie auch nicht zu den anderen in die Box sondern hänge sie lieber an der Schrankwand auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Kyung Chang sind erstaunlich brauchbar:
Ich habe sie seit der BoundCon VIII in meiner Sammlung und verwende sie seither recht häufig. Die Bedienung ist genauso wie bei z.B. den S&W 100ern. Die Koreaner waren bei der Umsetzung aber noch etwas kreativer, so hat die Kyung Chang eine Backloading Funktion und Shimming wird durch Einkerbungen im Schellenkörper und dreifach ausgeführte Schlossfallen erschwert. Der Doublelock wird auch mit einem Schlitz gesetzt, aber durch wegschieben eines massiven Teils wie bei den ASPs, nicht einer Klammer wie bei S&W.
Die Schellen sind ungewöhnlich leicht, da der Korpus aus Aluminium gefertigt ist, was aber der Stabilität keinen Abbruch tut.
Der Korpus ist in den wählbaren Farben eloxiert, die Eloxatschicht hat sich bei meinem Exemplar sehr schnell an den Kanten verabschiedet als die Schelle in dem Spielzeugkoffer gelandet ist. Die verwendeten Nieten machen auch einen merkwürdigen Eindruck, sind wohl aus Messing und mit einem Metallischen Schutz überzogen welcher sich auch schon größtenteils abgerieben hat.
Der Tragekomfort ist ähnlich wie der der S&W 100. Ich bin mit den Schellen sehr zufrieden. Erwähnenswert wäre für die Herren Sammler vielleicht, dass sie sich mit den üblichen HS-Schlüsseln öffnen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group