handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hamburg 8 Kayser No 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 8:51 pm    Titel: Re: KUB's andere 8 Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
....Tja, im Januar noch gewuenscht, schon Realitaet (auf Harry's Sammelbestellseite entdeckt)



.....soll es / wird es in vernickelt und in Stainless geben.
Rein prophilaktisch werde ich bei der HSS-VIII für meinen eigenen Lagerbestand erstmal 10 oder so bestellen.
Kosten dann als vernickelte bei mir 43 Euro plus innerdeutsches Porto. Den Preis für die in Stainless habe ich noch nicht, ich würde schätzen das der bei 60 Euro liegen wird.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 7:02 am    Titel: Re: KUB's andere 8 Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Ach ja Confused . Nachbestellen ist aber nicht, oder?

Naja, Harry scheint ja etwas vorgesorgt zu haben, ich schaetze ein paar von seinen 10 wird er in unserer Runde schon los Smile

Zitat:
Möglicherweise hast du dich dabei noch hochkompetent ausgedrückt und das entsprechend respektgebietende Auftreten gezeigt ? Laughing Wink

Ja das natuerlich ohnehin, aber der unbekannte 42 ist gleich voll drauf eingestiegen und hat das Teil danach auch so bezeichnet, so dass da gar keine Zweifel aufkamen Rolling Eyes Aber ich denke er hat mit der Ursachenforschung getroffen, ich habe wohl Dein "meine Stotz-Replik" als ein "meine Stotz-Replik" gelesen, also so als wuerdest Du damit Deine Hamburger 8 bezeichnen... Dabei haste wohl gar keine sondern eben eine Stotz-Replik Shocked

dorei hat folgendes geschrieben:
Was mich noch mehr interessieren würde, wo Ihr die entdeckt habt, denn auf der KUB Homepage hab ich die nicht gefunden

Wie gesagt, ich habe sie bei Harry entdeckt, woher er das Bild hat muss er selber sagen, aber evtl. aus seinem direkten Kontakt mit KUB? Aber Apropos KUB-Homepage, kann man die ohne Flash benutzen wenn man einmal drauf ist? Kann mir jemand einen "deep Link" in die Seite verraten? Ich weigere mich deswegen jetzt diesen Muell zu installieren Evil or Very Mad

Ach ja, zum Vergleich hier noch ein Link zum Bild einer originalen Hamburger 8, von der Seite des Weltrekordhalters Stan Willis

Man sieht, von der Form her hat es Blechle eigentlich besser getroffen als KUB, was die Proportionen und Form der Buegel angeht. Von der Materialerscheinung ist allerdings KUB naeher dran, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die ein Kernelement der Hamburger 8, die komplette Zusammenfaltbarkeit, realisiert haben? Auf den Bildern wirken die Buegel dazu eher zu breit und zu mittig am Scharnier angebracht? Und damit auch die Frage, ob sie das nette Oeffnungsfeature beherrschen, das Enris' "immer gelockt aufheben"-Methode total in den Ruecken faellt Rolling Eyes

Aber auch wenn nicht ist die KUB sicher ein sehr interessantes Modell, zumal Blechle die Produktion ja eingestellt hat, und mit den breiteren Buegeln ist sie sicher auch sehr angenehm zu tragen Embarassed

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 8:54 am    Titel: Re: KUB's andere 8 Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
...Wie gesagt, ich habe sie bei Harry entdeckt, woher er das Bild hat muss er selber sagen, aber evtl. aus seinem direkten Kontakt mit KUB?



....aus direktem Kontakt mit KUB.
Was die 10 Stück angeht....da könntest du recht haben. Ich stock's etwas auf.....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 4:00 pm    Titel: Hamburg-8 Antworten mit Zitat

Als nächste Auktion in Ebay werde ich meine Konstruktionspläne und
Fertigungspläne der Hamburger 8 anbieten.

Startpreis 1000 Euro. Soviel habe ich bis zum Serienstart investiert.

Dann haben die Konstrukteure von KUB auch die
Möglichke eine funktionstüchtige H8 zu bauen.

