handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

High-Security Modell HSS9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 8:47 am    Titel: High-Security Modell HSS9 Antworten mit Zitat

Hallo,

so, endlich sind sie da meine HSS9 Very Happy War ja eine lange Odyssee, im naechsten Leben wuerde ich sie selber in USA bestellen denke ich...

Ich muss Alexander jedenfalls recht geben was die Optik angeht, perfekt passt der Aluschlosskern nicht in's Bild, zumal dieser zumindestens bei meinen auch schon etwas schmutzig wirkt im Vergleich mit dem glaenzenden Rest. Aber ansonsten gefaellt mir das dadurch recht massive Gelenk doch ganz gut, optisch auf jeden Fall stimmiger als die doch eher seltsamen Clejuso 101.

Was ich aber doch sehen will ist wie alexander die - richtig auf dem Ruecken angelegt - leicht selbst aufschliesst Rolling Eyes also an das Zylinderschloss kommt man einigermassen aber an das normale Schloss wenn es auf der Armseite nahe dem Daumen liegt doch eher schwer trotz des hoeheren Abstandes, allerdings ist es moeglich die Handschelle bei entsperrtem Zylinderschloss zu shimmen. Und fuer das Zylinderschloss sollte man ja eigentlich keinen Schluessel haben Laughing

Zum Zylinderschloss: ebenfalls anders als die 101 haben nicht alle HSS9 die gleichen Schluessel, auf dem Schloss steht eine 3-stellige Nummer, wie viele Schluesselvarianten es wirklich gibt ist dadurch natuerlich nicht klar. Von dem was ich an meinem Schloss und Schluessel sehe waeren wohl maximal 2000 verschiedene Schluesselvarianten denkbar, ich gehe aber davon aus dass deutlich unter 1000 wirklich produziert werden, davor dass ein Gefangener den passenden hat muss man aber wohl trotzdem wenig Angst haben Rolling Eyes

Und dann natuerlich zur Sicherheit des Schlosses... Very Happy Technisch ist es eine relativ simple Scheibenzuhaltung, aber immerhin mit 7 Scheiben. So ueberraschte es mich auch nicht sonderlich, dass es mir nach etwas Uebung (ungefesselt Embarassed) innerhalb von Sekunden gelingt das Schloss ohne Schluessel zu entsperren. Nur: seltsamerweise nur zum Absperren. In der anderen Richtung - technisch eigentlich der gleiche Vorgang - wehrt sich mein Exemplar deutlich mehr und erfordert Minutenlange konzentrierte Manipulation. Gefesselt ist es mir bisher nur "vor dem Ruecken" gelungen sie so abzusperren, sehr hilfreich Mad An ein Oeffnen "hinter dem Bauch" ist somit fuer mich derzeit bei weitem nicht zu denken... Die interessante Frage waere natuerlich ob diese Diskrepanz beim auf/absperren auf Fertigungstoleranzen zu schieben ist, oder irgendeinen mir noch unklaren technischen Grund hat, wuerde mich also immernoch sehr dafuer interessieren mal ein weiteres Paar HSS9 in die FInger zu bekommen...

Gesamtsicherheit: Das Schloss ist technisch gesehen schwaecher als das der Clejuso 101 und auch leichter mit den Fingern zu erreichen, wuerde also Clejuso nicht alle mit der gleichen Schliessung ausstatten waere die 101 eindeutig die sicherere Handschelle was das Schloss angeht. Im Vergleich mit der Rivolier wuerde ich sie aber als sicherer ansehen, Rivolier hat ebenfalls eine Scheibenzuhaltung und bietet wegen der Kette auch noch mehr Bewegungsfreiheit. Insgesamt wuerde ich die HSS9 unter den drei Modellen als Sieger ansehen...

Unimuc zubefehl
P.S.: Malti: ja, bei Gelegenheit mache ich auch mal ein paar Bilder Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 11:06 am    Titel: Re: High-Security Modell HSS9 Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Gefesselt ist es mir bisher nur "vor dem Ruecken" gelungen sie so abzusperren, sehr hilfreich Mad An ein Oeffnen "hinter dem Bauch" ist somit fuer mich derzeit bei weitem nicht zu denken...


Das Angebot, deine Fortschritte hierbei persönlich zu überwachen steht !

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valeskafan



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe ist der große Abstand, den die Hände zueinander haben. Dieser ermöglicht ein "Hindurchsteigen".

Für mich wirken die Hiatts Speedcuffs bzw. Ultimate sicherer, da man dort selbst mit Schlüssel gar nicht an die Schlüssellöcher herankommt und die Hände enger beieinander sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

valeskafan hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist der große Abstand, den die Hände zueinander haben. Dieser ermöglicht ein "Hindurchsteigen".

Naja, was heisst verstehen, der ist da eben damit die Schliessmechanik fuer das Zylinderschloss Platz hat. Was das Hindurchsteigen angeht, das haengt wohl sehr vom jeweiligen Subjekt ab, Armlaenge, Laenge des Oberkoerpers, Gesaessumfang Smile und so weiter. Ich kenne Leute die steigen durch quasi alles durch, andere nichtmal durch meine Clejuso 12R.

Und die HSS9 ist da irgendwo im Mittelfeld mit ca. 10cm Armabstand. Meine Clejuso 12R und die DDR Schellen haben z.B. ca. 13cm, mein Gelenkmodell mit der Doppelkette nur knapp 8cm.

Ausserdem gibt es dagegen natuerlich Mittel, siehe mein Avatar oder das von Malti Smile Wobei durch das Objekt auf meinem Avatar passen die HSS9 natuerlich nicht durch...

Zitat:
Für mich wirken die Hiatts Speedcuffs bzw. Ultimate sicherer, da man dort selbst mit Schlüssel gar nicht an die Schlüssellöcher herankommt und die Hände enger beieinander sind.

Dafuer hat man da zumindestens Chancen einen Schluessel zu haben, und es kommt natuerlich auch immer auf die Anwendung an. Vorne z.B. duerfte es kein grosses Problem sein auch in eine Speedcuff einen Schluessel zu bekommen, und mir sind z.B. auch Faelle bekannt wo sich Gefangene, aeh, Forumuser, gegenseitig geholfen haben, dagegen hilft eine HSS9 auch deutlich besser als ein unerreichbares Schluesselloch.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 1:19 am    Titel: HSS-9 nicht mehr zweifarbig? Antworten mit Zitat

Hallo,

es wurde ja bei den Hiatts HSS-9 mehrfach ueber die verschiedenen Materialien von Schloss und Handschellenrest diskutiert, der Unterschied ist z.B. in meinem Avatar deutlich zu sehen. Manchen gefaellt gerade das, andere finden es haesslich, wie auch immer, wenn ich jetzt bei Nordhandel schaue (sehr weit unten) sieht es so so aus, als sei jetzt die ganze Schelle mit dieser "mattglanz vernickelt" Oberflaeche, statt wie bisher glaenzend vernickelter Schelle und mattem wasauchimmer Schloss?

Weiss da jemand was zu? Hat jemand die "neue" Fassung schon gesehen? Kennt jemand prinzipiell diese mattglanz-Oberflaeche bei Hiatts und kann sagen wie Kratzbestaendig etc. die ist?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group