handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bezugsquelle für diese Schellen hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wil hat folgendes geschrieben:
Ihr seid es doch selbst schuld, Leute wie Du, wegen Leute wie Dir, dass Wisser (die damit Erfahrung gesammelt haben) & wichtige Tippsgeber sich aus dem Internet verziehen. Dann haben Sie nämlich Ihre Ruhe und keine Zeitverschwendung. So, das vorweg.


Gerade von den Forenteilnehmern und noch einigen anderen sind bisher sehr viele, gute und informative Informationen und Tipps herübergekommen - im Gegensatz zu so manch anderen Forenteilnehmern oder gar den "Nur-Lesern". So viele Tipss und Informationen über Handschellen und sonstigem Sachen aller Art, das Forum hier ist voll davon... Einige haben eigene Internetseiten über ihre Sammlung mit ebenfalls umfangreichen Informationen. Soviel zu Leuten, die iht Wissen aus dem Internet zurückziehen...

Wil hat folgendes geschrieben:
Und zur Metallbearbeitung. Da reicht nicht ein Tuch mit ein wenig Zaubermittel um die so aussehen zu lassen, wie die aussehen. Das klappt nur in Shoppingsender-Präsentationen. Frag DU, schätze jemand, der wahrscheinlich noch niemals eine Feile, Schleifpapier in der Hand hatte, oder bei einer Autoreparatur zugesehen hat, doch mal jemand der dies schon mal getan hat.


Hast Du schon mal das Unterforum "Marke Eigenbau" angesehen? Dort gibt es Beiträge von Leuten, die ein wenig mehr gemacht haben als nur mit einem Tuch Schellen poliert haben, z.B. Daumenschellen in Form einer Clejuso 13. Ich habe z.B. Schellen aus richtigem Edelstahl hergestellt und auch einige Paare verkauft und weiß daher genau, wie schwierig und mühsam dessen Bearbeitung ist. Ich weiß daher auch, wie schwierig die Oberflächenbearbeitung von Edelstahl ist. Die Chinateile sind definitiv nicht aus Edelstahl und werden das auch nicht durch eine wie auch immer geartete Nachbearbeitung. Du hast bisher noch nie etwas von einer erneuten Galvanisierung geschrieben, also kann die Nachbearbeitung nur so geringfügig sein, daß die Chromschicht nicht zerstört wird. Chromschichten sind normalerweise nur wenige 1/100mm dick (ich glaube kaum, daß ausgerechnet die Chinesen eine wesentlich dickere Chromschicht auftregen), tiefer kann eine derartige Nachbearbeitung ohne Neugalvanisierung also nicht gehen.

Ich habe zwar einige Schellen von meinen Edelstahlteilen verkauft, aber nur als "Nebenjob", der bestenfalls die Material- und Verbrauchsmaterialkosten deckt, nicht jedoch die Arbeitszeit. Ich habe "nebenher" einen normalen Beruf und weiß, daß ich von der Herstellung meiner Schellen nie leben könnte. Und das, obwohl es sich bei denen um Modelle handelt, die man nirgendwo sonst auch nur annähernd in dieser Art bekommen könnte (Alleinstellungsmerkmal).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verkaufe die massiven, nicht verchromten, Originale (es sei denn es steht dabei), und nicht die Plagiate vom türkischen Basar Aladin ~ wie ich ihn nenne (nicht mit dem chinesischen Alibaba verwechseln). Wie sie die nichtdeutschen Mitbürger im deutschsprachigen Raum anbieten. Das Problem ist das Freihandelsabkommen mit u.a. der Türkei, wodurch dann die Plagiate ins Land kommen (ja, alles zum Wohle einiger Lobbyisten). Es gibt auf eBay mehrere Versionen davon. Habe ich aber hier schon geschrieben. Weil ich mache nämlich Testkäufe.

Kleiner Tipp am Rande. Bei PayPal einfach Geld zurückfordern, und als Plagiat anzeigen. Düngt, die Arschlöscher die die Branche, den Ruf der Ehrlichen, auch eBay schädigen, ein wenig aus.

So aber danke, dass mal einer mit Ahnung von der Materie da ist, der weiß was für Arbeit dahinter steckt. Besonders sogar, was ich gar nicht erwähnt habe, die Arbeit um den D-Ring herum, der natürlich nicht abnehmbar ist. Auch dort drunter müssen die Rillen und Kratzer weggeschliffen und poliert werden, und das ist penibelste Kleinarbeit, die präzisestes Arbeiten erfordert. Von Hand, und mit Schleifpapier, die ganze Palette von Schleifpapierkörnungen. Denn mit polieren bekommt man keine Rillen oder Wellen weg. Will ich hier auch mal ganz ausdrücklich sagen. Denn auch die Rillen und Wellen werden im gleichen Verhältnis runter poliert, und die Oberfläche wird dadurch nicht glatt, sondern nur hochglänzend, bzw. Spiegel-hochglänzend. Auch nicht mit dem bestem Tuch, oder der besten Zaubermittel aus den Home-Shopping-Sendern.

