handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mal eine Frage nebenbei, starker Rostbefall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 10:11 pm    Titel: Mal eine Frage nebenbei, starker Rostbefall Antworten mit Zitat

Nun ist sie mir in den Briefkasten geflattert, die 2te Crocket & Kelly.
Manko dieser Schellen, sie sind gänzlich unbeschichtet.
Diese hat 2 Stellen mit makaberen Rostfraß.









Bild 2 und 4 ähneln sich, ich weiß. Smile

Die Bilder wurden nach dem WD-40 Bad aufgenommen. Inzwischen habe ich mal versucht due Oberfläche aufzupolieren.
Mehr wird wohl sicher nicht möglich sein, oder?

Der Rostfraß hat sich in eine schwarze Fläche verwandelt.
Ist leicht ärgerlich das sich solche Rostflecken gebildet haben.

Eine teure Oberflächenbehandlung kommt nicht in Frage (nur um einem Vorpreschen von unknown 42 und der scharfen Zunge von unimuc vorzubeugen! Laughing ).
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufarbeiten wäre auch arg teuer, man könnte es aus schleifen, aber dann hättest Du eben Macken in den Schellen, was auch nicht erstrebenswert ist.
Eventuell auf die Stellen, mal ein dickeres Fett einschmieren (Staucherfett oder so etwas) Damit der Rost nicht weiter frisst.

Oder nimm es einfach als Zeichen der Zeit Wink

Lieben Gruß Torsten
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal Zeichen (Zahn) der Zeit. Mir ist es jetzt gelungen endlich dieses Modell zu bekommen. Das andere wo nur 1 Schloß zu sehen war hatte ich schon. Das ist in besserem Zustand und behält die rostbraune Farbe. Dieses versuche ich soweit es geht zu entrostet. Die Roststellen werden dadurch schwarze Flecken. Damit kann ich leben. Die werden eh wieder anlaufen trotz Ölung. Smile Danke für die gedankliche Stütze. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group