handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

die perfekten handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt mir aber arg zu denken !

Nun, auch wenn ich stets dafür sorge das die Fingerchen meiner "Opfer" nicht an irgendwelche Schlüssel oder geeignetes Werkzeug herankommen ist das doch ein erschreckendes Ergebnis.

m. cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valeskafan



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähemm, was ist shimmen? Und wie geht das mit der Büroklammer??? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shimmen ist aufdrücken mit blech- plastik- oder pappstreifen .....

mit der büroklammer .....reinstecken und einfach in schließrichtung drehen------auf isse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valeskafan



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe schiebe ich also den schmalen Streifen zwischen den Bügel und die "Zähne" rein, um letztere zurückzudrücken? Ist das der Grund, warum Hiatts 3 "Zahnreihen" nebeneinander haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier die antwort von ASP: (ps: meine asp gehen morgen zu asp zwecks auf-/nachrüstung ! )

Officer XXX,

I was quite surprised to see your email. We had not officially launched this product into the European markets yet. I was also surprised that a trained officer would react so strongly to the offerings of Minister Mighell's who is a professionally trained Illusionist. As you can see from visiting his web site the good Minister trains himself to escape from all types of devices including all sorts of restraints, straight jackets, coffins and locked prison cells. This is not detainment in the controlled world of professional policing, it is gimmickry which is used to mystify and provide entertainment. It is unfortunate that professionals in the law enforcement community would allow his web site to act as a educational forum for the very people you try to detain.

Let's take a practical approach to this article. Handcuffs of all types are a temporary means of restraint. Basic handcuffing would teach you that there are procedures that must be followed to ensure the safety of both officer and suspect:



· The suspect should be under control
· The suspect should be properly cuffed with the hands behind the back thumbs up, palms facing outward
· The double lock must be engaged
· Suspect should be searched for weapons, tools and shims that would be used against the handcuff or officer
· The officer should have visual awareness of the actions of the suspect.

Let's look to the scenarios provided by Minister Mighell:

· If the proper procedures listed above are followed, will the suspect be able to release the lock mechanism, tie a string around the double lock and use a device to pick the lock? Remember it is impossible to get the lock set out when the cuffs are on your wrist.

· Would it be possible to use a shim made of plastic or a portion of the phone book to defeat the lock if the double lock is engaged?

The answer to both of these questions is NO. Is this scenario practical and or realistic, if the proper training procedures are followed? Again the answer is NO. We can all agree that some criminals are crafty. If you check the magic and illusion web sites you will find coins and rings that contain handcuff keys, you can also find a large assortment of picks, shims and tools. If a suspect is to own one of these tools and it is not found in a search, every cuff available on the market would be defeated.

Since you have our cuffs I am sure that you agree that the feature set contained is very advanced. The cuffs are lightweight, strong and contain features that increase tactical efficiencies for the officer and safety for the suspect. I can tell you that the cuffs featured on Minister Mighell's site are not the cuffs that we have in production today. These feature a lock set which has since been upgraded making the most technically advanced handcuff on the market even better. In fact the new lock set is the most pick resistant available on the market today. The new lockset is easy to identify in that the double lock indicator is yellow rather than red. If you have our previous version I would be glad to upgrade them for you free of cost. They simply need to be sent to the Factory.

Sincerely,

Terry Naughton

Director Sales

ASP, INC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

valeskafan hat folgendes geschrieben:
Ist das der Grund, warum Hiatts 3 "Zahnreihen" nebeneinander haben?

Nein, eigentlich nicht, gegen shimmen helfen die drei Reihen auch nichts, braucht man nur einen breit genugen Metallstreifen, meinem ueblichen Werkzeug setzen die nichts entgegen. Die drei Zahnreihen sichern eher gegen ein Oeffnen durch das Schloss ueber eine Bueroklammer oder aehnliches, weil es da eben schwieriger ist alle drei auf einmal zu erwischen, aber auch kein echtes Problem. Wirkliche Sicherheit erzeugen mehrere Zahnreihen erst wenn sie wie bei Ralkem oder Kyoung Chang durch duenne Bleche getrennt sind, DANN sind die ein ernsthaftes Problem.