( Die H8 auf dem Bild von KUB kann nicht richtig funktionieren ! )

Aber vielleicht leg ich noch eine Serie von 25 Stück auf ?

Na ja mal sehn.


Gruss Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 8:16 pm    Titel: Re: Hamburg-8 Antworten mit Zitat

Blechle hat folgendes geschrieben:

( Die H8 auf dem Bild von KUB kann nicht richtig funktionieren ! )

Aber vielleicht leg ich noch eine Serie von 25 Stück auf ?


Ja ich denke auch, daß die H8 von KUB nicht richtig funktionieren.
Zumindest nicht wie das Original von Kayser.
Auf den Bildern sieht es nicht so aus, als ob die sich flach zusammenlegen lassen.
Außerdem sieht es auf den Bildern so aus, als ob sich die beiden Schellen in zwei Einzelteile zerlegen lassen.
Allerdings denke ich, daß das Teil in keiner ernsthaften Sammlung fehlen darf . Mit anderen Worten ich muß die haben. Smile

Was eine erneute Auflage von 25 Stück "Blechle" Hamburger 8 angeht, so kannst Du mir das nicht an tun. Das wäre ja Wertmindernd Wink
Hab' mich gerade erst darüber gefreut zu erfahren, daß da nur 25 Stück von produziert wurden.
Ja ich bin auch stolzer Besitzer so einer Handschelle. <freu>

CU dorei
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:32 am    Titel: Re: Hamburg-8 Antworten mit Zitat

Blechle hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht leg ich noch eine Serie von 25 Stück auf ?

Wer weiß? Am Ende setzt sich Qualität durch Wink .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:06 am    Titel: Re: Hamburg-8 Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !!!

dorei hat folgendes geschrieben:


Was eine erneute Auflage von 25 Stück "Blechle" Hamburger 8 angeht, so kannst Du mir das nicht an tun. Das wäre ja Wertmindernd Wink
Hab' mich gerade erst darüber gefreut zu erfahren, daß da nur 25 Stück von produziert wurden.
Ja ich bin auch stolzer Besitzer so einer Handschelle. <freu>

CU dorei


Das liese sich ja umgehen, wenn die "Blechle H8 Mark II" eindeutig als solche zu identifizieren wäre - eine nette Typbezeichnung und eine laufende Nummerierung " x out of 25" wären dann sowohl für die Erstserie als auch für die Folgeprodukte eher wertsteigernd. (Swatch läßt grüßen...)

Darfs eine kleine Anregung für einen Vielleicht-Verbesserungsvorschlag sein Question Question

Das "ohne-Schlüssel-zugeklappt-Öffnungs-Feature" wurde in der kleinen boundcon-Gruppe als wirklich nett bewertet, allerdings klappt sie eben im ganz zusammengeklappten Zustand auf. Ideal wäre vielleicht (auch unter Verzicht auf 100 % Authentizität) eine automatische Entriegelung bei ca. 5 - 15° Öffnungswinkel. Idea Idea

Vorteil:
- ganz zusammengeklappt in der Tasche bleibt sie zu, bei der Entfaltung für die Inbetriebnahme kann sie schnell ohne Schlüssel aktiviert werden.

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 8:06 am    Titel: H8 "die zweite" Antworten mit Zitat

Hallo unknown42,

deine Idee mit der Öffnung nach 15`kann in die Tat umgesetz werden.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Desweiteren wird dann der Entfesselungstrick auch gleich mit eingebaut.

Was ich aber als Hersteller dringendst benötige sind Anfragen bzw.
Bestellungen. Da die H8 in Handarbeit produziert wird, wird der
Preis nicht unter 129.- Euro ( Materialanteil liegt bei über 90.- Euro )
liegen.


Gruss Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:25 pm    Titel: Re: Hamburg-8 Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Das liese sich ja umgehen, wenn die "Blechle H8 Mark II" eindeutig als solche zu identifizieren wäre - eine nette Typbezeichnung und eine laufende Nummerierung " x out of 25" wären dann sowohl für die Erstserie als auch für die Folgeprodukte eher wertsteigernd. (Swatch läßt grüßen...)


