handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Irische Acht gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:59 pm    Titel: Irische Acht gesucht Antworten mit Zitat

Hätte zwar nicht gedacht, dass ich hier so schnell `ne Suchanzeige aufgeben würde, aber nachdem ich die Fessel bei Harry im Avatarbild gesehen habe, bin ich ganz wuschig. Smile
HAbe schon gehört, dass sie nicht mehr hergestellt wird, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Sammler noch ein überzähliges Exemplar, das er an mich abtreten würde?
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 5:31 pm    Titel: Re: Irische Acht gesucht Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
HAbe schon gehört, dass sie nicht mehr hergestellt wird, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Sammler noch ein überzähliges Exemplar, das er an mich abtreten würde?

Muss es denn unbedingt ein Original sein? Dann solltest Du Dich (so Du denn eine findest) auf eine Investition in der Grössenordnung von 200 EUR Shocked einstellen und ggf. noch restaurieren (lassen).

Alternativ: Die pakistanische Firmea KUB stellt eine recht gute Replika der Irish 8 her. Preis: Um 40 EUR. Zu bekommen u.a. bei Cuffsland (10% Forumsrabatt nicht vergessen!). Auch Harry Tasker bietet diese an. Weiterer Vorteil: Die Replika gibt es in drei verschiedenen Grössen - was bei einer nicht verstellbaren Schelle nicht ganz unwichtig ist (ich unterstelle mal, dass Du sie (auch) anwenden möchtest). Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
muß es denn unbedingt eine originale sein? Das ist eher etwas für "Sammler". Für "Anwender" gibt es auch Nachbauten, z.B. von KUB: http://www.kubind.com/. Guck dort unter "Handcuffs" nach der KUB-917 (zweite Seite). Oder auch die KUB-126, die sieht etwas anders aus, hat aber gleich große Öffnungen für die Handgelenke. Bei der originalen und auch der KUB-917 sind die Öffnungen in der Größe etwas unterschiedlich. Natürlich sind die meisten hier im Forum eher "Sammler und Auch-Anwender" Wink

Die KUB-917 in kleiner Größe gibt es z.B. bei http://www.cuffsland.de/, (dort gibt es auch Forumsrabatt, einfach per Email anfragen), die anderen Größen und die KUB-126 sind leider momentan ausverkauft. Sonst bei Harry Tasker fragen, er ist auch hier im Forum oder sonst unter http://www.zwangsjacke.net/ ihn per Email fragen. Ist gut möglich, daß er das Gewünschte gerade am Lager hat. Direkt bei KUB bestellen würde ich nicht, ist stressig und dauert extrem lange, 1/2 Jahr und mehr ist eher normal...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 6:31 pm    Titel: Re: Irische Acht gesucht Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Dina hat folgendes geschrieben:
vielleicht hat ja der ein oder andere Sammler noch ein überzähliges Exemplar, das er an mich abtreten würde?

Shocked Überzähliges Exemplar ... abtreten ... Dina, du sprichst mit Sammlern Laughing

Es soll ja Leute geben, die mehr als eine (dort noch ein weiterer Link zu den Irish Eight im allgemeinen) haben.

Andy und Mike haben sich telepathisch abgesprochen Wink, aber dem ist nichts hinzuzufügen.

Anmerken möchte ich jedoch, dass die Selbstbefreiung aus einer Irish Eight nicht leicht ist. Bei einem alten Original kämen noch Unsicherheitsfaktoren hinzu (Schlüssel greift nicht mehr richtig, Schließfeder klemmt usw.), deshalb sind es - nun ja - Sammlerstücke.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Von KUB gibt es den Nachbau auch in Edelstahl. So sagt zumindest KUB, im Forum haben wir schon diskutiert, ob das auch wirklich so ist. Ein paar von uns sind halt skeptisch, was mit Nickel galvanisierte Oberflächen angeht.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris, ich wurde auch schon gefragt, aber wie du schon schriebst, Sammler haben Leim an den Fingern.