Und natuerlich, da hat ASP schon recht, shimmen ist in der Regel fuer Handschellen die korrekt mit double lock angewendet werden kein Problem. Aber es ist eben oft so, dass es leichter ist den double Lock zu entfernen als das Schloss zu oeffnen, da gibt es viele Beispiele. Die drei Zahnreichen von Hiatts, die Clejuso No. 15, die Clejuso 101 (man muss nur eine Stufe picken und kann dann shimmen statt zweimal zu picken), die HSS9 (man muss "nur" das Schloss picken, das unereichbare Schluesselloch stoert dann nicht mehr) u.s.w.... Bei den ASPs ist es wohl wieder egal weil da oeffnen einfach genug ist Laughing aber mal sehen wie es bei der neuen Variante ist, evtl. ist double Lock entfernen da dann auch einfacher als echtes Aufsperren...

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
hier die antwort von ASP: (ps: meine asp gehen morgen zu asp zwecks auf-/nachrüstung ! )

Also ich weiss nicht ob es so geschickt war denen gleich den Link zu der Seite von Clyde zu schicken, die ist doch nicht gerade sehr neutal und es ist verstaendlich dass ASP das nicht besonders ernst nimmt wenn ein Profi-Entfesslungskuenstler ihre Fesseln aufbekommt, ich hoffe nicht dass sie jetzt versuchen ihm deswegen Aerger zu machen. Das entscheidende ist doch dass DU sie trivial mit einem einfachen geraden Stueck Metall aufbekommst, und das ist eben nicht bei allen anderen Handschellen genauso, und es ist eben ein Unterschied ob ein Gefangener einfach nur irgendein gerades Stueck Metall (Nadel einer Haarbuerste, Bueroklammer u.s.w.) in seine Finger bekommen muss oder doch etwas vorbereitetes stabiles aber gebogenes braucht.

Auf jeden Fall: mach doch bitte mal von dem Schlossmechanismus wie er ist moeglichst detaillierte Photos ehe Du sie wegschickst, mich wuerde interessieren was die da jetzt anders haben...

ASP hat folgendes geschrieben:
I was also surprised that a trained officer would react so strongly to the offerings of Minister Mighell's

Was hast Du denen denn geschrieben? Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube ja nicht, dass clyde deswegen probs bekommt, da seine seite ja nix verbotenes enthält und ja auch die zubehörhändler für zauberer wohl bei asp bekannt sind. Wink

ich habe asp geschrieben, dass sie kinderspielzeug verkaufen, welches ich nach der anleitung mit einer geraden büroklammer trotz double-lock in 7 sec geöffnet bekam. Twisted Evil
und sowas eben füpr den täglichen polizeidienst ungeeignet ist.

leider habe ich sie gestern abend noch verpackt. aber schau dir mal diese explosionszeichnung an :
http://members.aol.com/vincula0000/asp5

ich kann dir aber sagen, wie der doublelock im geschlossenen zustand aussah. wenn also verriegelt.......und du schaust in das schlüsselloch (nicht das zu verriegelung des doublelock).....dann kannst du dort wo der bart des schlüssels ansetzt und nach oben dreht ein rotes plättchen erkennen , welches sich u. U. sogar mit einem etwas längeren abgebrochenen fingernagel ganz leicht hochdrücken lässt und schon ist der double-lock frei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
ich habe asp geschrieben, dass sie kinderspielzeug verkaufen

Surprised OK, da kann man verstehen dass sie sich etwas angegriffen fuehlen Smile

Zitat:
welches ich nach der anleitung mit einer geraden büroklammer trotz double-lock in 7 sec geöffnet bekam. Twisted Evil und sowas eben füpr den täglichen polizeidienst ungeeignet ist

Das scheint die Polizei anders zu sehen, weil dass Handschellen keine besonders sichere Sache sind ist ja hinlaenglich bekannt. Bei allen klassischen ist es nur eine Frage der Schluessellochform wie duenn der Metallpin sein muss und evtl. wie gebogen, aber ein richtiger Handschellenschluessel ist nun auch nicht so viel schwerer irgendwo zu verstecken als eine Bueroklammer. Und zum beispiel meine Clejuso No. 12R gehen mindestens so leicht auf wie die ASPs schaetze ich, weil sie ein durchgehendes Loch haben, trotzdem sehe ich die immernoch hin und wieder am Guertel bayrischer Polizisten haengen.