Der Name "Blechle H8 Mark II" hat was Wink
Das mit der Nummerierung ist 'ne tolle Sache, solange ICH dann die 1 von X bekomme <breitgrinzz>

Mal im Ernst, wenn es da technische Unterschiede zur "0-Serie" geben sollte, würde ich eventuell auch noch eine von der zweiten Serie nehmen.
Voraussetzung wäre aber, daß die "non gimicked" sind.
Wenn ich höre das Blechle den Entfesselungstrick gleich mit einbauen will, verliere ich die Lust daran, da ich nur echte Handschellen sammle.

CU dorei
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 6:13 pm    Titel: Re: H8 "die zweite" Antworten mit Zitat

Hi,

Blechle hat folgendes geschrieben:
deine Idee mit der Öffnung nach 15`kann in die Tat umgesetz werden.

Also wichtig dabei ist natuerlich, dass der Winkel noch so klein ist, dass auch gelenkige Menschen das bei angelegter Fessel nicht hinbekommen...

Zitat:
Desweiteren wird dann der Entfesselungstrick auch gleich mit eingebaut.

Und das hier sehe ich genau wie Dorei, "Gimmicked" Handschellen sind Spielzeug fuer (schlechte Smile) Entfesslungskuenstler, aber keine Fesselwerkzeuge. Also sowas wird denke ich die wenigsten interessieren. Mich hoechstens in welcher Form man das bei den H8s umsetzen wuerde Smile

Zitat:
Was ich aber als Hersteller dringendst benötige

Ach ja, willst Du evtl. mal ein bischen was ueber Deine Manufaktur schreiben? Machst Du das ganz alleine? Selbstaendig oder arbeitest Du irgendo in der Sparte?

@dorei:
dorei hat folgendes geschrieben:
Allerdings denke ich, daß das Teil in keiner ernsthaften Sammlung fehlen darf . Mit anderen Worten ich muß die haben.

Du sammelst also auch ernsthaft? In welchem Umfang so? Ich glaube unsere Umfrage mit ihrem ">25" als Maximalwert ist diesem Forum nicht ganz angemessen gewesen Embarassed Eher aktuelles oder historisches? Oder japanisches? Very Happy Immerhin, dein Avatar kann ich (bis auf das Datum Shocked) lesen, ist von Frau Koy geschrieben oder? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:43 pm    Titel: Re: H8 "die zweite" Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also wichtig dabei ist natuerlich, dass der Winkel noch so klein ist, dass auch gelenkige Menschen das bei angelegter Fessel nicht hinbekommen...

YEP, deshalb wäre ich auch dafür nichts an dem Verschlußmechanismus zu ändern.
Eher wäre es evtl. interessant die Bügel etwas anzufasen, damit die etwas ähh sagen wir bequemer werden Embarassed
Zitat:
Also sowas wird denke ich die wenigsten interessieren. Mich hoechstens in welcher Form man das bei den H8s umsetzen wuerde Smile

Ganz einfach. Du brauchst nur noch eine zweite Nut in den Verschluß zu feilen/fräsen in einem Winkel, in den man normalerweise die Handschellen nicht hält, und schon kannst Du sie ohne Schlüssel öffnen.
Zitat:
Ach ja, willst Du evtl. mal ein bischen was ueber Deine Manufaktur schreiben? Machst Du das ganz alleine? Selbstaendig oder arbeitest Du irgendo in der Sparte?

Ja würde mich auch interessieren.
Vor allem wie man auf die Idee kommt, sich selber welche anzufertigen.
Stand da in erster Linie der Profit im Vordergrund oder musstest Du eine gewisse Menge produzieren damit es sich rentiert und Du eine für Dich produzieren lassen konntest?
Zitat:
Du sammelst also auch ernsthaft? In welchem Umfang so? Ich glaube unsere Umfrage mit ihrem ">25" als Maximalwert ist diesem Forum nicht ganz angemessen gewesen Embarassed Eher aktuelles oder historisches? Oder japanisches? Very Happy Immerhin, dein Avatar kann ich (bis auf das Datum Shocked) lesen, ist von Frau Koy geschrieben oder? Rolling Eyes