Zum Glück mußte ich bei diesen Fesseln oder meinen anderen Darbys noch keine Beschädigungen oder Abnormitäten hinnehmen, außer das vielleicht der ein oder andere Bügel etwas verzogen war.
Aber ihr habt Recht, ein Original ist klasse, bei Anwendung eher etwas auch für den Sammler. Der Anwender wird damit eher weniger Freude haben. Man beachte den Preis. Obwohl ich auch oft Doubletten habe die ich auch anwende. Halt der durchgeknallte Sammler.
Die Selbstbefreiung aus einer Irish Eight kann funktionieren. Es kommt darauf an wie sie angebracht wurde, aber es ist schon schwierig. Razz

Meine 2te habe ich nur weil der andere Schlüssel da war, ansonsten hätte auch eine gereicht.
Die Preise variieren, Mike hat Recht, sie kann bis 200 Euronen kosten, muß sie aber nicht, mit bis zu 140 Euro war ich noch gut bedient, und beide funktionieren zu 100%.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine Sammlerin, sondern 'Anwenderin' bin, würde mir ein anständiger Nachbau vollkommen reichen. Und dass eine Selbstbefreiung schwierig ist, macht die Sache eigentlich nur um so reizvoller für mich.

Einzig die Sache mit der Größe steht da noch im Raum. Sie müssten schon sehr klein sein, fast Kindergröße, sonst taugen sie bei mir nur als Fußfessel (was ja auch seinen Reiz haben kann).

Ich glaube, ich habe mein Traumpaar gerade gefunden, auch wenn die Sammler jetzt vielleicht aufheulen:

http://www.cuffsland.de/Bilder/KB927g.jpg
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für Anwender ist die in Ordnung - für Sammler halt nicht, da sie kein Vorbild hatte - also nicht einmal eine Replika ist

Es gibt auch Irish 8 als Fußfesseln - bei deiner Größe (nach einem anderen Post) brauchst du die vielleicht aber ohnedies nicht, sondern die größten Handfesseln für die Knöchel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Für Anwender ist die in Ordnung - für Sammler halt nicht, da sie kein Vorbild hatte - also nicht einmal eine Replika ist

Es gibt auch Irish 8 als Fußfesseln - bei deiner Größe (nach einem anderen Post) brauchst du die vielleicht aber ohnedies nicht, sondern die größten Handfesseln für die Knöchel Wink


Ich glaube, da könntest Du sogar noch zu hoch liegen: die mittlere Größe würde wohl schon als Fußfessel taugen. Schätze aber mal, dass frau darin zum Känguruh wird... *hüpf*
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist ja der Reiz

Wobei die Reaktionen sehr unterschiedlich sind

Einige hüften wie Kangurus herum und waren gar nicht so bewegungseingeschränkt und andere hatten nur Angst zu stürzen und standen oder saßen ganz ruhig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Genau das ist ja der Reiz


Definitiv. Und bestimmt angenehm, um darin zu schlafen. Irgendwie sehen die total kuschelig aus. So rund und weich - und gleichzeitig so unbarmherzig in ihrer Funktion... herrlich
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Kanten sind schön abgerundet und die Auflagefläche größer als sonst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ja die Kanten sind schön abgerundet und die Auflagefläche größer als sonst

Dann gibt es bei dem Typ noch die Frage, ob die Applikation parallel oder antiparallel erfolgt. Letzteres ist mit Fußgelenken sicher lustig.

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An das habe ich noch gar nicht gedacht - stimmt aber Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ja die Kanten sind schön abgerundet und die Auflagefläche größer als sonst

Dann gibt es bei dem Typ noch die Frage, ob die Applikation parallel oder antiparallel erfolgt. Letzteres ist mit Fußgelenken sicher lustig.

Grüße

Klaus


"Antiparallel" wäre aber wenig Ladylike... wo Mann da alles hingucken könnte... Embarassed
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group