handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Irische Acht gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber es vermindert Ausbruchversuche Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
Klaus hat folgendes geschrieben:
handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ja die Kanten sind schön abgerundet und die Auflagefläche größer als sonst

Dann gibt es bei dem Typ noch die Frage, ob die Applikation parallel oder antiparallel erfolgt. Letzteres ist mit Fußgelenken sicher lustig.

Grüße

Klaus


"Antiparallel" wäre aber wenig Ladylike... wo Mann da alles hingucken könnte... Embarassed

Diesen Gedanken kann ich nicht folgen Rolling Eyes Einblicke sind doch ganz eindeutig eine Kleiderfrage. Mr. Green Ich denke da z.B. an einen Surfanzug.

Denkende Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
Da ich keine Sammlerin, sondern 'Anwenderin' bin, würde mir ein anständiger Nachbau vollkommen reichen. Und dass eine Selbstbefreiung schwierig ist, macht die Sache eigentlich nur um so reizvoller für mich.

Very Happy
Vielleicht den ersten Versuch aber doch besser in Anwesenheit (oder mit Rufbereitschaft) einer zweiten Person machen. Man weiss ja nie...

Zitat:
Einzig die Sache mit der Größe steht da noch im Raum. Sie müssten schon sehr klein sein, fast Kindergröße, sonst taugen sie bei mir nur als Fußfessel (was ja auch seinen Reiz haben kann).

Ein klarer Vorteil der Repliken: Es gibt sie in drei Grössen - und die kleinste (S) ist *wirklich* klein.

Zitat:
Ich glaube, ich habe mein Traumpaar gerade gefunden, auch wenn die Sammler jetzt vielleicht aufheulen: KUB-927

Die hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen. Bin aber wieder davon abgekommen denn das "Schloss" soll ziemlich flimsig sein.

Das kommt u.U. blöd wenn das Schloss
- aufgeht wenn es zubleiben soll oder
- (schlmmer!) *nicht* aufgeht wenn es soll
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Halseisen



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom rein ästhetischen Standpunkt eine sehr schöne Wahl, Frau Nachbarin.
_________________
Fesseln sind zum fesseln da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ein klarer Vorteil der Repliken: Es gibt sie in drei Grössen - und die kleinste (S) ist *wirklich* klein.

Hier ein Bild um das ein wenig zu veranschaulichen
(links KUB-126, rechts KUB-917, jeweils in Grösse S, M und L):



Wie man sieht, fällt die 126 (links, Hamburger 8 Schloss) etwas kleiner aus als die 917 (rechts, Darby Schloss).

Auch sind die Hälften der 126 ziemlich gleich gross während die der 917 unterschiedlich gross sind (ähnlich wie beim Original, der Irish Eight) - weswegen mir die 126 besser gefällt.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, die links oben würde passen, aber ich messe erstmal nach
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
ich glaube, die links oben würde passen, aber ich messe erstmal nach

Die Masse sind (jedenfalls bei meinem Exemplar) nur 41 x 53 mm Innendurchmesser - etwas weniger als Cuffsland angibt (41 x 60).

Das entspricht einem Innenumfang von knapp 15 cm.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich messe immer beide Achsen getrennt - der Umfang ist nicht aussagekräftig genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich messe immer beide Achsen getrennt - der Umfang ist nicht aussagekräftig genug.

Genauso ist meine Angabe 41 x 53 mm zu verstehen:
Kurze Achse 41 mm
Lange Achse 53 mm

Der angegebene ungefähre Innenumfang ist der Umfang einer Ellipse mit diesen beiden Achsen. Das ist nur ein Näherungswert (da die Form nur ellipsen*ähnlich* ist) aber als Anhaltspunkt für die Grösse IMO schon recht brauchbar. Am besten ist natürlich immer eine Anprobe.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch bei einer exakten Ellipse wäre es nur ein Näherungswert (149mm wären genauer, aber immer noch nicht exakt...), eine geschlossene Formel für den exakten Ellipsenumfang gibt es nicht. Mußte mal gesagt werden, mehr z.B. auf Wikipedia... Wink Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das viele dieser Freds immer in Wissenschaften und mathematischer Zerstückelung enden müssen, tztztztz Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das viele dieser Freds immer in Wissenschaften und mathematischer Zerstückelung enden müssen, tztztztz Laughing



Lol, genau, dabei will ich doch nur was passendes, um darin eingeschlossen zu werden. Dafür brauche ich doch keine Formeln. Smile

So, habe mal gemessen: Breite meines Handgelenkes (mit gespreizter Hand) 48 mm, "Höhe" (mit geballter Faust) 31 mm.
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
auch bei einer exakten Ellipse wäre es nur ein Näherungswert (149mm wären genauer, aber immer noch nicht exakt...), eine geschlossene Formel für den exakten Ellipsenumfang gibt es nicht. Mußte mal gesagt werden, mehr z.B. auf Wikipedia... Wink Laughing

Genau deswegen konstruiert man sich doch die elliptischen Integrale. Geschlossene Formeln, geschlossene Fesseln, immer gut.

Dina hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das viele dieser Freds immer in Wissenschaften und mathematischer Zerstückelung enden müssen, tztztztz Laughing

Lol, genau, dabei will ich doch nur was passendes, um darin eingeschlossen zu werden. Dafür brauche ich doch keine Formeln. Smile

Aber ein Schneidermaßband wäre dafür auch nicht schlecht. Nichts ist doofer als zu enge Fesseln, ich spreche da aus Erfahrung. Und mit Beispielen aus www.kettenflechten.de kann mann, kann frau wunderbar wesentliche Unterschiede von Topologie und Maßtheorie herausarbeiten. In Theorie und praktischen Anwendungen Razz

Zitat:
So, habe mal gemessen: Breite meines Handgelenkes (mit gespreizter Hand) 48 mm, "Höhe" (mit geballter Faust) 31 mm.

So, und jetzt die Frage aus der Praxis: bei der Alcyon mit "Kardan"gelenk, welche "Breite" und "Höhe" der Innenöffnung ergibt sich da bei bequem sicherer Größeneinstellung?
(Ich tippe da auf ein paar Millimeter Zugabe...)

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das viele dieser Freds immer in Wissenschaften und mathematischer Zerstückelung enden müssen, tztztztz Laughing

Lol, genau, dabei will ich doch nur was passendes, um darin eingeschlossen zu werden. Dafür brauche ich doch keine Formeln. Smile

Wär's Dir denn lieber, Schellchen zu bestellen und dann frustriert feststellen zu müssen "Zu klein!" (oder "Zu gross!")?!?

Wobei die Warnung bleibt: Auch wenn alles ausgemessen wurde, *kann* es böse Überraschungen geben.

Zitat:
So, habe mal gemessen: Breite meines Handgelenkes (mit gespreizter Hand) 48 mm, "Höhe" (mit geballter Faust) 31 mm.

Dann sollten die 41 x 53 mm Innendurchmesser der KUB-126 (Grösse S) perfekt passen. Smile

Harry Tasker hat noch welche, glaube ich... Schon angefragt?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich messe immer mit einer Schiebelehre (sowohl die Hände als auch die Schellen) - da lag ich bis jetzt noch immer richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group