handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Woher diese Handschellen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cody



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 3:35 am    Titel: Woher diese Handschellen... Antworten mit Zitat

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/kenjiharima/blog_photos/cody-badasspose.jpg?v=55800

Die Kette muss sehr lang sein, alle Angebote die ich gefunden habe bieten zwar eine "längere" Kette, aber nicht SO lang.

Sollte also circa so lang sein das man die arme neben den körper bekommt.

Bin für alle ratschläge dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in die Deutschland Ecke rein.

http://www.cuffsland.de/

Am Ende steht etwas über Sonderbestellungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alter Hase



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 57
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es für Männerarme geht, können standard Fussschellen richtig sein. Meine Chicago Marke (USA Handkuffswarehouse/Pakistan) Fussschellen sind zu eng in der kleinsten Stellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Hase hat folgendes geschrieben:
Wenn es für Männerarme geht, können standard Fussschellen richtig sein. Meine Chicago Marke (USA Handkuffswarehouse/Pakistan) Fussschellen sind zu eng in der kleinsten Stellung.


das ich da nich allein drauf gekommen bin *d'oh!*

hab mir mal besagten shop angeguckt und die gefunden:
http://www.handcuffwarehouse.com/chmo22ovlegi.html

preis ist ok, länge der kette auch (40cm wenn ich mich nicht verrechnet hab)... nur... die liefern nicht nach DE T_T

iwer ne bezugsquelle woher man dieses / ähnliche modell bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn es um Fußfesseln geht, guck mal bei Nordhandel rein, die haben auch eine Variante mit 63cm Kette, wenn ich die Seite richtig verstehe.
Ansonsten wie schon gesagt, eine Clejuso-Sonderanfertigung über Cuffsland. Oder ganz normale S&W 100 und ein Besuch beim Schlosser des geringsten Mißtrauens um eine längere Kette einbauen zu lassen ^.^

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.handcuffwarehouse.com/chmox55lochh.html

Wenn sie keine Übergrößen haben sollen, sollte die oben das richtige sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
http://www.handcuffwarehouse.com/chmox55lochh.html

Wenn sie keine Übergrößen haben sollen, sollte die oben das richtige sein


wo wieder das problem wär das sie nicht nach DE liefern ^^
gibts das von mir genannte model (welches ich bevorzugen würde, das hat keine "ringe" wie das über mir) noch her bekomme?

sonderanfertigung und schmied etc wär zu aufwendig für meine zwecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Cody hat folgendes geschrieben:
Alter Hase hat folgendes geschrieben:
Wenn es für Männerarme geht, können standard Fussschellen richtig sein. Meine Chicago Marke (USA Handkuffswarehouse/Pakistan) Fussschellen sind zu eng in der kleinsten Stellung.

das ich da nich allein drauf gekommen bin *d'oh!*

Voller Halt Exclamation

Fußschellen ist eine Idee, vielleicht nicht unbedingt die richtige Idee (sorry, Alter Hase). Mir unverständlich, warum die anderen dem Gedanken folgen, aber selber keine Lösung entwickeln wollen/können?

Cody, welchen Umfang haben deine Handgelenke? Und an welchen Kettenabstand hast du so gedacht? Dein verlinktes Mangabildchen gibt leider keinen realistischen Eindruck.

Je nach Fußschelle und definitiv bestimmt durch die Größe deiner Gelenke ist das möglicherweise der falsche Ansatz: Die kleinste Stellung - Question welche ist das Question noch eine Rastung Question hält die oder nicht Question - könnte noch zu groß sein: Folge sind Quetschungen. Muss nicht sein, kann aber sein.

Deshalb mein Vorschlag: Wir fahren das zurück auf Null, schauen nach deinem Bedarf und deinen Gegebenheiten und suchen dann nach einer passgenauen Lösung.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Voller Halt Exclamation

Fußschellen ist eine Idee, vielleicht nicht unbedingt die richtige Idee (sorry, Alter Hase). Mir unverständlich, warum die anderen dem Gedanken folgen, aber selber keine Lösung entwickeln wollen/können?


