handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kinderkram-Spielzeugs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 9:49 pm    Titel: Kinderkram-Spielzeugs Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach langer Budgetdisziplin nun was Neues, passend für dem Farbwahn verfallene ASP-Freunde:

Ulkschellen (800 x 379, 37 KB)

Die Schellen können ohne Schlüssel geöffnet werden, einfach aufratschen! Very Happy Very Happy
Gerade bei ASP-Fans, die die Schellen kennen und für ihre gute Qualität schätzen, sorgt das artungerechte Aufratschen für reproduzierbare Belustigung. Da übt und quält man sich nun jahrelang, und die Dinger ratschen einfach auf... Rolling Eyes [Man kann sich auch onhand sehr leicht rausratschen]

Noch dazu gesagt: die Schellen sind überall großflächig mit TRAINING ONLY beschriftet, was wohl erklärt, warum sie einen Tick teurer sind als regulär funktionierende - für die Kunststoff-Umspritzung existiert wohl nur eine einzige Form (mit eben der Beschriftung), beide Schellenhälften weisen identische Formschrammen auf. Lachen hört auf, wenn der Doublelock gesetzt ist, dann halten sie wieder zu wie Standard. Farbe ist ein schönes Hellrot, ob einheitlich rot wie die ASP-"Red Guns" konnte ich noch nicht direkt vergleichen.

"Ratsch doch noch mal!" Laughing

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Also kein Drehknopf am Schlüsselloch? Sehr interessanter Ansatz. Aber gehen die dann genauso leicht auf wie zu? Oder ist das Aufratschen wenigstens ein bisschen SCHWERER als das Zuklicken? Ich meine, das Zuklicken ist bei den ASPs ja wirklich SEHR leicht... Sonst würde ich mir die Anwendung im Training dann doch sehr umständlich vorstellen, wenn man die Schellchen wie rohe Eier behandeln müsste....


LG, Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehr interessant.... auch wenn ich eher die Vorgänger von ASP sammel. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 7:08 pm    Titel: Ritschratsch Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:
Aber gehen die dann genauso leicht auf wie zu? Oder ist das Aufratschen wenigstens ein bisschen SCHWERER als das Zuklicken?

Aufratschen geht etwas schwerer, trotzdem kann man sich z.B. durch Drehen der Handgelenke recht einfach daraus befreien.

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ^^ Ich oute mich mal als Fan von Trainingshandschellen, habe die mit dem blauen Drehrad von Handcuffswarehouse (Sammelbestellung) Leider bekommt man die Teile der deutschen Polizei nicht ohne einen Beruf zu haben der Handschellen als Ausrüstung vorsieht Sad Aber diese Teile von ASP haben was ^^ Wie teuer sind die und was hast du dafür bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 10:00 pm    Titel: ASP Antworten mit Zitat

Hallo Jeff,

mit einer Schlüsselfeile oder Dremel, lässt sich fast jede Handschelle
in eine Trainingshandschelle umwandel. Es müssen nur die Zähne
ein wenig umgefeilt werden.

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an dass in den meisten ( oder vielen)
Filmen Trainingshandschellen( resp. umgebaute normale Handschellen )verwendet werden . In den entsprechenden Szenen geht das Aufschliessen einfach viel zu schnell ( besonders wenn die Haende hinter dem Ruecken und nicht zu sehen sind), wenn man bedenkt dass in dieser Zeit gerade mal der Schluessel reingesteckt werden kann
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 9:38 pm    Titel: Re: ASP Antworten mit Zitat

Hi,

Blechle hat folgendes geschrieben:
mit einer Schlüsselfeile oder Dremel, lässt sich fast jede Handschelle
in eine Trainingshandschelle umwandel. Es müssen nur die Zähne
ein wenig umgefeilt werden.

Wobei das schöne an den ASPs ist, dass man da das Schloss statt dem Bügel umarbeiten kann - nur 3 abzufeilende Zähne und der Bügel sieht noch original aus!

Habe einem Bekannten für ne Kostümaktion mal eine ASP Bellychain entsprechend umgebaut (wenn ich dran denke nehme ich die zum Usertreffen mit), das war - nachdem ich den optimalen Weg die Schlösser auszubauen gefunden hatte - eine Sache von Minuten.

