handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sammelbestellung www.aliexpress.com (Handeisen, Fesseln...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack's medulla oblongata



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 6:04 pm    Titel: Sammelbestellung www.aliexpress.com (Handeisen, Fesseln... Antworten mit Zitat

Hallo allesammt,


ich werde in den nächsten 1-2 Wochen privat einige Fesselutensilien über einen Händler in China bestellen (http://www.aliexpress.com/store/700780), unter anderem:

http://www.aliexpress.com/store/700780/50390783-260298566/Female-Ellipse-Stainless-Steel-Heavy-Duty-Wrist-Manacles-Dungeon-Irons-Ovoid-Olivary-Oval-Shaped-ZEL003.html

und

http://www.aliexpress.com/store/700780/50390783-260124921/Unisex-Ellipse-Stainless-Steel-Ankle-Shackles-Dungeon-Irons-Ovoid-Olivary-Oval-Shaped-ZEL002.html


Falls jemand Interesse hat sich der Bestellung anzuschliessen (ich komme aus dem PLZ Raum 44) und dadurch unter anderem Porto und ggf. Zoll zu sparen, bitte melden.

Generell kann ich zur Qualität der waren nicht viel sagen, HABE jedoch (wenn auch über eBay für deutlich mehr Geld als beidem oben angegeben Händler) schon zwei andere der Stahlfesseln ersteigert und sie sind extrem gut und gehören zu den besten "Spielzeugen" die ich habe.

Das waren:

www.aliexpress.com/store/700780/50390783-255469400/Female-Luxury-Stainless-Steel-Wrist-Restraints-Darby-with-Lock-smd1915.html

und

http://www.aliexpress.com/store/700780/50390783-255468430/Unisex-Luxury-Stainless-Steel-Heavy-Duty-Wrist-Manacles-Dungeon-Irons-with-Allen-Screw-Allen-Key-smc05.html

Das geniale an einigen der Stahlfesseln ist die ovale Form, passgenau und extrem restriktiv.

Leider kann ich die obigen scheinbar nicht per eBay (gerade die ovalen) oder anderem Händer bekommen (wenn jemand eine Stelle kennt über die es zu einem vertretbaren Preis geht, bitte PM), also wollte ich die mir direkt bestellen.

Interessenten Bitte melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ciko



Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Die asiatischen (Groß-)Händler sind mir vor einiger Zeit auch schon mal aufgefallen. Der Preis der einzelnen Teile ist echt phantastisch aber zumindest zu uns Ösis ist der Versand wohl der Haken an der Sache. Für einzelne Stücke werden da schnell mal 40 Dollar Versand fällig und soweit ich gesehen habe gibt es auch keinen "Versandrabatt" fürs Bestellen von mehren verschiedenen Produkten in einer Bestellung.

An einer Sammelbestellung wär ich sehr interessiert - ich befürchte aber dass der Versand nach Österreich das ganze unrentabel machn wird.

Ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden - wenn der Verkäufer den Versand anders (günstiger) rechnet würd ich da sehr gern mal was bestellen.

Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt ich würde es abraten die dort zu kaufen.

Hier wer sehen will wie die "Hockeyware" in Großaufnahmen aussieht.
http://www.biggerbids.com/auction-image-gallery.php?auction_id=177769&image_id=970659#
Und nein, die Bilder sind nicht manipuliert.

Oder die Ovalen
http://yfrog.com/b5edelstahlfureifdeluxeovj

Ich hätte die in Hochglanzpoliert ~ Gibts insgesamt nur zwei auf der ganzen Welt.
http://yfrog.com/n8edelstahlfureifdeluxe10j

Und wenn Ihr die wirklich in solch einem Zustand haben wollt, fragt mich. Und ich sage Euch, ich wäre günstiger als was Ihr am Ende bezahlt.

