handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi Trilock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nachbar,

Zitat:
Auch durch die große Form wird dem gefesselten seine Lage schnell bewußt.


Ich nehme an, wenigstens du weißt, was du damit zum Ausdruck bringen willst...?! Shocked

Zitat:
Den Tragkomfort finde ich auch ok.


Ich hör' hier so oft "Tragekomfort"!? Man könnte diesen doch steigern, indem man diese lästige Kette zwischen den Schellen entfernen würde...!

Handschellen müssen nicht bequem sein! Sollen sie auch nicht! Handschellen sollen nicht bewusst Schmerzen bereiten, das ist aber auch alles. Der Rest ist eben reine Zweckdienlichkeit. Und wer nicht unnötig reißt und zerrt, dem tut auch nichts weh. Nur spüren tut er was, das ist aber eben hinzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Hallo Nachbar,
Handschellen müssen nicht bequem sein! Sollen sie auch nicht


Wessen Perspektive ist das jetzt? Deine? Die der Polizei?

Bei bequemen Handschellen kann man sich doch besser wehren Smile


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Der Rest ist eben reine Zweckdienlichkeit. Und wer nicht unnötig reißt und zerrt, dem tut auch nichts weh. Nur spüren tut er was, das ist aber eben hinzunehmen.


Man muß gar nichts hinnehmen wenn der "Herr Polizist" mit seinem Werkzeug nicht umgehen kann oder es unverhältnismäßig ist.
Das besagen einschlägige Gerichtsurteile und Schmerzengeldzugeständnisse die man zu Hauf im Netz lesen kann.

Und das ist auch richtig zu. Zu oft kann das bedienende Personal damit nicht öm, oder ist unzureichend geschult. Oft steht es auch in keiner Unverhältnismäßigkeit!!

Da ist es schon gut wenn Handschellen bequem sind. Denn diese sollten nicht zu dem Rechtempfinden führen das der gefesselte selbst Schuld an seiner Lage ist!! Diese z.B. als Strafmaßnahme gelten.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hast mich mal wieder föllig valsch ferstanden... Shocked

Ich sprach nicht vom juristischen Standpunkt, sondern allgemein vom Zweck der Handschellen. Wenn man den Sicherheitsaspekt weiter spinnt, kann man auch noch Frotteeumhüllungen und eine Heizung installieren.
Handschellen sind ursprünglich dazu da, die Bewegungsfreiheit einzuschränken und zu nichts weiter, ohne bewusst Schmerzen zuzufügen, sonst wären sie Folterinstrumente.

Ich bin selbst Opfer von Bullen, die ihr Handwerkszeug nicht beherrschen. Abgesehen davon, dass der Anlass der Aktion sowieso lächerlich war und für mich kein Nachspiel hatte, nur für die, kannten die die Doppelsicherung der veralteten Clejusos nicht, ließen mich trotz "Bewachung" aus den Handschellen entkommen, ließen ihre Wut darüber an mir aus und schafften es später nicht, mir die Dinger abzunehmen, nur mit meiner Hilfe, da nun die ihnen unbekannte Doppelsicherung aktiv war. Soweit in aller Kürze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Handschellen sind ursprünglich dazu da, die Bewegungsfreiheit einzuschränken und zu nichts weiter


Einen letzten Versuch mache ich noch: Der ursprüngliche Verwendungszweck ist doch völlig schnurz-piep-egal Wink


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Sicherheitsaspekt weiter spinnt, kann man auch noch Frotteeumhüllungen und eine Heizung installieren.

aha...nachtigall ick hör dir trappsen!
handschellen -> wurstschneider mit plüsch -> frotteeumhüllung bei der heizung...ist das evolution? ^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLHarry



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.deutschland-euro.com/Deutschland.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLHarry hat folgendes geschrieben:
http://www.deutschland-euro.com/Deutschland.html

Dann doch lieber auf http://www.cuffsland.de/ und dort die "Deutschland" Fahne anklicken Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:16 am    Titel: Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

Mich würde aber brennend interessieren WISO genau diese Cuffs für den Privaterwerb nicht zugelassen sind?! Alle anderen Marken und Modelle sind zugänglich für jedermann...
Was unterscheidet diese Schellen von anderen, dass man die nicht für Sammlerzwecke kaufen darf? Ist das Trilock System der Grund oder einfach nur weil sie "NEU" sind ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du falsch, wenn du bei Nordhandel mal auf die Seite kuckst wirst auch eine Heinrich Hagge oder eine Clejuso 9 nicht so bekommen.
Die Herstellerfirmen entscheiden an wen sie verkaufen. Teils ist es aber auch Auflage von Behörden um zu verhindern das jeder mit jedem Schlüssel rumläuft. Und die Exklusivität gegenüber dem Sicherheitsgewerbe, und den Behörden verspricht einen besseren Leumund und eine bessere Verkaufspolitik.
Die Bonowi ist schon eine andere Schelle. Man sehe schon die neue Schließung und den Verhalt das der Schlüssel aus Kunstoff und Metall besteht. Ob sie nun besser ist als andere ist wohl auch hier im Zweifel. Unsere Lockpicker haben auch diese schon ohne Schlüssel geöggnet. Very Happy
Bestes Beispiel für den Starrsinn gegenüber dem Normalvolk. Versuche mal eine Supportantwort von Heinrich Hagge (Schutzmarke Deutsche Polizei) per Mail zu erhalten. Da kannst du lange warten.
Glück ist das sich alte Modelle bei Ebay von Zeit zu Zeit verirren. Auch andere Handschellen wuren da schon gesichtet. Nur weil selten gingen die aber sehr teuer über den Tisch.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das mit den Schlüssen ist mir klar, denn den Standardschlüssel für Handschellen haben ja beinahe (alle), und mit dem kann man ja beinahe alle Modelle öffnen die hier von den Behörden benutzt werden (Italien Deutschland ..)

Aber auch bei diesen Modellen wird der Ersatzschlüssel irgendwann erhaltbar sein denke ich..

Mir hätten diese Schellen sehr gut gefallen, und finde es sehr schade dass ich diese unmöglich bekomme Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:

Mir hätten diese Schellen sehr gut gefallen, und finde es sehr schade dass ich diese unmöglich bekomme Evil or Very Mad

Über kurz oder lang werden sie bei eBay auftauchen. Die von Bonowi lizenzierten Wiederverkäufer müssen zwar erwähnen, dass der Verkauf und Weiterverkauf nur an bestimmte Berufsgruppen gestattetet ist, aber da sich die Käufer wiederum nicht schriftlich verpflichten müssen, die Fesseln nur an solche weiterzuverkaufen, werden sie auch auf dem ganz normalen Markt auftauchen – die Frage ist nur, was für Preise sie dann erzielen – ich denke, das übersteigt dann die Preise in den Onlineshops. Schaun mer mal!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sei denn ihr "verliert " ganz zufällig sone Schelle... und ICH finde sie ganz zufällig Twisted Evil

Scherz beiseite, warten wir mal ab was Ebay so hergibt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
Es sei denn ihr "verliert " ganz zufällig sone Schelle... und ICH finde sie ganz zufällig

Oder Du machst einfach eine Ausbildung zur zertifizierten Sicherheitskraft! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auf der Homepage von Nordhandel,
lassen sich die Hagge Handfesseln
ohne Nachweis bestellen.

Bei der Bonowi braucht man den Nachweis.

Da kann man sich nur noch wundern!



Gruß Blechle


Zuletzt bearbeitet von Blechle am Sa Apr 30, 2011 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group