Ursprünglich hatte ich mal die Idee dafür eben die einzeln erwerbbaren ASP Trainingsschlösser zu verwenden - nur im Test erwiesen diese sich als zu steilzahnig - mir scheint die Trainingsschelle verwendet eine rundere (evtl. einfach ältere) Bügelzahnung. Jedenfalls war meine so nachgerüstete Schelle nur mit wirklich extremer Gewalt ohne Schlüssel zu öffnen, deutlich schwerer als die ASP Trainingsschelle, die ich inzwischen auch habe.

Meine selbst umgebauten liegen irgendwo dazwischen, aber das kann man natüerlich einfach selber entscheiden wie weit man die Zähne anfeilt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:41 pm    Titel: Feilarbeiten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,



bei den Bügelzacken ist m.E. ein Unterschied kaum zu erkennen, möglicherweise sind sie bei der Trainingsversion etwas weniger tief und die Kanten minimal mehr gebrochen. Die Winkel der Zacken an den Bügeln scheinen übereinzustimmen, man kann die Bügel der beiden Versionen bündig mit sehr geringem Lichtspalt abrollen, die Sperrflanke kommt mir praktisch exakt radial vor. Dagegen unterscheiden sich die Zacken am Schloß recht deutlich...

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit einer Schlüsselfeile oder Dremel, lässt sich fast jede Handschelle
in eine Trainingshandschelle umwandel. Es müssen nur die Zähne
ein wenig umgefeilt werden.


Aha wieder was gelernt ^^ Aber woher weiß ich wieviel ich da abfeilen muss? Nachher gingen die Dinger nimmer zu. Außerdem würde ich ungern meine Schellchen ramponieren, höchstens die billigen Teile Smile

Aber diese ASP Trainingsteile interessieren mich sehr, fehlen noch in meiner Sammlung ^^ Wo gibts die denn und was kosten sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 7:38 pm    Titel: Neue Erkenntnisse Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Nachtrag zum Thema. Beim Usertreffen neulich war auch Gelegenheit, verschiedene Versionen von Trainingsschellen (aktuelles Trainingsmodell; umgerüstetes Modell mit älterem, aber originalem Trainings-Schließeinsatz; und einen Eigenbau mit vom Eigentümer selbst nachgefeilten Sperrzähnen im ursprünglich regulär schließenden Original-Schließeinsatz) zu vergleichen. Am leichtgängigsten lassen sich die aktuellen Trainingsschellen aufratschen - der Widerstand ist groß genug, daß die Schellen nicht von selbst abfallen, man kann sich aber noch recht problemlos daraus befreien. Die nachgerüsteten Schellen mit dem älteren originalen Trainings-Einsatz erfordern schon einen deutlich größeren Kraftaufwand, obwohl die Sperrzähne am Schließeinsatz dem Augenschein nach praktisch die gleiche Steigung haben. Am schwierigsten ließ sich das selbst nachgefeilte Exemplar öffnen, hier quasi nur "mit Gewalt".

Erkenntnisse:
-die Zähne an den Bügeln unterscheiden sich nicht zwischen Trainings- und Normalschelle, gemutmaßte Unterschiede fallen in den Bereich von Fertigungsschwankungen und sind nicht entscheidend für die "Trainings"-Funktion
-der Trainings-Schließeinsatz der aktuellen Trainingsschelle unterscheidet sich außer der unterschiedlichen Steigung der Sperrzähne außerdem auch darin, daß die Feder, die die Sperrklinke gegen den Bügel drückt, weicher ist (also mit weniger Federkraft andrückt). Erst dieser Unterschied macht die Trainingsschelle so vergleichsweise "leicht" aufratschbar

Die schlechte Nachricht also: für den "Trainingseffekt" genügt es nicht, bloß die Zähne anzufeilen, idealerweise sollte auch die Federkraft an der Sperrklinke weicher sein.

Und die gute Nachricht: der Trainings-Schließeinsatz der aktuellen Trainingsschellen enthält alles, was sie von regulär funktionierenden unterscheidet, d.h. man kann tatsächlich Trainings- und normalschließende Schellen nur durch Auswechseln des Schließeinsatzes für die jeweils andere Funktion umrüsten.

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group