handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi Trilock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Bei den "Deutsche Polizei" (= Hagge) steht doch der rote Hinweis, dass die Teile nur an Behörden... usw.usf. geliefert werden können...?!

Was mir bei Nordhandel eher aufgefallen ist, ist die unklare Bezeichnung und die falsche Bebilderung. "Handfesselhälften zueinander seitenverdreht" (A) und "... seitengleich" (C), wenn ich das so lese, weiß ich nicht, was jetzt welches Modell bezeichnet (Schlüssellöcher auf einer Seite oder auf verschiedenen Seiten...?), und das Bild, zumindest bei A ist auch nicht hilfreich, denn das ausgestreckte und das zusammengeklappte Paar auf demselben Bild sind zwei verschiedene Varianten! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin über Neuheiten zu den "Hagge" gelangt

http://www.nordhandel.de/wbc.php?sid=1762ea4897&page=28&tpl=neuheiten.html

auf diesem Weg ist bei Hagge kein Hinweis.
Bei den anderen deutschen Anbietern ist der Hinweis dabei.

Wurde warscheinlich vergessen. Schade, hab mich schon gefreut.

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind die Trilocks billiger geworden?

http://www.bonowishop.de/index.php/einsatzmittel-1/fesseln.html?limit=12
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
sind die Trilocks billiger geworden?

Na super – jetzt verkaufen die jetzt die Dinger sogar selbst billiger, als sie sie zuvor an Wiederverkäufer verkauft haben. Da können (und werden) wir sie bald aus dem Sortiment nehmen! Sad

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
sind die Trilocks billiger geworden?

Na super – jetzt verkaufen die jetzt die Dinger sogar selbst billiger, als sie sie zuvor an Wiederverkäufer verkauft haben. Da können (und werden) wir sie bald aus dem Sortiment nehmen! Sad

Viele Grüße,
Günter


Vielleicht ja Absicht. Wenn weniger sie verkaufen verringert sich die Zahl der Irrläufer.... (Es soll einen Versand geben der hat ohne Nachweis verkauft, nein, nicht CUFFSLAND liebe Häscher, die wollten einen Nachweis, eigene Erfahrung!!) Es ist weniger die Vermutung das die Entwicklungskosten durch die Erstkäufer wieder eingefahren sind. Der Preis ist schon krass. Wenn ich z.B. die CLEJUSO 9 sehe, die Preise schwanken zwischen 79 und 99 Euro, aber 50 Euro weniger bei einer Bonowi ist schon heftig.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
aber 50 Euro weniger bei einer Bonowi ist schon heftig.

Das ist der Hammer. Der Nettopreis liegt damit wirklich unter dem, was Bonowi (zumindest zu Anfang) als Händlereinkaufpreis verlangt hat. Wenn die jetzt nicht auch drastisch mit dem Preis für Händler runtergegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch ein Wiederverkäufer daran interessiert ist.

Viele Grüße,
Atame

PS: zumindest scheint Bonowi wenigstens nicht bnur von uns diesen Einkaufspreis verlangt zu haben:
http://www.nordhandel.de/wbc.php?sid=113790f4c6&tpl=produktliste.html&rid=135
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal das sie bekannt gemacht werden sollte.... ein wenig dadurch die Entwicklungskosten reingeholt werden sollten... und Behörden eh einen Preis bekommen der diese Firmen nicht reich, aber etwas marktbeherrschener und bekannter bei Großabnehmern werden läßt.
Die Kleinkunden wird es natürlich freuen wenn es einen Preiseinbruch geben wird, aber nur zum Leidwesen der Zwischenhänder die auf ihrer bezahlten Lagerware sitzen bleiben oder sie unter Preis verkaufen müssen weil Bonowi selbst auf Niedrigpreisniveau die Teile jetzt veräußert.
Ich denke mal das dies unternehmerisches Risiko ist. Auch wenn das nicht fair ist.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ganz ehrlich... ich glaube dass Bonowi auch nicht so ganz weiss, wie sie mit dem Produkt richtig umgehen sollen. Ich meine - es hat mit dieser unglaublich langen Entwicklungszeit angefangen. Dann eine heimliche Markteinführung - als ich die hier im Oktober vorstellte war sie theoretisch fertig - aber keiner der üblichen Verdächtigen wusste davon. Und schliesslich diese - nachträglich - auferlegte Verkaufsbeschränkung. Wirkt alles in allem ziemlich planlos.