Hier ein kleiner Einblick in die Arbeitsschritte ~ fehlt natürlich das vorher schleifen ~ was dreiviertel der Arbeitszeit ausmacht.
http://www.andreas-malitz.de/index.php?id=20&parentid=10

Ich arbeite natürlich nicht mit so einem Kinderkram, sondern mit dickem Polierbock, wo man natürlich richtig Respekt vor haben muss, wie vor jeder großen Maschine. Und natürlich aufpassen muss, dass einem das Teil nicht um die Ohren fliegt, oder dazwischen (ja, ich weiß, besser wäre das).


Sorry für den Ausfall. Ich bin Profi-Handwerker der nur mit Kunden zu tun hat, meist den ahnungslosen, unbelehrbaren, und da muss man oft die Faust in der Tasche machen. Nur manchmal tun einem die Handinnenflächen von zu tiefen Nageleindrücken so weh, da muss der Schmerz einfach gelindert werden. Und kann leider, und tue, nicht einfach mit nix verstehen abwiegeln. Ach, was ich die, die es können, doch beneide.

Also Leute, bitte. Ein Haus was alleine 50.000 Euro an Kosten kostet, bekommt Ihr nicht für 40.000 Euro. Zumindest nicht in Deutschland. Oder bringt Ihr noch gerne Geld mit zum Arbeiten?


Und noch ganz am Schluss. 100% positiv bei eBay, was die wenigsten haben, widerspricht allem was Ihr hier behauptet, oder? Und noch was. Es gibt eine neutrale Bewertung, und ich habe dem sogar danach noch das Geld zurückerstattet, auch die Versandkosten. Sogar doppelt, weil PayPal die Rückzahlungsfunktion erst nach 15-Tagen auf die Reihe bekommen hat (Natürlich durch Abbruch der Transaktion). Und natürlich dreckig lügt ~ entweder die Mitarbeiter oder auf PayPal-Order ~ und behauptet; Ich kann ja Banküberweisung rückgängig machen! Sie könnten die von mir "vor Jahren" hingewiesene, wohlgemerkt Funktionsstörung, nicht wieder rückgängig machen (den Transaktionsabbruch, den sie stattdessen gemacht haben. Natürlich ohne Rückzahlung der einkassierten Gebühren). Das ist PayPal-Dreck. Nur kassieren, sogar für Leistungen die sie gar nicht können, und erbracht haben. Und den Kunden so lange wie möglich das Geld vorenthalten. Ja, ich weiß, ist ja eine Bank, die arbeitet mit dem Geld andere Leute. Und der Verkäufer soll dann noch auf eine positive Wertung hoffen/- können.


So ist Deutschland, so sind Deutsche (hier Lebende). Und das ist nicht mein Land, was mal für Qualität stand.

Da ist es natürlich kein Wunder, dass das Land im Arsch ist.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 11:46 am    Titel: Re: Dzz Antworten mit Zitat

Hi Wil,

seit Tagen verfolge ich (als jemand, der sowohl mit den technischen Aspekten als auch Deiner D-Problematik nicht ganz unerfahren ist....) doch etwas überrascht diesen thread hier.

Irgendwie steht da immer noch diese Frage hier im Raum:

steelfan hat folgendes geschrieben:

Den Kram hier
http://cgi.ebay.de/Wrist-Ankle-cuffs-Handfesseln-Fusfesseln-Menottes-/130405177514?cmd=ViewItem&pt=Adult_Fancy_Dress_UK&hash=item1e5cc118aa
"Edelstahl" zu nennen spottet einfach jeder Beschreibung. Ich glaube, Du hast da gelogen. Beweis das Gegenteil, ich bin sicher, da wären einige sehr gespannt darauf.



Ja, das würde mich auch interessieren....

oder die ebay-Nr. 130423398845

Soweit mir bekannt, ist üblicherweise zwar "Bauteil A" wirklich aus Edelstahl-Rohr, nicht jedoch der Ring (nennen wir ihn mal "Bauteil B").
Anderes Beispiel, Deine ebay-Nr. 130422730346. Auch bei diesem (oder quasi gleich aussehenden) Produkten hatte ich bisher den Informationsstand, dass es sich bei "Bauteil A" leider nicht um Edelstahlguss handelt....

Vielleicht kannst du so nett sein und erläutern, wie sich dies mit Deiner Angabe
Zitat:
"Natürlich in der besten Version aus medizinischem rostfreien Edelstahl (Nickelfrei) und nicht verchromt."
verträgt.
Gibt es tatsächlich derart unterschiedliche Ausführungen auf dem chinesischen Markt? Und hat Dir Dein Lieferant eine (belegbare) Werkstoffnummer mitgeteilt? Diese wäre sehr interessant zu wissen, es sind doch nicht wenige Allergiker auf der Welt unterwegs.

