handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ultraschwere Fußeisen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chabe



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 12:46 pm    Titel: Ultraschwere Fußeisen Antworten mit Zitat

Im Moment sind bei eBay ultraschwere Fußschellen inseriert

http://cgi.ebay.de/Fusseisen-Fussfesseln-ultraschwerer-Nachbau-kein-SM_W0QQitemZ180470177802QQcmdZViewItemQQptZRollenspiele_Tabletops?hash=item2a04dc600a

Vielleicht hat ja jemand Interesse, günstig an solche Dinger zu kommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also eigentlich ist dieser Bereich nicht dafür gedacht, Werbung für eigene ebay-Auktionen zu machen. Wenn man über ebay verkaufen will soll man es da einstellen und halt schauen wer bietet, das hier ist mehr eine Alternative für alle, die ebay nicht unbedingt mitverdienen lassen wollen.

Als Ausnahme würde ich gelten lassen wenn der Verkauf hier erfolglos war und man dann ergänzt "jetzt auf ebay ...".

Aber nachdem das nirgends deutlich steht (hm, werde ich mal ändern) und Du Dich jetzt auch nicht extra für die Werbung angemeldet hast (im Gegenteil... seit 2005 hier?! Dann mal nachträglich herzlich willkommen, gerne auch hier Wink) sieh das jetzt bitte einfach als freundlichen Hinweis, nicht als "Verwarnung" oder was in anderen Foren so üblich ist... Und viel Erfolg beim Verkauf, nein, ich biete da nicht mit, ist ja KEIN SM Shocked Wink Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte schon fast ein Gebot abgeben, dann habe ich grade noch rechtzeitig folgenden Satz im Angebot gelesen:
"Die Fußeisen werden nur als Sammlerstück oder zur Deko verkauft, ein Anlegen an Menschen ist nicht statthaft!" Wink

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bondage-munich hat folgendes geschrieben:
ich wollte schon fast ein Gebot abgeben, dann habe ich grade noch rechtzeitig folgenden Satz im Angebot gelesen:
"Die Fußeisen werden nur als Sammlerstück oder zur Deko verkauft, ein Anlegen an Menschen ist nicht statthaft!" Wink

Laughing, sehr schön Very Happy!

Naja, ob statthaft oder nicht. Sechs Kilogramm Eigengewicht, mal die Kette rausgerechnet, da hängen über zwei Kilo Stahl am Fuß. Ich sinniere ja gerne über solche Sachen wie "Verhältnis zwischen Gewicht und Auflagefläche", wenn es um die Tragbarkeit von Fesseln geht. Dieses Superteil hat ja echte Kanten, das ist kein Rundstahl, wie er z.B. in Südostasien in Gefängnissen verwendet wurde (und trotzdem recht ungenehm werden kann).

Wie gesagt, ob statthaft oder nicht: "Schwer" ist ab einem gewissen Grad nur im Kopf witzig. Letztlich wird so ein Teil als Deko enden.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die extraschwere chinesische Fußschelle und die verwenden wir schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
die extraschwere chinesische Fußschelle

Was wiegt die?

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn es die schwarzen Chinafußschellen mit Zylinderschloß sind, die wiegen ca. 1.7kg. Außerdem sind die Schellenbügel abgerundet wie die Taiwan-Zunietfesseln. Allerdings können Scharnier und Zylinder drücken. Bei mir sitzen die relativ eng, wegen der kreisrunden Form vorne und hinten am Gelenk, die Achillissehne hat aber noch genug Platz, wenn man nicht gerade große Sprünge machen will. So rutschen die Schellen aber nicht so weit herunter, daß Scharnier oder Schloß drücken.

Bei den Schellen wird es nur nerviger, wenn man ein Exemplar mit beschwerter Kette oder gar mit der "Ankerkette" hat. Letzteres habe ich aber nur im Buch von Alex Nichols gesehen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
die wiegen ca. 1.7kg

Ach, nur? Wink Da hängt an beiden Gelenken inkl. Kette ja weniger als bei dem Ultraschwerteil an einem Gelenk, und dann ist das auch noch Rundstahl, wo sich das Gewicht besser verteilt Smile. Wie kann das "unangenehm" sein Very Happy.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Auch-Anwender!

Enris hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ob statthaft oder nicht: "Schwer" ist ab einem gewissen Grad nur im Kopf witzig. Letztlich wird so ein Teil als Deko enden.


Der Einwand, ob des Gewichtes ist sicher berechtigt und vielleicht auch ein Grund, weswegen der Artikel jetzt verkauft werden soll. (?)
Und sicher sind manche Fesselutensilien im Kopfkino noch toll, in der Realität - warum auch immer - eine Enttäuschung.

Aber letztlich ist es doch eine Geschmacksfrage.

Manche Fesseln sind rigider als andere, manche schwerer, manche scharfkantiger etc. Aber genau das kann ja den Reiz ausmachen, weil man schneller in seine Schranken verwiesen wird.
So sind Fußschellen vielleicht reizvoll, aber beim Laufen doch durchaus hinderlich bis lästig. Rolling Eyes Rolling Eyes

Aber vielleicht kann ja chabe mit posting Nr. 2 etwas zum Tragekomfort anmerken...

Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese hier

http://www.handcuffwarehouse.com/wechlegir.html

Sie wiegen über 3 kg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Sie wiegen über 3 kg

Zwar immer noch nicht pro Fuß Wink, aber jetzt wissen wir, dass Andys Waage nicht mehr stimmt Laughing.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
3kg ist die Variante mit der beschwerten Kette, meine ist mit der normalen Kette und daher deutlich leichter. Unimuc hat auch eine Variante mit der beschwerten Kette, die ich auf einem der Burgtreffen probiert hatte. Auf längere Zeit nervt die schwere Kette schon, die normale ist dagegen erheblich länger tragbar.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die leichte ist erheblich leichter zu tragen, nicht nur, wenn man sie um die Fußgelenke hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 7:30 pm    Titel: Chinesische Fußfesseln - schwer Antworten mit Zitat

Die chinesischen Fußfesseln - weiter oben beschrieben - biete ich für 100 € VB.

Sie werden mit 2 Schlüsseln geliefert, allerdings ohne aufschraubbare Kappen, die sind verloren gegangen, aber auch nur dann von Nutzen, wenn man damit Outdoor und im Dreck arbeiten muss.

Das obige Angebot ist zwar günstiger, aber out off stock. Das schon seit langem. Kriegen kannst Du die Fußfesseln bei mir.

Und wer im Dreck arbeiten will, dem kann ein Klebeband locker helfen. Aber wer will das schon. Allein das Gewicht, ca. 3,5 kg, ist ein Vergnügen.

Äußerst rigide Fußfesseln. Schnelles Fortkommen ist nicht.
Nach oben
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

€ 100,- Shocked ohne Kappen, da bleibe ich lieber bei meinen 1 kg Teilen, trotzdem viel Erfolg. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group