Denn wie ich schon im Nachbarthread geschrieben hab; Da fällt noch Mehrwertsteuer an (auf den Gesamtpreis mit Versandkosten, Zoll ist doch nicht blöd), plus Zollabwicklungsgebühr (bei EMS. Bei DHL ist die schon drin, daher der höhere Preis, der dadurch im Endeffekt niedriger ist. Nur so ganz nebenbei, besonders für die, die immer sagen; In China sind die Produkte doch etwas günstiger, nur die Versandkosten sind höher. Damit ist es sogar noch nicht vorbei und das Paket kommt automatisch zu einem. Nein, bei beiden muss man noch selber eine Zollavisierung, bzw. Avisierung der Importsendung machen. Bei DHL braucht man sogar Fax um die Zolltarifnummer denen zuzusenden). Eventuell sogar Zoll ~ jetzt ab 150 Euro ~ haben se auch schön hinbekommen, die Grenze nach oben zu setzen http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html (Da freut sich doch der einheimische Verkäufer hier richtig, und tanzt Halleluja). Der Zolltarif für solche Artikel liegt bei 20%. Finde ich gut. Hingegen wie hier schon mal erwähnt, bei anderen Produkten fällt kaum Zoll an, weil die eine Lobby haben. Bei Computern z.B.. Mittlerweile sogar noch nicht mal mehr bei Handys (Telefone für zellulare Netzwerke), auch eine gute Lobby. Ja, kein Wunder, dass die Industrie hier im Arsch ist.

Die Zollnummern erfährt man übrigens dort, und wie hoch die Zolltarife sind.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&Screen=0&Expand=true&SimDate=20100818


Also immer melden. Denn der Wil hat auch Connections zu diesem Hersteller, hat einen ganz großen Freundeskreis. Wink
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Wil hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt ich würde es abraten die dort zu kaufen.

Klaro, ich würde auch meine Konkurrenz unterbinden. Wink

Mach bitte mal eine konkrete Ansage:
Was würden mich die oben genannten Teile kosten, wenn ich sie über dich beziehe?

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich privat etwas aus außerhalb der EU gekauft habe, brauchte ich noch nie so einen Aufwand mit dem Zoll. Entweder ich mußte das Paket bei der Post abholen und dort den Zoll nachbezahlen (selten) oder ich habe das Paket direkt beim Zoll abgeholt. Da geht man hin, bringt die Rechnung oder die Paypalquittung und evtl. einen Ausdruck der abgeschlossenen Ebayauktion mit, den Rest macht der Zoll vor Ort. Zollnummern mußte ich noch nie selber heraussuchen, wer kann das schon auch korrekt? Schellen aller Art wurden bei mir bisher immer als "Schlösser aus unedlen Metallen" eingestuft, der Zollsatz beträgt 3.5%. Hinzu kommt noch die MwSt., das war es aber auch schon.

Wenn man das berücksichtigt, kann man auch in den USA einiges günstig erwerben, besonders sog. "Altmetall", d.h. historische Schellchen, die es heute nicht mehr neu gibt und hierzulande auch fast gar nicht zu haben sind. Es gilt dann etwa Dollarpreis = Europreis, evtl. noch ein bißchen mehr, kommt eben auch auf den Versand an. Der ist aber von den USA auch nicht gerade billig, lohnt sich also eher, wenn man für insgesamt etwas mehr kauft, ein Artikel für <20 Dollar lohnt so eher nicht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack's medulla oblongata



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die konkrete Ansage eines Preises für die obigen würden mich auch interessieren. Wenn man sich einigen könnte, würde da ggf etwas draus werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Zollnummern bei DHL ist aber auch neu. Das ist sogar so neu, dass das noch nicht mal alle bei DHL wissen.
http://www.google.de/search?=de&q=DHL+Avisierung+Importsendung

Sieht übrigens so aus
http://yfrog.com/n6zollavisdhlj

Und bei EMS ist klar. Das kennt jeder, dass man dann eine Zollavisierung bei der GDSK machen muss.
Kann man aber auch nach googeln
Zollavisierung http://www.google.de/search?=de&q=Zollavisierung

Wegen Zoll. 3,5% ist gut. Ist dann wohl als Produkte aus Metall avisiert worden ~ ach, haste ja geschrieben.