Ich denke wenn man sich im dreistelligen Bereich befindet wird meine Sammlung wohl schon ernsthafter Natur sein Wink
Ich hab schon früh angefangen zu sammeln.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als ich mehr Handschellen hatte als Atame <grinz>
Naja mittlerweile hat er mich schon deutlich überholt.
Bei den heutigen Preisen kann ich da mittlerweile schlecht mithalten. <seuftz>
Das ist auch der Grund weshalb ich hauptsächlich nur noch aktuelle Modelle sammel.
Was mein Avatar angeht, so freut es mich, daß Du es lesen kannst. Applause
Mist schon wieder erkannt! d'oh!
Ich kann es leider selber nicht lesen.
Ich hab mir die Kalligrafie machen lassen, da ich eine Vorlage für mein Branding brauchte EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed
Und ja - es ist von Frau Koy.

dorei peitsche
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:20 pm    Titel: Re: H8 "die zweite" Antworten mit Zitat

Hi,

dorei hat folgendes geschrieben:
YEP, deshalb wäre ich auch dafür nichts an dem Verschlußmechanismus zu ändern.

Ja, also so negativ fiel es mir jetzt nicht auf, dass sie zusammengeklappt aufgehen wuerden. Wobei natuerlich gegen eine leichte Verschiebung so dass es bei ganz 0 Grad oeffnung nicht aufgeht nichts sprechen sollte...

Zitat:
Ganz einfach. Du brauchst nur noch eine zweite Nut in den Verschluß zu feilen/fräsen in einem Winkel, in den man normalerweise die Handschellen nicht hält

Stimmt, das ist wohl die trivialste Variante und aehnlich auffaellig/unauffaellig wie andere klasssische Gimmicks. Aber wie gesagt, Blechle, lass sowas sein Smile

Zitat:
und schon kannst Du sie ohne Schlüssel öffnen.

Apropos, Blechles Modell erwies sich da einigermassen gut, die starke Feder macht ein Oeffnen mit Werkzeugen die duenner als der (halt nicht sehr komplexe) Schluessel sind einigermassen schwierig, da die Fuehrung fehlt um da sinnvoll Kraft aufzuwenden.

Zitat:
Ich denke wenn man sich im dreistelligen Bereich befindet wird meine Sammlung wohl schon ernsthafter Natur sein Wink

Ja, da kann man nicht mehr von einem Versehen ausgehen Rolling Eyes Online hast Du dazu aber nichts?

Zitat:
Bei den heutigen Preisen kann ich da mittlerweile schlecht mithalten. <seuftz>
Das ist auch der Grund weshalb ich hauptsächlich nur noch aktuelle Modelle sammel.

Die ja auch teuer genug sind... *auf meine HSS Bestellung schiel* Shocked

Zitat:
Ich kann es leider selber nicht lesen. Ich hab mir die Kalligrafie machen lassen, da ich eine Vorlage für mein Branding brauchte

Da haste ja nochmal Glueck gehabt, dorei, also Tonglocke, war wohl was Du wolltest? Very Happy

Nein, Frau Koy hat das schon richtig gemacht, 奴隷 liest man zwar どれい (do-re-i), was auch Tonglocke bedeutet, aber das waere in Kanji 土鈴, Deine Kalligraphie zeigt schon die Bedeutung die Du willst Laughing Wer also ob Deines Usernamens noch etwas unsicher in der Bedeutung ist, das Avatar stellt es dann eindeutig klar...

(hm, funktioniert das hier im Forum? Da oben sollte man japanische Schriftzeichen sehen Smile - Ja, tut es, wenn es jemand nicht sieht kann es nur der Browser nicht)

Zitat:
dorei peitsche

Das sieht jetzt aber mehr nach 奴隷商人 aus Smile

制服ミュンヘン
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dorei



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Viersen NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 12:53 am    Titel: Re: H8 "die zweite" Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
...die starke Feder macht ein Oeffnen mit Werkzeugen die duenner als der (halt nicht sehr komplexe) Schluessel sind einigermassen schwierig, da die Fuehrung fehlt um da sinnvoll Kraft aufzuwenden.