Was den Preis angeht: ich war mir schon immer sicher, dass die sich im (und das war klar immer die anvisierte Zielgruppe) Behördenbereich mit dem Preis gegen eine Clejuso 9 nicht durchsetzen wird. Schon die No. 9 hat es schwer, weil die Technische Richtlinie ja nirgends vorgeschrieben ist, aber dann eine NOCH teurere Schelle, die auch noch viel schwerer ist? Sicherlich - die eine oder andere würde man wohl an die Justiz loswerden, aber einen Grossauftrag wie die Ausstattung der Münchener Streifenpolizisten (die haben inzwischen alle No. 9) kann man so nicht gewinnen.

Gut - bleibt die Frage wofür der Preis im Shop überhaupt relevant ist - Behörden werden ja eh nach individuellen Angeboten für grössere Mengen fragen, und werden sich sicher nicht beschweren wenn es da deutlich günstiger wird. Die Befürchtung dass jemand der da einen Grossauftrag plant den teuren Preis im Onlineshop sieht und dann erst gar nicht anfragt halte ich für absurd. Bleibt also eigentlich nur eine Option: Bonowi will gar keine Zwischenhändler. Da die Trilock eh nicht für einen grossen Einzelkundenmarkt gedacht ist wickeln die das einfach lieber selber ab - und haben so selbst die Kontrolle wer welche geordert hat.

Wobei, es gäbe einen nachvollziehbaren Grund für den plötzlichen Preissturz: eventuell haben sie was an der Produktion geändert? Z.B. die gefrästen Mulden des Bügels nun in die Gussform integriert?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Bügel gegossen sind. Wenn, dann müssten sie rundum nachgeschliffen sein. Gegossene Mulden müssten auch weiter behandelt werden, das dürfte sich nicht auswirken. Und ein Drittel des Preises macht das auch nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist auch, dass sie an meinem Geld interessiert sind ohne nach der vom Händler abverlangte "Befugnis" zu fragen.
Will sagen: Bei der Bestellung wurde nicht nach dem Grund etc. gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thf112 hat folgendes geschrieben:
Interessant ist auch, dass sie an meinem Geld interessiert sind ohne nach der vom Händler abverlangte "Befugnis" zu fragen.
Will sagen: Bei der Bestellung wurde nicht nach dem Grund etc. gefragt.

Das wird ja echt immer kurioser! Also Bonowi verlangt keine Kopiel eines Dienstausweises?

Sprachlose Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Bestellung ging so durch. Geld wurde aufgrund der Bestellnummer auch schon überwiesen. Das ganze ohne Vorlage des Dienstausweises.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Atame"][quote="thf112"]Interessant ist auch, dass sie an meinem Geld interessiert sind ohne nach der vom Händler abverlangte "Befugnis" zu fragen.
Will sagen: Bei der Bestellung wurde nicht nach dem Grund etc. gefragt.[/quote]
Das wird ja echt immer kurioser! Also Bonowi verlangt keine Kopiel eines Dienstausweises?

Sprachlose Grüße,
Atame[/quote]

Kann man denn bei Dir bestellen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat folgendes geschrieben:

Kann man denn bei Dir bestellen ?

Ja schon, aber eben teurer und nur nach Vorlage einer Dienstausweiskopie – dazu mussten wir uns bei Bonowi schriftlich verpflichten.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

thf112 hat folgendes geschrieben:
Nö, Bestellung ging so durch. Geld wurde aufgrund der Bestellnummer auch schon überwiesen. Das ganze ohne Vorlage des Dienstausweises.

Ahh! Aber Du hast noch keine Schellen bekommen?! Na das heisst dann ja noch gar nichts... Nehme an der Shop läuft da automatisiert und versendet halt Rechnungen und so. Da wird dann schon noch eine Rückfrage kommen vermute ich bevor sie die Schellen wirklich los schicken...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group