GDSK verlangt für "Spezial-Kunstleder-Produkte" (die der Händler überwiegend anbietet) 20%, danach kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer/Mehrwertsteuer drauf (Natürlich werden Versandkosten nicht abgezogen. Auszug Zollseite; "Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind.")

Der Grund ist ja auch einleuchtend. Die Preise der Produkte werden unter die übliche Zollfreigrenze gesetzt, und dafür die Versandkosten hoch angesetzt. Machen die ganzen Chinesen, und die Seite auch. Und das Spielchen macht der Zoll natürlich nicht mit (22 Euro-Produkt und 34-70 Euro Versandkosten).

Und die Abwicklungsgebühr beträgt 21,50 Euro.
Zoll Abwicklungsgebühr GDSK http://www.google.de/search?=de&q=Zoll+Abwicklungsgeb%C3%BChr+GDSK

Ich erzähle nix hier, was nicht stimmt. Und Internet lügt nicht. Ja gut, nicht immer.

ANTIDUMP noch vergessen.
Kann auch noch dazukommen (eventuell 16,5%, 48,5%, oder X%. Alles Daten aus dem Internet) ~ Wird erhoben, wenn der Preis einer Ware, die aus einem Land ausgeführt wird, billiger ist als der Verkaufspreis der gleichen Ware im selben Land.

Info
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d1_zolltarif/d2_antidumping/index.html

Google
http://www.google.de/search?=de&q=ANTIDUMP

Und endgültig kann dann am Ende eine Rechnung mal schnell so aussehen.

GDSK Rechnung -> Schock
http://www.traum-projekt.com/forum/122-steuer-and-buchfuehrung/101278-gdsk-rechnung-schock.html


Es hat sich einiges geändert, was Zölle angeht. Und es gibt fast monatlich neue Umgangsbestimmungen. Den wahrscheinlichen Grund darf ich hier gar nicht nennen, sonst werde ich hier noch als Verschwörungsspinner abgetan. Hat vielleicht was mit einer Vorbereitung auf einen eventuellen Euroausstieg zu tun, und damit natürlich auch aus der gemeinsamen Zollunion. Oder der Vaterstaat ist wohl doch pleiter als er zu gibt und versucht überall noch den letzten Cent herauszubekommen. Wink


Und wegen Preise, könnt und wollt Ihr doch sowieso nicht bezahlen, sondern vielleicht 10% mehr als sie in China kosten. Also z.B. auf dieser Seite, ohne Versandkosten. Also darüber brauchen wir uns wohl keinen Kopf zu machen. Wink Nein, ich kann es noch nicht sagen, denn ich weiss noch nicht ganz was ich bezahlen muss.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jack's medulla oblongata



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wil hat folgendes geschrieben:
Und wegen Preise, könnt und wollt Ihr doch sowieso nicht bezahlen, sondern vielleicht 10% mehr als sie in China kosten. Also z.B. auf dieser Seite, ohne Versandkosten. Also darüber brauchen wir uns wohl keinen Kopf zu machen. Wink Nein, ich kann es noch nicht sagen, denn ich weiss noch nicht ganz was ich bezahlen muss.


Ob wir das bezahlen wollen oder nicht, bleibt abzuwarten und komt halt auf den Preis an. Mehr als 10% durchaus, das doppelte oder dreifache ? Eher nicht.

Aber ohne das du uns ein bischen mehr an die Hand gibst bleibt die ganze Diskussion philosophisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Lektüre dieser Informationsseite des Deutschen Zolls zum "Postverkehr/Versandhandel" sollte einige Unklarheiten beseitigen.

Insbesondere lesenwert sind dort m.E. die Informationen zur Zollabfertigung.
Es gibt hier Unterschiede, je nachdem ob die Sendung durch die Deutsche Post AG oder Kurier-/Expressdienste befördert wird (war mir neu). Letztere stellen zusätzlich zu den vom Zoll erhobenen Abgaben noch Abfertigungsgebühren in Rechnung.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wil,

Wil hat folgendes geschrieben:
Und wegen Preise, könnt und wollt Ihr doch sowieso nicht bezahlen

Nee, lass mal gut sein. Als "Antwort" genügt mir das schon Eh?.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

ein paar der Produkte haben wir auch in unserer China-Sparte unter www.Cuffsland.de - mit 10% Forumsrabatt. Klar können wir die nicht ganz so günstig anbieten, wie aus China direkt, dafür gibt's bei uns garantierte und schnelle Lieferung (was nicht ausverkauft ist, ist auch wirklich auf Lager), keine Zollproblematik und natürlich Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz.