Besten Dank
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider sind die Produktfotos auf den Ebayauktionen nicht gerade hochauflösend, auch nicht nach "vergrößern". Bei dem Ebay-Link von steelfan ist die Größe und Fotoqualität noch am besten und da kann ich bei genauem Hinsehen auf der Innenseite der Schellen Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche sehen, richtige kleine "Dellen", im englischen "dents" genannt (so wie sie der Raytracer PovRay für realistischere Objekte unter dem Namen erzeugen kann). Nicht groß und für günstige Schellen aus China oder Pakistan (die Oberfläche von KUB oder Victorworks ist von ähnlicher Qualität) und stört "Anwender" auch sicher nicht weiter, aber unter einer extrem hochwertigen Oberflächennachbehandlung ("auch gut genug für die Sammlervitrine eines anspruchsvollen Sammlers" oder so ähnlich) verstehe ich etwas anderes. Wollte man das weiter glätten, mü0te man die Chromschicht zumindest teilweise zerstören.

Und die Oberfläche sieht mehr wie Chrom als wie Edelstahl aus, auch wenn Edelstahl ebenfalls hochglanzpoliert werden kann. So eine Oberfläche hat aber irgendwie eine etwas andere "Farbe" relativ zu den Farben der Umgebung, die man direkt sieht, z.B. die weiße Unterlage. Die Farbtemperatur der Kamera ändert daran kaum etwas (Weißabgleich), da das Originalhintergrund und dessen Reflektion gleichermaßen betrifft. Chrom glänzt eben etwas anders als z.B. Alu, Edelstahl, blanker Stahl, Nickel usw. Verchromter Edelstahl ist eher kontraproduktiv, da eine Edelstahloberfläche praktisch nur Vorteile gegenüber einer Chromschicht hat.

Leider sieht man nirgends weit offene Schellen in hoher Auflösung, gerade an den Kanten der Ösen und Scharniere könnte man erkennen, ob das Material beschichtet ist oder nicht.

Das Rohr ("Bauteil A") ist auch meiner Meinung nach echter Edelstahl, gibt es so als Bauteil wohl auch fertig zu kaufen, nur die Schloßöse oben muß noch angeschweißt werden. Die Schweißnaht sieht zumindest gut aus, besonders, wenn man bedenkt, daß die Materialstärke relativ dünn ist, was das Schweißen nicht gerade einfach macht. Ich hoffe nicht, daß es nur gelötet ist (man kann mit Speziallot auch Edelstahl löten, aber nur mit großen Schwierigkeiten und die Festigkeit der Naht ist nicht gerade gut).

Mich würde auch die Materialangabe des Herstellers interessieren, also nicht einfach "stainless steel" oder so, sondern eine richtige Werkstoffnummer, es gibt ja durchaus etliche Sorten Edelstahl. Ich kann für meine Projekte auch nicht jede Sorte verwenden, einige sind noch zickiger in der Verarbeitung und lassen sich teilweise kaum vernüntig verschweißen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nummer habe ich nicht. Weiß aber, dass es nickelfreier Edelstahl ist. Sowohl von der Beschreibung, als das ich dann schon was von Kunden mit Nickelallergie gehört hätte.

Schellen und Handschellen sind aus poliertem Edelstahl ~ den Unterschied zu Chrom sieht man sofort, besonders sogar wenn man Vergleichsstücke hat (ist glänzender und sieht unedler aus). Ausnahme ist der Splint, der ist aus Eisen.

Und beim Chastity hat jetzt eine ausgiebige Prüfung leider ergeben, dass das Mittelstück nur aus poliertem Stahl ist. Komischerweise ist das Endstück wiederum aus diesem Edelstahl, wie die Schellen. Was das jetzt für ein Stahl für das Mittelstück ist, und welche Legierung da drauf ist, die gleich Edelstahl aussieht (vielleicht Edelstahllegierung), muss ich nachfragen. Steht aber auch nicht in der Hersteller-Beschreibung. Habe ich einen, jetzt schon korrigierten, Flüchtigkeitsfehler gemacht.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
monika2010



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns im Shopkann man sowas auch erwerben
_________________
Habe zusammen mit meinem Mann einen neuen Internetshop eröffnet: www.bdsm-nbg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 2:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

2-3 Wochen Lieferzeit. Wo holt Ihr die, in Köln?

Nein, aber Ihr macht das genau richtig. Anders kann man das auch nicht mehr. Weil man muss ja erst wissen ob überhaupt Nachfrage vorhanden ist. Und dann kann man diese Artikel besorgen, sonst bleibt man drauf sitzen. Geld ist weg, und die Zinsen muss man auch noch bezahlen, wenn man nicht gerade viel auf der hohen Kante, oder einen guten Hauptjob hat.

Kleiner Tipp; (auch an Cuffsland). Macht Eure Seiten international. Ca. 90% mehr Umsatz, und dann kann man natürlich auch viel günstiger werden. Wink


So viel zum; Keine Ahnung von Geschäft. Steuertipp: Steuerparadies Malta. Und ab 2011 darf jeder EU-Europäer sich aufhalten, auch arbeiten, in welchem Land er will (auch Sozialleistungen erhalten).


Ab 01.01.2011, da geht’s erst richtig rund (hier im Nord-Westeuropäischen Raum), und auch genau der richtige Zeitpunkt um in einem anderen Land neu anzufangen ~ gibt ja Starthilfe.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group