...vielleicht, weil "uns" Nur-ein-bißchen-Sammlern keine andere Lösung einfällt, außer den guten Mann zum Schlosser zu schicken? Ich hab selbst eine Long-Chain Version der Peerless 700, aber die ist eben auch vom Handcuffwarehouse (per Forums-Sammelbestellung) und hat eine "nur" 17cm lange Kette.
Außerdem benutze ich selbst Fußschellen mit Cufflinern, wenn ich es bequem haben will Wink

Aber ich schließe mich deinem Rat uneingeschränkt an: Cody, erzähl uns doch mal, was für einen Umfang deine Handgelenke haben und wie lang die Kette sein soll. Maße bitte in Zentimetern, nicht in "normal" oder "das weiß man doch" *duck*

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich meine, einigermaßen durchschnittliche Handgelenke zu haben, eine S&W-Handschelle ist etwa mit halber Zähnezahl geschlossen, wenn sie richtig angelegt ist. Keine meiner Fußschellen kann ich so eng anlegen, daß sie gut um die Handgelenke sitzt. Bei einigen kann ich dann zwar nicht herausschlüpfen, dann ist sie aber auf dem letzten Zahn geschlossen und die Schellenform ist sehr ungünstig. Und zu locker ist sie dann immer noch.

Da würde ich lieber die Möglichkeit nutzen, Clejuso in jeder gewünschten Kettenlänge bestellen zu können. Es gibt auch sog. Belly Chains, Bauchketten mit daran montierten Handschellen, gut möglich, daß die Kettenlänge zwischen den Schellen gerade die gewünschte Länge hat. Notfalls kann man die restliche Kette (die Teile, die hinten weiter um die Taille gehen) auch absägen oder mit einem Bolzenschneider entfernen und schon hat man auch langkettige Handschellen anderer Marken.

Wer die Möglichkeit hat, schweißen zu können oder etwas schweißen zu lassen, entfernt von normalen Handschellen der gewünschten Marke die Ketten und setzt eine neue der gewünschten Länge ein. Ohne Schweißen geht das auch mit Schäkeln, die man notfalls verkleben kann (und die Schrauböse des Bolzens kann man danach auch bündig absägen) oder man nimmt Vorhängeschlösser, dann kann man auch "umkonfigurieren". Ich finde das alles besser als Fußschellen für die Hände zu benutzen, es sei denn, man hat wirklich kanadische Hölzfällerarme...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cody



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die vielen beiträge Smile


meine handgelenke sind ~18cm im durchmesser.
super eng müssen sie auch nicht sein, hauptsache sie rutschen nicht hoch.

kettenlänge sollte mindestens 40cm lang sein. nach oben hin is spielraum, aber sollte auch nicht zu groß sein. 45-50cm max

hoffe mit den neuen angaben finden wir was passendes Smile

danke schonmal im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich vermute mal, Deine Handgelenke haben 18cm Umfang, nicht Durchmesser Wink Sonst hast Du extreme Holzfällerarme und selbst Fußschellen würden nicht mehr passen... Bei mir sind es auch 18-19cm, ich würde sagen, daß Fußschellen wohl eher nicht gut passen werden. Am einfachsten wäre noch eine Bestellung von Clejusos bei Cuffsland mit Sonderkettenlänge, der Aufpreis ist wohl auch nicht sooo hoch, wenn ich mich nicht irre.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cody



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich vermute mal, Deine Handgelenke haben 18cm Umfang, nicht Durchmesser Wink Sonst hast Du extreme Holzfällerarme und selbst Fußschellen würden nicht mehr passen... Bei mir sind es auch 18-19cm, ich würde sagen, daß Fußschellen wohl eher nicht gut passen werden. Am einfachsten wäre noch eine Bestellung von Clejusos bei Cuffsland mit Sonderkettenlänge, der Aufpreis ist wohl auch nicht sooo hoch, wenn ich mich nicht irre.


ja natürlich umfang lol ^^

wie sieht das denn aus mit der sonderkettenlänge? wie teuer wäre das denn? das gestell an sich kostet ja um die 30€ - wie teuer is die kette dann + montierung. find das nicht auf der seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
wie sieht das denn aus mit der sonderkettenlänge? wie teuer wäre das denn? das gestell an sich kostet ja um die 30€ - wie teuer is die kette dann + montierung. find das nicht auf der seite.

Bisschen genauer hinkucken? Ganz unten auf der Deutschland-Seite:
cuffsland.de hat folgendes geschrieben:
Der zusätzliche Preis, der zum normalen Handschellen-Preis hinzukommt, beträgt beispielsweise für eine 30 cm Kette lediglich EUR 5,90. ... Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer Spezialwünsche.

Also einfach mal bei Cuffsland.de anfragen.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cody



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur die modelle 11, 11A, 12, 12A, 13 oder 15 lassen sich damit verändern.
dieses kommt aber dem vorbild nicht wirklich nahe (standart handschellen in diesem sinne). das WALHS modell auf der gleichen seite kommt da näher ran, allerdings ist die option der verlängrung nicht gegeben =/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group