Wir werden unser Sortiment in dieser Richtung auch kontinuierlich erweitern und falls jemand jetzt schon Interesse an einem bestimmten Produkt, das wir noch nicht führen, hat, können wir das gerne das nächste Mal mitbestellen - bei "Hygieneartikeln" - also Spielzeug für Untenrum - gibt's allerdings kein Rückgaberecht, wie Ihr sicherlich versteht.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack's medulla oblongata



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptinteresse besteht an den schweren, ovalen Hand- und Fusseisen. Die habt ihr leider nicht.

Darüber hinaus, wie schon gesagt, bin ich durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen, aber das Ausmaß des Preisunterschiedes ist einfach schockierend.


Die "normalen" Handeisen 10.16 $ oder bei euch 30 €
Die "schweren" Handeisen 33 $ oder bei euch EUR 74,90

Das ist im ersten Fall das 3.79fache, fast 4x soviel wie der erste Preis. Das ist schon ein ziemlicher Hammer. Die Frage ist ob, wenn überhaupt, sich daran etwas machen liesse.

Und. .... ob und wann ihr die ovalen bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jack's medulla oblongata hat folgendes geschrieben:

Die "schweren" Handeisen 33 $ oder bei euch EUR 74,90
Das ist im ersten Fall das 3.79fache, fast 4x soviel wie der erste Preis.

Na, guck mal, was die Chinesen noch an Versand verlangen - 4,5$ für die ersten 100g und 2$ für alle weiteren 100g. Dann noch 3,5% Zoll drauf und 19% MwSt. , macht bei den schweren Handeisen gleich mal 67,38$. Das sieht doch schon nicht mehr sooo günstig aus, oder? Wink

Zumal unser Preis für Forenmitglieder mit 10% Rabatt hier auch EUR 67,41 beträgt - natürlich inkl. MwSt. und mit qualifizierter Rechnung, Rückgaberecht, Gewährleistung etc.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame, Du Pappnase. Wink

Du musst den Leuten aber auch erzählen, dass die Kilopreise die Du angegeben hast für Großabnehmer, also Wiederverkäufer sind. Und, dass dies eine Mindestorder von 10 Stück des gleichen Produktes erfordert. Also viel Geld vorzustrecken fordert, mit der Ungewissheit ob man sie überhaupt verkauft bekommt, und wo? Denn auf egal welchem eBay sieht man die Teile nicht gerne bei deutschen Verkäufern. Für den zu mir u.a. teilweise gemeinen Pöbel Wink (ist es nicht schön, wenn es noch Leute gibt die lachen können?), gelten die Einzelstückpreise von AliExpress. Übrigens die haben schöne Hochzeitskleider dort. http://www.aliexpress.com/store/16666

Die einzige Alternative daran zu kommen ist bei Dir, oder bei mir in Deutschland. Weil wir Kohle zum vorstrecken haben - und auch das Risiko nicht scheuen das Geld und die Vorsteuern in den Sand zu setzen - hoffe ich doch mal, dass das bei dir so ist ~ das Du genug Kohle auf der hohen Kante hast ~ denn wie wir wissen, Banken geben so gut wie keine Kredite mehr, besonders nicht bei so einem unsicheren Geschäftsmodell.

Dadurch hohe Kreditausfallversicherung, hoher Zinssatz, der dann natürlich auch in den Verkaufspreis eingerechnet werden muss. Beispielsweise bei einem sehr humanen 12% Zinssatz und 12 verkauften Teilen im Jahr (von den Teuren, und ganz wahrscheinlich nicht mehr, da man nur national im kleinen Rahmen verkaufen kann ~ EBay-Problem für Deutsche ist ja schon erwähnt), sind das 12% pro verkauftes Teil. Dazu kommt die Gefahr, im Zahlungsverzug ist alles weg, und der Mann mit dem Kuckuck kommt. Und, wenn man selber Geld hat, kann man das wohl besser in 100% sicheren Anlagen investieren. Also muss man dies eigentlich auch einrechnen. Wären mindestens 4,5% in den Brutto-Verkaufspreis.