Hast Du etwa eine andere H8 als ich???
Bei mir ist die Feder nicht all zu stark und das Stückchen um daß ich es hinein drücken muß ist aufgrund von Fertigungstoleranzen auch nicht all zu groß. Ist mit 'nem 3mm Spanner kein Problem.
Was aber bei einer neuen Auflage wünschenswert wäre, ist ein anderes Schlüsselprofil für den Schloßkanal wenn man den so bezeichnen kann Wink
Bei den Originalen von Kayser gibt es auch zwei verschiedene Profile.

Zitat:
Online hast Du dazu aber nichts?

Ich hatte mal mit 'ner Page angefangen, war dann aber mit den Fotos nicht zufrieden und habs dann wieder verworfen.
Außerdem fehlt mir dazu die Zeit Sad

Zitat:
Die ja auch teuer genug sind... *auf meine HSS Bestellung schiel* Shocked

Ja das geht mir genau so. Aber bei so einer Sammelbestellung kann ich auch nie nein sagen Wink

Zitat:
Ich kann es leider selber nicht lesen. Ich hab mir die Kalligrafie machen lassen, da ich eine Vorlage für mein Branding brauchte
Da haste ja nochmal Glueck gehabt, dorei, also Tonglocke, war wohl was Du wolltest? Very Happy

Grinzz. Der war gut, aber ich hab mich da schon mehrfach abgesichert.
Man möchte ja dann doch die richtige Bedeutung mit sich rumtragen Wink
Ich hab mich da schon gründlich informiert, da es eine menge Kanji gibt, die ähnliches bedeuten wollte ich da schon sicher sein und nicht zum Gespött der Leute werden Wink
BTW Sorry wegen offtopic

Zitat:
Nein, Frau Koy hat das schon richtig gemacht, 奴隷 liest man zwar どれい (do-re-i), was auch Tonglocke bedeutet, aber das waere in Kanji 土鈴, Deine Kalligraphie zeigt schon die Bedeutung die Du willst Laughing Wer also ob Deines Usernamens noch etwas unsicher in der Bedeutung ist, das Avatar stellt es dann eindeutig klar...

Jetzt hast Du bestimmt den einen oder anderen erst Neugierig gemacht Wink

Zitat:
(hm, funktioniert das hier im Forum? Da oben sollte man japanische Schriftzeichen sehen Smile - Ja, tut es, wenn es jemand nicht sieht kann es nur der Browser nicht)


Bei mir funktioniert es prima.

Zitat:
Das sieht jetzt aber mehr nach 奴隷商人 aus Smile


Neugierig wie ich bin mußte ich jetzt gleich mal nachsehen Wink
doreishoo-nin?
Das hättest Du wohl gern <grinzz>

Zitat:
制服ミュンヘン

sei fuku Myunhen
_________________
(Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu, nanu, nanu...
Ausgerechnet Unimuc, der sonst nicht mal Deutsche Umlaute in seinen Postings benutzt, fügt Japanische Schriftzeichen ein?!? Shocked
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 12:23 pm    Titel: Hamburger 8 / Hamburg-8 Antworten mit Zitat

Hier ein paar Antworten auf ein paar Fragen

Bei der Entfesselungswariante ist eine Kerbe mehr im Verschluss.
Wenn man die H8 anlegt und die Nietenköpfe zeigen von einem weg
bekommt man sie auf - aber zeigen die Nietenköpfe zu einem hin ist
es vorbei mit Entfesselung

Ich selbst bin Edelstahlfachmann (selbständig) mit Zugriff auf (fast)
sämtliche Metallverarbeitungsmaschienen die es gibt.

Vor einem Jahr habe ich durch Zufall einen Sammler im Raum PF
kennengelernt der hat eine echte H8 und eine nachgemacht H8.
von den 2 H8 war ich so faszieniert das ich auch eine wollte.
Da auf dem Hanschellenmarkt keine zu haben war, beschloss ich
selbst eine zu bauen. Das es dann 25 wurden liegt daran das ich
Unkosten hatte und die doch gedeckt werden sollten.

Einen anderen Schlüssel wird es aus Kostengründen icht geben falls
ich noch eine Serie auflege.



Gruss Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group