Andererseits sind die 12R echt alt und moderne Handschellen sind eben doch zumindestens ein wenig sicherer, von daher sehe ich das schon auch so dass es ein Armutszeugnis fuer einen Hersteller ist der eine tolle neue Handschelle entwickeln will, wenn er die Fehler der Vergangenheit so wiederholt. Sieht ja wohl auch ASP so wenn sie inzwischen eine neue Version haben... Rolling Eyes

Zitat:
leider habe ich sie gestern abend noch verpackt

Na OK, dann warten wir mal ab wie lange es dauert bis Du die verbesserte Fassung hast... Was ich mich noch frage: wie sieht denn das Schluesselloch im inneren aus, ist da gar kein Fuehrungspin oder nur ein sehr angedeuteter oder warum kommt man gar so leicht in das Schloss?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

führungspin ist relativ kurz......nicht wie bei anderen HS wo der pin fast bis zur aussenhaut geht .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
(ps: meine asp gehen morgen zu asp zwecks auf-/nachrüstung ! )


Na, ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Vielleicht ist diese erste Serie ja bald wertvoll, da es nur noch wenige Stücke im Originalzustand (also nicht nachgerüstet) gibt. Praktisch wie bei einer Fehlprägung. Okay, das war jetzt natürlich die Sammlersicht.

Fehlerfreie Grüße,
Atame

PS: und ansonsten hattet Ihr natürlich vor ein paar Tagen recht. Ich dachte, J.A.G. und Enris wollen Gotcha Handcuffs haben, dabei waren es "nur" ASP und an Gotcha scheinen sie nicht interessiert zu sein Twisted Evil
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch bin auch an gotcha interessiert.......aber chris hat sie noch nicht im angebot Crying or Very sad aus den von mir dargelegten gründen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Atame hat folgendes geschrieben:
PS: und ansonsten hattet Ihr natürlich vor ein paar Tagen recht. Ich dachte, J.A.G. und Enris wollen Gotcha Handcuffs haben, dabei waren es "nur" ASP und an Gotcha scheinen sie nicht interessiert zu sein Twisted Evil

Nee, du hattest nicht ganz unrecht, es war halt nur im falschen Zusammenhang Cool . Zu den Gotcha-HS meinte ich, man müsse ja nicht alle Modelle auf einmal kaufen. Aber da es sie erst mal sowieso nicht gibt... Confused .

Atame hat folgendes geschrieben:
Na, ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Vielleicht ist diese erste Serie ja bald wertvoll, da es nur noch wenige Stücke im Originalzustand (also nicht nachgerüstet) gibt. Praktisch wie bei einer Fehlprägung.

Hihi Laughing ! Latürnich hat man dann zwei, eine eingemottet im Schubladenschrank und eine griffbereit im Nachtschränckchen. Bleibt halt die Frage, wie viele von den "Fehlprägungen" schon in Umlauf sind und wie publik die Geschichte um diese erste Serie überhaupt wird.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Bleibt halt die Frage, wie viele von den "Fehlprägungen" schon in Umlauf sind und wie publik die Geschichte um diese erste Serie überhaupt wird.


Naja, soweit ich weiss wird sie schon auf allen möglichen themenbezogenen US-Foren (z.B. bei handcuffs.org und auf Entfesslungskünstler-Foren) breitgetreten und ich meine mich auch erinnern zu können, etwas von einem Video gelesen zu haben, in dem ein Cop die Schwäche(n) der ASP vorführt.

Fesselnde Grüße,
Atame

PS: ich warte ja immer noch drauf, mal irgendwo zu lesen, dass die erste Version der Yuil M-11-1 schon gestiegenen Sammlerwert hat - also die Variante, wo der Gelenk-Teil noch so verbreitert war, wie es auf der Handschellen-Box abgebildet ist.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute meine verbesserten ASP-HS bekommen (zu erkennen an dem gelben double-lock-mechanismus, alt war der mechanismus rot)........soweit ich das nun beurteilen kann sind sie stark verbessert worden im schließbereich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
habe heute meine verbesserten ASP-HS bekommen (zu erkennen an dem gelben double-lock-mechanismus, alt war der mechanismus rot)........soweit ich das nun beurteilen kann sind sie stark verbessert worden im schließbereich. Wink


Da scheinen unsere ausländischen Sammler- und/oder Userkollegen aber anderer Meinung zu sein. Schaut doch mal ins handcuffs.org-Forum -> http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=261154&messageid=1115538766&lp=1115910714 und http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=261154&messageid=1114213930&lp=1114629704

Unverbesserte Grüße,
Atame
www.EURO-BDSM.de
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group