Bei Dir eben unbehandelt zum Superpreis, wie ja schon mal erwähnte.
Und bei mir für ca. 40% mehr im Privatsektor, 100% Qualität. Weil ich da ja nochmal mit nem weichen Tuch drüber gehe, und damit die Kratzer und Dellen entferne (und nicht zu hause nachmachen, klappt nicht).

Ich kann es mir nämlich nicht erlauben, die an meine Kundschaft so weiter zu geben. Denn ich bin Stuckkateur, Raumausstatter, Deko-Künstler, und da kann ich meinen exklusiven Kunden für ihre Jacht, Vitrine, etc. natürlich nur solche Objekte anbieten, anbringen, etc.. Meine Arbeit ist mein Image, und ist es erstmal zerkratzt, kommen die Altkunden nicht wieder und schon lange keine dadurch aufmerksam gewordenen Neukunden. Ich weiß nicht, ich bin noch gute alte deutsche Schule, auch wenn in Deutschland eher die "Getto-Qualität" angesagt zu scheinen scheint. Ich hier also fehl am Platz bin (hier im deutschen Lande).


Enris
Bei mir ist es anders. Da läuft es genau andersrum. Bei mir bestimmt der Nettopreis die Qualität die ich abliefere. Ja, ich bin ja auch verquer. Das ist eben das gute an Leuten die sich nicht am Lohndumping beteiligen, und auf Aufträge um jeden Preis angewiesen sind.


Und die eventuellen Interessenten, nicht die Qualitätsbanausen. Wink
Noch ein wenig Geduld. Mein Container mit dem Metallramsch, ups, Rohlingen ist noch nicht angekommen. Er müsste aber gleich einlaufen. Und dann wird wieder neue Ausstellungsware, nicht Trageware hergestellt. Ich verkaufe nun mal Dekos. Das ist dann sogar als deutscher auf eBay erlaubt.

So, jetzt muss ich aber zum Hafen.


Edit

Und jetzt hat es mich getroffen ~ Die große Zollbeschau (Beschaffenheitsbeschau, Tarifbeschau, etc.) ~ die in der Regel jeden größeren Erstimport von einem neuen Hersteller trifft. Die Ware wird jetzt in Zoll-Laboren auf Giftstoffe überprüft. Also, dass sie unbedenklich ist, und keine Allergien verursacht. Dazu kommt, was auch gut ist, wird der Hersteller überprüft ob er Sklaven oder Kinder beschäftigt. Sowie ob es sich um Plagiate handelt, und der Zoll-Preis wird wohl bestimmt, auch wegen Antidumping überprüft und festgesetzt. Entstehen natürlich noch ein wenig Zusatzkosten. Aber so ist das nun mal, wenn man was zuerst in ein Land einführt. Also, es wird sich noch etwas hinziehen, bis ich und meine Leute in den Genuss der großen Palette kommen. Das sind auch alles wieder Dinge & Kosten die der Kunde nicht in einen deutschen Preis einrechnet. Was er alles nicht mehr selber tun muss. Die Wege und der Zeitaufwand der entsteht, die mehr sind als nur zur Tür zu gehen, wenn es schellt. Die natürlich unbezahlt bleiben sollen. Ist ja Service.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nicht 12%. Einigen wir uns auf 6% die man einrechnen muss. Weil man bekommt ja jeden Monat schon 1/12tel zurück, und nach einem halben Jahr hat man 6/12tel des vorausgelegten Geldes zurück. Oder wenn man das eigene Geld vorstreckt, eben auch nur die Hälfte, also 2,25%

Sicher ist Sicher, bevor mir jetzt auch noch die BWLer in den Allerwertesten treten.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group